Ich muss nicht mehr mit mir rumschleppen: ´...´ (Wegwerferfolgsmeldungen 2009) (Allgemein)
Smilla, Dienstag, 24.03.2009, 09:39 (vor 6140 Tagen)
Hallo Ihr Alle,
der nächste Umzug steht an und ich habe mich entschlossen, mich von weiterem Kram, der mir einfach zuviel ist, zu trennen.
Ich habe im Moment wenig Zeit zu schreiben, aber mir zumindest geht es so, dass manchmal nur das Wissen, dass andere sich trennen, auf mich inspirierend wirkt, deshalb liste ich hier mal nach und nach auf, was wegkommt, vielleicht habt Ihr ähnliche schlafende Ballastecken, die dadurch ein wenig leerer werden.
Mich erschreckt, wieviel ich teilweise habe ... soviel Mist, den ich nicht brauche ... und der mir nicht fehlt.
Mich belastet ab sofort nicht mehr:
- ungefähr 20 Nagellacke, die ich eh nie mochte
- 800 Gramm Postkarten, die ich irgendwann nochmal schreiben wollte und die noch "gut" waren
- Zwei Parfums, fast voll, aber ich nehme tatsächlich nur meine zwei Lieblinge
- meine Schulbücher
- acht Paar Schuhe, die ich nie anhatte, weil ich lieber flache Schuhe trage
- ein großer Umzugskarton voller Kleidung, die mir irgendwann mal wieder passen könnte
Mehr kommt sicher bald.
Anfeuern willkommen, und nee, ich schick keiner von Euch irgendwas, schmeißt lieber was weg, das fühlt sich viel geiler an, als noch mehr Sachen in die Wohnung zu holen.
Laßt Euch mitreißen. Frei sein statt Zeug verwalten.
Liebe Grüße
Smilla
Re: Ich muss nicht mehr mit mir rumschleppen: ´...´ (Wegwerferfolgsmeldungen 2009)
Odille, Dienstag, 24.03.2009, 19:07 (vor 6139 Tagen) @ Smilla
Huhu Smilla,
liest sich klasse!
Ich werd demnächst einen Frühjahrsputz- und Ausmistevent starten - da kommt auch einiges von mir mit dazu.
Herzlichen Glückwunsch einstweilen...und ja - das triffts: Frei sein statt Zeug verwalten.
Danke für diesen Merksatz!
LG, Odille <-- frisch verliebt *grins*
Re: Ich muss nicht mehr mit mir rumschleppen: ´...´ (Wegwerferfolgsmeldungen 200
MaZe, Mittwoch, 25.03.2009, 01:41 (vor 6139 Tagen) @ Odille
Frei sein statt Zeug verwalten.
Jau!
Auf dieser Welle surf ich fröhlich mit!
(Genauere Beschreibungen demnächst in diesem Theater...)
Licht-Grüsse
MaZe
Re: Ich muss nicht mehr mit mir rumschleppen: ´...´ (Wegwerferfolgsmeldungen 2009)
Smilla, Donnerstag, 26.03.2009, 21:45 (vor 6137 Tagen) @ Smilla
- Kassetten. Ich habe seit Jahren keinen Kassettenrecorder mehr, was soll ich noch damit.
- Alles, was ganz hinten im Gefrierfach gelauert hat.
- Pröbchen und zwar alle.
- alle Schlüssel, die ich seit Jahren schon nicht mehr zuordnen kann.
- alle Reiseführer aus dem letzten Jahrtausend.
- drei Jacken, die ich schon ewig nicht mehr trage, die aber noch irgendwie "gut" sind.
- drei geschlossene Tupperschüsseln, die seit Wochen neben dem Spülbecken warten und mir aus Gründen, die viele hier sicher kennen, Angst gemacht haben.
- 800 Gramm Postkarten, die ich irgendwann nochmal schreiben wollte und die noch "gut" waren
- meine Schulbücher
- ein großer Umzugskarton voller Kleidung, die mir irgendwann mal wieder passen könnte
Smilla, Sonntag, 29.03.2009, 15:41 (vor 6134 Tagen) @ Smilla
- vier Umzugskisten Baby- und Kleinkindkleidung.
- noch zwei Umzugskisten mit Kleidung, die seit Jahren im Keller wartet.
- der Kracher: abgerissene Tapetenstücke aus einer Wohnung, aus der ich vor fünf Jahren ausgezogen bin *schäm*.
- eine Pfanne (Beschichtung verkratzt), eine Thermoskanne (zu klein), ein Schneidbrett (zu klein, zu schwer, Holz).
- zwei nicht mehr funktionierende Fotoapparate
- 20 Farbbandkassetten für eine Schreibmaschine, die ich seit vier Jahren nicht mehr habe.
- 4 einzelne Schuhe (ja, weiß ich auch nicht, wie es so weit kommen konnte).
- Kassetten. Ich habe seit Jahren keinen Kassettenrecorder mehr, was soll ich noch damit.
- drei Jacken, die ich schon ewig nicht mehr trage, die aber noch irgendwie "gut" sind.
- drei geschlossene Tupperschüsseln, die seit Wochen neben dem Spülbecken warten und mir aus Gründen, die viele hier sicher kennen, Angst gemacht haben.
- meine Schulbücher
Elke, Mittwoch, 01.04.2009, 00:33 (vor 6132 Tagen) @ Smilla
Hallo.
Das ist schade, weil Kinderkleider in Kleiderkammern immer Mangelware ist. Viele Familien haben dafür leider zu wenig Geld. Von den AE's ganz zu schweigen.
Falls das noch möglich sein sollte, versuche die dort abzugeben.
Schaust Du bitte auch mal in Deinen PN?
LG.
Smilla, Mittwoch, 01.04.2009, 23:27 (vor 6131 Tagen) @ Elke
Hallo.
Das ist schade, weil Kinderkleider in Kleiderkammern immer Mangelware ist. Viele Familien haben dafür leider zu wenig Geld. Von den AE's ganz zu schweigen.
Falls das noch möglich sein sollte, versuche die dort abzugeben.
Alles, was noch brauchbar ist, geht in ein Projekt, das der Reintegration und Resozialisierung dient und in dem alle Leute für sehr wenig Geld kaufen können, was nicht mehr gebraucht wird. Denn diese Einrichtung ist bei mir praktischerweise um die Ecke - hätte ich die Sachen in den Müll werfen müssen, hätte ich mich nicht trennen können.
Lieber Gruß
Smilla
Schaust Du bitte auch mal in Deinen PN?
LG.
Smilla, Sonntag, 26.04.2009, 11:07 (vor 6107 Tagen) @ Smilla
Mistmistmist
Es geht alles schneller als gedacht und deshalb fehlt mir die Ruhe, wirklich auszusortieren.
Kennt Ihr das auch, dass Ihr bei Druck stärker festhaltet?
Aber ein wenig habe ich doch geschafft:
- Mehrere Jahrgänge Fachzeitschriften, in die ich seit teilweise fünf Jahren keinen Blick mehr geworfen habe.
- noch mehr Baby- und Kleinkindkleidung. Alles, wo ich beim in-die-Hand-nehmen dachte "DAS hat mein Ableger mal getragen????", kam weg.
- diese Zeitschaltuhren, die mal im Sonderangebot waren.
- zwei Rührgeräte *schaut verschämt weg*.
- alle Bettlaken, die nicht mehr die Größe unserer Matratzen abdecken.
- die Kochbücher, die seit Jahren eingepackt im Schrank herumliegen.
- die Kleiderstange, die ein wenig wackelig ist und die man ja eigentlich irgendwann mal - diese Ballonlampen, auch wenn die Farben schön knallig sind, die Decken in der neuen Wohnung sind einfach nicht hoch genug für die Riesenteile.
- Alle!!! Kochtöpfe, die über die Zahl der vorhandenen Herdplatten rausgehen.
- Sehr viele Bücher. Blöde verführerische Ramschtische. Mittlerweile kaufe ich mir lieber zum vollen Preis EIN Buch, das ich wirklich lesen will, als einen Stapel, der dann doch nur ungeliebt im Regel liegt. Kommt letztlich einfach auch billiger.
- Habe ich schon die Kontoauszüge aus dem letzten Jahrtausend erwähnt?
Sonntägliche Grüße
Smilla
- noch zwei Umzugskisten mit Kleidung, die seit Jahren im Keller wartet.
- der Kracher: abgerissene Tapetenstücke aus einer Wohnung, aus der ich vor fünf Jahren ausgezogen bin *schäm*.
- eine Pfanne (Beschichtung verkratzt), eine Thermoskanne (zu klein), ein Schneidbrett (zu klein, zu schwer, Holz).
- zwei nicht mehr funktionierende Fotoapparate
- 20 Farbbandkassetten für eine Schreibmaschine, die ich seit vier Jahren nicht mehr habe.
- 4 einzelne Schuhe (ja, weiß ich auch nicht, wie es so weit kommen konnte).
- meine Schulbücher
Kirschblüte, Sonntag, 29.03.2009, 11:32 (vor 6135 Tagen) @ Smilla
Hallo Smilla,
wow, meinen Respekt hast Du dafür!
Ich stelle leider fest, dass ich fast alles, was Du aufgelistet hast, auch besitze
Ja, Deine Liste regt zum Nachahmen an.
Darum hänge ich mich mal hier an, und versuche Dir es ein wenig nachzumachen.
280 g alte Postkarten gingen schon.
(Ich besitzte zwar noch viel mehr, aber ich konnte die nicht einfach stapelweise wegwerfen. Über Stunden hinweg guckte ich die Stapel immer wieder durch und sortierte schließlich die hässlichsten aus. Das alles hat viel mehr Zeit gekostet als geplant und ich werde die Postkartenstapel sicher irgendwann nochmal durchgehen und nochmal aussortieren.
Trotzdem: ein Anfang ist gemacht und ich bleibe dran!
Viele GRüße
Kirschblüte
Silvia, Freitag, 10.04.2009, 22:47 (vor 6122 Tagen) @ Smilla
Hallo Smilla,
wegwerftechnisch gibt es bei mir leider nicht viel zu berichten, aber ich freu mich dich mal wieder zu lesen ! Du ziehst um?
Mal sehen wenn ich deine Mailadresse finde schreib ich dir eine Mail.
LG Silvia