Donnerstagmorgen mit Schnee (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 27.02.2020, 08:03 (vor 1676 Tagen)

Guten Morgen,

die Dächer sind weiß, wie gepudert. :-)
Die Morgenrunde erledigt, die Wäsche aus der Maschine geholt (die will ich gleich aufhängen) und die Handwerker sind vor wenigen Minuten gekommen. :-)
Nach der Aktion Heizungskeller und Kellerflur wird es heute bei mir ein gemütlicher Tag.

Viele Erfolge wünsche ich uns allen und einen positiven Tag wünscht

Uschi

Donnerstagvormittag

Uschi @, Donnerstag, 27.02.2020, 10:47 (vor 1676 Tagen) @ Uschi

Hallo,

im Wohnzimmerschrank habe ich einen kleinen Vorrat. Da ich vorhin nach Zucker geschaut habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar abgelaufene Lebensmittel in den Restmüll entsorgt. Zukünftig will ich in der Schrankwand keine Lebensmittel mehr aufbewahren.

Gutes Gefühl, wenn Platz frei wird. :-)

*winke* Uschi

Donnerstagabend und auch für Ruth :-)

Uschi @, Freitag, 28.02.2020, 09:52 (vor 1675 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

ich war sehr erleichtert, als die Handwerker gestern um die Mittagszeit fertig waren. :-)

Irgendwie hatte ich die letzten Nächte zu wenig geschlafen. Deswegen legte ich mich nach dem Essen eine Weile auf das Chaiselongue.
Danach den Heizungskeller gewischt und die Klappboxen und die Wäschekörbe (mit gemischtem Inhalt) zurück gestellt. Die hatte ich in zwei andere Kellerräume zwischengelagert und man konnte dort fast nicht mehr gehen.

Ach ja, als ich den Handwerkern am Vormittag den Kaffee brachte, ging der Zucker aus. Ich wußte nicht mehr, wo ich eine Schachtel mit ungefähr vier Kilo Zucker und zwei Kilo Mehl hingestellt hatte und borgte bei einer Nachbarin mir Zucker aus. Als ich aus dem Zwischenlager soweit alles zurück geräumt hatte, schaute ich mich um. Wo war der Zucker nur? Oh, ich hatte die kleine Schachtel ins Regal vom Vorrat gestellt und übersehen.

Ich hatte im Kellerflur viele Kartons an einer Wand gestapelt, weil ich die für die Zeitungen für die Altpapiersammlung verwenden wollte. Zukünftig gibt es bei uns keine Sammlung mehr, sondern nur noch die Papiertonne. Viele Kartons in die Papiertonne. Einige Lebensmittel, die längere Zeit abgelaufen waren, in den Restmüll.

Aber ich will daran bleiben und nach Möglichkeit 15 bis 30 Minuten im Schnitt in Zukunft im Haus irgendwas aussortieren. :-)
*winke* zu Ruth.

Anschließend war es abends und Feierabend.

LG Uschi

Avatar

weitermachen (war: Donnerstagabend)

Micha @, Freitag, 28.02.2020, 10:26 (vor 1675 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich will daran bleiben und nach Möglichkeit 15 bis 30
Minuten im Schnitt in Zukunft im Haus irgendwas aussortieren.

das sollte ich auch machen, aber allzu gerne verschiebe ich es dann, wegen ...
"wichtigeren Sachen" oder weil ich mir keine Zeit dafür nehme bzw einplane etc
Ich werde es heute, angeregt durch dein Posting, mit in meine Checkliste schreiben.

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstagmorgen mit Schnee

Donna, Donnerstag, 27.02.2020, 11:19 (vor 1676 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

klasse, wie du das rechtzeitig für die Handwerker hingekriegt hast!
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Tag - den hast du verdient.

Ich bin um 14 Uhr verabredet und möchte vorher noch Flaschen wegbringen und einen Kurzbesuch im Krankenhaus machen. Und vielleicht noch den ein oder anderen Handgriff.

LG
Donna

Donnerstagmorgen mit Schnee

Uschi @, Donnerstag, 27.02.2020, 23:40 (vor 1675 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

klasse, wie du das rechtzeitig für die Handwerker hingekriegt hast!
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Tag - den hast du verdient.

Dankeschön. Der Druck durch diesen Termin hat mir geholfen.
Gestern habe ich erst getrödelt und andere Dinge erledigt, bevor ich in den Keller bin …

Ich bin um 14 Uhr verabredet und möchte vorher noch Flaschen wegbringen und einen Kurzbesuch im Krankenhaus machen. Und vielleicht noch den ein oder anderen Handgriff.

Hört sich gut an. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

LG Uschi

Donnerstag - Start

Kirschblüte, Donnerstag, 27.02.2020, 13:35 (vor 1675 Tagen) @ Uschi

Gefunden habe ich Euch jetzt endlich. Jetzt muss ich mich noch ein bißchen umschauen, wie und wo ich hier schreibe... Ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig...
Haekchen gibt es hier wohl nicht ? Naja, lohnt eh kaum noch anzufangen, das es eh bald Zeit zum Kochen ist...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag - Start - @ Kirschblüte

Lucy, Freitag, 28.02.2020, 10:45 (vor 1675 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo liebe Kirschblüte,

schön, dass du auch hergefunden hast :-)! Hier bist du richtig :-).

Haekchen gibt es hier wohl nicht ?

Danke für die Frage - die liegt mir auch schon länger auf den Fingern ;-).

Und außerdem die Frage, ob sich eine Funktion wie (n/t) (Abb. ähnlich - also wenn kein Text in der Antwort, sondern nur in der Betreffzeile ist) einbauen lässt?

Schöne Grüße


Lucy :-)

Avatar

Donnerstag - Start - @ Kirschblüte & Lucy

Micha @, Freitag, 28.02.2020, 11:09 (vor 1675 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy und Kirschblüte,

Haekchen gibt es hier wohl nicht ?


Danke für die Frage - die liegt mir auch schon länger auf den Fingern ;-).

Um die Häckchen (in grün und rot, nehm ich an) ... könnte ich mich kümmern *fingerheb*

Und außerdem die Frage, ob sich eine Funktion wie (n/t)... einbauen lässt?

Das ist Paldin seine Baustelle = betrifft die Foren-Soft-Dingens, also dementsprechend ... "weiterreiche"

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag - Start - @ Kirschblüte & Lucy

Paladin, Freitag, 28.02.2020, 13:19 (vor 1674 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Paladin, Freitag, 28.02.2020, 13:27

Das ist Paldin seine Baustelle = betrifft die Foren-Soft-Dingens, also dementsprechend ... "weiterreiche"


Ist eingerichtet. Anstelle eines Textes erscheint automatisch "Kein Text" im Beitragsfeld. In der Threadanzeige ist ein kleines Icon mit einem rot durchkreuzten Blatt zu sehen...

PS: Textergänzung

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Das sieht dann so aus...

Paladin, Freitag, 28.02.2020, 13:32 (vor 1674 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Das sieht dann so aus … Dankeschön. LG

Uschi @, Freitag, 28.02.2020, 13:58 (vor 1674 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Donnerstag - kein Text - cool :-) Danke, Paladin!

Lucy, Samstag, 29.02.2020, 10:13 (vor 1674 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Donnerstag mit Schnee

Apfelsine, Donnerstag, 27.02.2020, 17:54 (vor 1675 Tagen) @ Uschi

Schnee, Schnee, Schnee ... war gerade zum dritten Mal die Straße fegen, als ich fertig war, hätte ich vorne schon wieder anfangen können.
In der Kreuzung (der einzigen großen hier im Dorf) steckt ein LKW fest, direkt nach der Biegung geht es leicht bergauf und er rutscht immer wieder zurück.
Die Katzen meckern, weil sie nicht aus dem Fenster schauen können, die schrägen Dachfenster sind komplett dicht. Hätte ich ein bisschen Zubehör, würde ich hier auf dem Vordach einen Schneemann bauen...
LG Apfelsine

powered by my little forum