Sendung SWR: 66 Tage (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 24.03.2020, 11:36 (vor 1567 Tagen)

Hallo miteinander,

in 66 Tagen kann man seine Gewohnheiten ändern. Es geht nicht alleine um das Messieproblem. :-)
Normalerweise steht es für montags von 21:00 – 21:45 Uhr auf SWR im Programm (-heft). Es sind insgesamt vier Folgen.
Die ersten zwei Folgen habe ich vorgestern und gestern in der Mediathek angeschaut und finde sie gut.

https://www.ardmediathek.de/swr/shows/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTIwOTI1Mg/66-tage

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass viele Sender ihr Programm kurzfristig ändern.
Bei Günther Jauch gestern Abend stand oben links auf dem Bildschirm: Aufzeichnung vom …
Und bei vielen Sendern steht rechts oben: *Für Euch da*, *Daheim bleiben*, *zuhause* oder *wir bleiben daheim* …

Sonnige Grüße

Uschi

Avatar

in 66 Tage

Micha @, Dienstag, 24.03.2020, 12:07 (vor 1567 Tagen) @ Uschi

kann man seine Gewohnheiten ändern.
... gute Vorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt.
Laut Forschern benötigt der Mensch im Durchschnitt 66 Tage, um sein Gehirn auf neue
Verhaltensweisen umzuprogrammieren. In diesem Zeitraum soll sich das Leben ... grundlegend verändern

Danke Uschi, ich werd mir das (wenn ichs nicht vergesse ;-) :-| ) ansehen, vielleicht komm ich dann dahinter wieso ich immer wieder nach einigen Tagen des Erfolgs die Lust verliere bzw mir die "Luft ausgeht" und ich nicht weiter mache.

Micha

Sendung SWR: 66 Tage - Danke Uschi

Sonne, Dienstag, 24.03.2020, 12:12 (vor 1567 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Sendung SWR: 66 Tage

Lucy, Mittwoch, 25.03.2020, 14:39 (vor 1566 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

danke für den Link! Ich habe mir gestern die Folge zum Thema Aufräumen angeschaut (fast bis zu Ende, eine Viertelstunde fehlt noch), mir hat es auch gut gefallen. Da traf man ja wieder auf "Fräulein Ordnung" :-).

Bei Günther Jauch gestern Abend stand oben links auf dem Bildschirm: Aufzeichnung vom …

Gestern stand bei Günther Jauch ungefähr: "Publikum im Studio? Diese Sendung wurde vor der Coronakrise aufgezeichnet."

Schöne Grüße

Lucy :-)

powered by my little forum