Start in den sonnigen Samstag (Allgemein)

Donna, Samstag, 22.02.2020, 08:37 (vor 1683 Tagen)

Guten Morgen!

Da hat mich doch tatsächlich die Sonne aus dem Bett gelockt!
Heute möchte ich putzen und spazierengehen und um 15 Uhr bin ich in einer Kneipe zum Fußballkucken verabredet.

LG
Donna

Start in den sonnigen Samstag

Usch, Samstag, 22.02.2020, 09:23 (vor 1683 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna und in die Runde,

ich bin gestern evtl. zu bald ins Bett und heute sehr bald wach geworden.
Eine Ladung Wäsche will ich waschen, eine Reisetasche reinigen und im Kellerflur weiter aussortieren …

Heute möchte ich putzen und spazierengehen und um 15 Uhr bin ich in einer Kneipe zum Fußballkucken verabredet.

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir.

LG Usch

Dir auch guten Erfolg als "Kellerkind"! - LG

Donna, Samstag, 22.02.2020, 12:04 (vor 1683 Tagen) @ Usch

.

Re: … guten Erfolg als "Kellerkind"! – Dankeschön. LG

Usch, Samstag, 22.02.2020, 13:40 (vor 1683 Tagen) @ Donna

.

… Samstagnachmittag

Usch, Samstag, 22.02.2020, 15:10 (vor 1683 Tagen) @ Usch

Hallo Donna, Lucy, Micha und alle,

nach der Morgenrunde und dem Frühstück die Waschmaschine gestartet. Ein paar Lebensmittel mit dem Rad eingekauft, die Reisetasche shampooniert und nach draußen auf einem Flügeltrockner gelegt und dies und das. In der Zwischenzeit hängt die Wäsche draußen.

Eine Kanne Tee gekocht. Davon will ich gleich etwas trinken und dann in den Keller gehen …

Sonnige Grüße Usch

… Samstagabend

Usch, Sonntag, 23.02.2020, 11:02 (vor 1682 Tagen) @ Usch

Hallo miteinander,

ich habe gestern gespürt, wie ich mich darum drücke in den Keller zu gehen. Es hilft ja alles nichts.
Ungefähr eine Stunde ein paar Lebensmittel umgeräumt, Kartons zerkleinert und in die Tonne geworfen. Geduscht und anschließend die Wäsche abgenommen und im Haus wieder aufgehängt. Wir waren zum Abendessen verabredet. Schön war es.

Schöne Grüße Usch

Samstagsputz beendet

Donna, Samstag, 22.02.2020, 12:00 (vor 1683 Tagen) @ Donna

2 schmale Bücherregale und 1 Lebensmittelregal durchgesehen und gewischt - gespült - Bad geputzt - Balkontür Doppelflügel aufgemacht und geputzt.

Ich brauchte eine lange Anlaufzeit, aber dann war's in einer Dreiviertelstunde erledigt.

Jetzt noch ein Kaffeepäuschen auf dem Balkon und dabei Einkaufsliste schreiben, dann kann ich raus.

Donna

Start in den sonnigen Samstag

Lucy, Samstag, 22.02.2020, 12:42 (vor 1683 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Uschi und alle anderen hier!

Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und habe mich registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet.

Heute ist mal wieder so ein Samstag ohne Termine, und ich habe schon einige Zeit vertrödelt. Dann bekam ich gerade einen Anruf von einer Freundin, der länger dauerte.

Spontan habe ich vorhin angefangen, den Gefrierschrank abzutauen. Jetzt fahre ich erst mal einkaufen, dann kommen die Fußballtipps dran und dann mal sehen :-).

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und entspannten Samstag!

Schöne Grüße

Lucy :-)

Avatar

Registiert?

Micha @, Samstag, 22.02.2020, 12:49 (vor 1683 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy

Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und habe mich registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet.

Ich habe deine Registrierung nicht gefunden, gerade nochmals geschaut, ... mal sehen was Paladin dazu sagt.

Registiert?

Paladin, Samstag, 22.02.2020, 13:01 (vor 1683 Tagen) @ Micha

Hallo Lucy

Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und habe mich registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet.


Ich habe deine Registrierung nicht gefunden, gerade nochmals geschaut, ... mal sehen was Paladin dazu sagt.

Im Admin-Menü steht da auch nix. Da scheint was schief gelaufen zu sein. Bitte nochmal anmelden und nicht vergessen, die Mail dazu zu bestätigen. Solange das nicht passiert, klappt die Freischaltung nicht.

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Registiert?

Lucy_als_Gast, Samstag, 22.02.2020, 15:42 (vor 1683 Tagen) @ Paladin

Hallo Micha und Paladin,

ich habe mich gerade noch mal registriert. Vermutlich habe ich vorher (das war am Donnerstag) etwas falsch gemacht, denn jetzt kam der Text, dass ich die Registrierungs-Mail abwarten solle.

Danke fürs Kümmern!

Viele Grüße

Lucy :-)

PS: Jetzt verstehe ich grad gar nichts mehr - wenn ich "Lucy" oben in das Feld tippe, erscheint:
Fehler!

der Name wird bereits von einem registrierten Benutzer verwendet

- wenn ich keinen Namen dort eintrage, ist es auch nicht recht (ein Kästchen erscheint: "Kein Name eingegeben"). Und was nun? Eine E-Mail habe ich noch nicht erhalten.

Registiert?

Paladin, Samstag, 22.02.2020, 16:00 (vor 1683 Tagen) @ Lucy_als_Gast

Hallo Micha und Paladin,

ich habe mich gerade noch mal registriert. Vermutlich habe ich vorher (das war am Donnerstag) etwas falsch gemacht, denn jetzt kam der Text, dass ich die Registrierungs-Mail abwarten solle.

Danke fürs Kümmern!

Viele Grüße

Lucy :-)

PS: Jetzt verstehe ich grad gar nichts mehr - wenn ich "Lucy" oben in das Feld tippe, erscheint:
Fehler!

der Name wird bereits von einem registrierten Benutzer verwendet

- wenn ich keinen Namen dort eintrage, ist es auch nicht recht (ein Kästchen erscheint: "Kein Name eingegeben"). Und was nun? Eine E-Mail habe ich noch nicht erhalten.

Moin Lucy,

das ist soweit auch korrekt, denn der Name ist mit der Anmeldung reserviert. Falls du keine Mail erhalten hast, dann schau doch mal im Spamordner nach. Solche Mails werden dort gerne mal abgelegt.

Falls es nicht klappen sollte, dann meld dich nochmal; dann muß ich das manuell einrichten...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Registiert?

Lucy_als_Gast, Samstag, 22.02.2020, 16:52 (vor 1683 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

das erscheint nun, wenn ich mich neu registrieren möchte:

Fehler!

dieser Benutzername ist bereits vorhanden
es ist bereits ein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden

Wenn ich mich einloggen möchte, kommt diese Meldung:

Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert!

Eine E-Mail habe ich nicht erhalten, ich habe auch im Spam-Ordner nachgesehen.

Danke noch mal.

Schöne Grüße

Lucy :-)

Registiert?

Paladin, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1683 Tagen) @ Lucy_als_Gast

Moin Lucy,

ich habe es manuell aktiviert. Du solltest dich jetzt einloggen können.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Registiert?

Lucy, Samstag, 22.02.2020, 19:01 (vor 1683 Tagen) @ Paladin

Danke, Paladin!

Jetzt geht's :-) :-) :-)

Schöne Grüße

Lucy :-)

Start in den sonnigen Samstag

Lucy, Samstag, 22.02.2020, 19:09 (vor 1683 Tagen) @ Lucy

Juhu, ich bin jetzt registriert :-)

(und muss nicht mehr die Additionsaufgaben beantworten *Taschenrechner wieder wegleg*)

Die Zeit ist verflogen - in der Zwischenzeit habe ich meine Küche geflutet, aber der Gefrierschrank ist so gut wie abgetaut. Die Behältnisse sind halt ziemlich groß, und da zu wenig Platz zum Abtropfen da ist, habe ich große Handtücher auf den Küchenboden gelegt. Und dann noch eins unter die Spüle, denn auch da ging ziemlich viel Wasser daneben. Aber jetzt ist zumindest mal alles abgewaschen.

Ansonsten habe ich - außer Einkaufen - nicht viel gemacht. Zweimal mit meiner Mutter telefoniert und ein bisschen die Bundesliga verfolgt.

Danke auch noch mal an Donna, dass sie mir die neue Forumsadresse mitgeteilt hat :-).

Einen schönen Abend wünsche ich uns!

Schöne Grüße

Lucy :-)

powered by my little forum