Avatar

Coronavirus: Das wissen wir – und das nicht (Off Topic)

Micha @, Mittwoch, 25.03.2020, 15:51 (vor 1491 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

täglich kommen im Fernsehen Sondersendungen, in denen auch Fragen beantwortet werden.

Ja

Außerdem sind Informationen im Videotext ...

Ja

Vereinzelt wurde berichtet, dass sogar Infizierte das Virus übertragen haben, die noch gar keine Symptome hatten.

Deswegen waren die ersten Urlauber, die im Februar mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland kamen, damals ...

nicht alle, den ich habe auch einige Berichte im Tv gesehen, in denen Urlauber berichteten, das sie IM Urlaubsland separiert und kontrolliert ect wurden, aber dann zb im Flieger alle normal dicht zusammen saßen und am Heimatflughafen gab es auch keinerlei Maßnahmen / Erklärungen / Informationen usw.
wie sie sich weiter verhalten sollten.

Aber das war "damals" ... jetzt haben sich die Umstände und der Wissensstand geändert
und trotzdem ... sehe und höre ich immer noch "Halbwahrheiten" und bin selber unsicher, ob das was
ich zu wissen glaube wirklich auch der Wahrheit entspricht und ich mich dementsprechend auch "richtig" verhalte.

Hattest Du in letzter Zeit Kontakt mit einem Menschen der in einem Risikogebiet war
oder Kontakt mit einem Menschen hatte, der positiv auf den Virus getestet wurde?

Nicht das ich wüßte, aber ... leider halten sich die Menschen denen ich draußen (zb beim Einkaufen) begegne nicht immer bzw nicht alle an den Mindestabstand ... und da meine Mutter - nicht nur wg ihrem Alter - zu den Menschen gehört, deren Abwehrkräfte nicht mehr sooo fit sind, mache ich mir Sorgen / Gedanken und bearbeite sie schriftlich.

Micha


PS
Apropos: Risikogebiet?
Ganz Deutschlang zählt mittlerweile dazu
(wenn man der Einschätzung vom Robert Koch Institut folgt)
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierun...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum