Start in den Montag - eine neue Woche (Allgemein)

Lucy, Montag, 30.03.2020, 17:23 (vor 1649 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Micha und alle anderen hier!

Gestern gab es auch in meiner Familie Corona-Alarm (bitte seht mir nach, dass ich das so flapsig schreibe), heute folgte vorläufig Entwarnung. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, vielleicht noch, dass ich eine einigermaßen schlaflose Nacht hatte.

Vorhin habe ich die wichtige Aufgabe von letzter Woche abgeschlossen, jedenfalls hoffe ich das. Ein Gefühl der Erleichterung stellt sich nicht ein. Immerhin bin ich froh, dass ich es einen Tag vor Ablauf der Frist geschafft habe.

Heute Morgen gab es eine weitere positive Nachricht.

Meinen Spaziergang habe ich an allen Tagen fortgeführt (Stand heute: 66 minus 9).

Im Videochat werde ich immer besser :-) - ein normaler Chat wäre mir lieber, aber da muss ich mich nach den Gegebenheiten richten.

Grüne Häkchen lasse ich heute (nicht nur in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit) sein.

@ Donna: Danke sowohl für den Tipp als auch für die Kritik bezüglich der Hölderlin-Sendung gestern! Ich habe sie aufgenommen, da ich sonntags meist den Tatort schaue. Es gibt übrigens einen wundervollen Film über Hölderlin, der so heißt wie das berühmte Gedicht "Hälfte des Lebens" (mit Ulrich Mühe als Hölderlin). Im Gedicht heißt es:

"Weh mir, wo nehm’ ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein,"

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag voller Gelassenheit.

Schöne Grüße

Lucy :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum