Was steht heute Nachmittag an? (Allgemein)

Lauke, Mittwoch, 18.03.2020, 14:34 (vor 1660 Tagen)

Winke in die Runde,

Da ich jetzt alles gemacht habe, was ich meine, was bis mittags getan sein muss, damit es mir und den anderen Hausbewohnern und dem Haus gut geht, ist die Frage, was kommt jetzt.

Da gleich 14.30: Kaffee kochen aber nicht wie vorhin, gleichzeitig noch kochen und dann auch noch gleichzeitig telefonieren, dabei dann den Filter umkippen und dann auch noch das Essen anbrennen lassen.
Und wie war das noch so schön, eine ache zur Zeit - ist echt bekömmlicher, denn so musste ich den Boden wischen und den Topf schrubben und besser für den Menschen soll es auch sein und eigentlich ist es auch gegenüber dem anderen Telefonierer nicht nett (Wäsche legen geht aber, finde ich).

Dann werde ich in meiner Lese lesen, das habe ich seit über 2 Monaten nicht getan, was kein gutes Zeichen ist.

Was dann kommt überleg ich mir noch, vielleicht ergibt es sich dabei.

LG
von
Lauke

Avatar

Re: Was steht heute Nachmittag an?

Micha @, Mittwoch, 18.03.2020, 18:23 (vor 1659 Tagen) @ Lauke

Hallo Lauke

Dann werde ich in meiner Lese lesen,

Ich habe jetzt erstmal selbst versucht heraus zu finden [image] in was du vor hast zu Lesen,
aber da ich nichts dazu gefunden habe (es sei den es gibt da so etwas wie eine Art Mitgliedszeitung)
bin ich nun einfach so neugierig und frage nach, was du genau gemeint hast (falls du es hier mitteilen möchtest)

Und dann greife ich die Anregung, sich (mal wieder) Zeit zum Lesen zu nehmen auch gerne selbst auf, weil eigentlich :-D hatte ich diesen Punkt auch in meiner Checkliste stehen, aber weil ich dazu dann doch nie kam, strich ich es raus.

Dabei hatte es einen sinnvollen Grund, mir das mit dem Blick in meine Checkliste immer wieder ins Gedächtnis zu rufen,
doch ich sah immer mehr nur, das ich es auch an diesem Tag nicht geschaft hatte und ließ es zu mir damit
ein schlechtes Gewissen zu machen, anstatt es jeden Tag aufs Neue als Chance zu sehen,
es diesmal anders zu machen ... und dann gab ich an diesem Punkt auf.

Das war die falsche Entscheidung, aber das passiert nicht nur mir, das man in "stressigen Zeiten" damit anfängt die Dinge, die einem Spaß machen, zu reduzieren. Dabei sind genau das die "seelischen Tankstellen" die jeder Mensch braucht um gesund zu bleiben. Problem erkannt, Problem gebannt = nicht das Gute aus dem Leben werfen,
sondern den "Zeitfressern", die einem die Freude am Leben nehmen, keine extra Zeit mehr geben.

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

RE: Re: Was steht heute Nachmittag an?

Lauke, Mittwoch, 18.03.2020, 22:20 (vor 1659 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

das finde ich auch : jeden Tag neu anfangen, auch wenn es gestern nicht geklappt hat, dann kann es ja heute klappen und sich nicht fertig machen...

Ich stimme auch mit dir überein, dass es gut ist Sachen zu machen, die einem Spaß machen, die einen seelisch auftanken lassen, denn sonst ist man irgendwann ganz leer, und nix geht mehr, eine ganz schlimme Situation.
Gelesen habe ich in der Zeitschrift Atempause, einer Bibellese Zeitschrift für Frauen, damit tanke ich wirklich auf.

Dir, mir und allen anderen im Forum wünsche ich, dass wir öfter das machen, was uns Spaß macht und was unsere Seele auftanken lässt.

Lieben Gruß

von
Lauke

powered by my little forum