Montag - neue Woche @ Lucy (und alle) (Allgemein)

Apfelsine, Montag, 16.03.2020, 18:02 (vor 1575 Tagen) @ Lucy

Danach war ich einkaufen und habe zum ersten Mal selbst die durch Hamsterkäufe leergeräumten Regale gesehen - nicht nur WC-Papier (alles ausverkauft), auch die Obst- und Gemüseabteilung war beinah leer. Bei Nudeln oder Reis habe ich nicht geschaut; Milchprodukte gab es noch.

Hallo,

das ist etwas, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann und was ich sehr egoistisch finde. Denn durch diese vielen Hamsterkäufe kommen immer mehr Tafeln in größte Not und können ihre Kunden kaum noch mit dem Nötigsten versorgen, weil sie eben kaum noch Spenden bekommen. Manche Menschen haben Lebensmittel in -zigfacher Ausfertigung zu Hause und diejenigen, die auf die Tafel angewiesen sind, wissen kaum, womit sie ihre nächste Mahlzeit zaubern sollen.
Dass so ganz nebenbei Fastenzeit ist, scheint die Hamsterer auch nicht zu interessieren.
Ja, dieses Virus wird vermutlich noch viele treffen und es wird sehr wahrscheinlich auch Ausgangssperren geben, aber deswegen wird niemand verhungern! Es gibt Mittel und Wege, selbst wenn man in Quarantäne sitzen muss, an Lebensmittel heranzukommen, es gibt immer mehr Vereine & Co., die gerade in solchen Situationen Einkaufshilfe o.ä. anbieten.

LG Apfelsine, heute ziemlich auf Krawall gebürstet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum