Freitagsstart (Allgemein)

Janna, Freitag, 03.04.2020, 12:31 (vor 1557 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin auch schon seit kurz vor 8 dabei.
Meinen Plan für heute musste ich allerdings umschmeißen,
da ich gestern eine Mail bekam, dass mein bestelltes Paket heute zwischen 11:15 und 14:15 geliefert wird.

Also musste ich meine AHA verkürzen,
doch als ich um 10:50 Uhr zuhause war,
stand das Paket schon vor der Tür.
Mein Nachbar war zum Glück zuhause gewesen
und hat den Paketdienst in den Hof gelassen.

Es steht an:
• Einkauf in einem Geschäft, auch für Nachbarin
• Sachen zu Nachbarin bringen
• öffentl. Bücherschrank (die Bücher sind schon im Auto
• Schlafzimmer: freigeräumte Ecke staubsaugen
• Bäcker - für foodsharing abholen
• Sachen zum Verteilpunkt bringen und evtl. ein paar Lebensmittel mitnehmen, auch für Nachbarin und ihr dann Bescheid sagen
• Sachen für eine weitere Familie vom foodsharing mitnehmen und vorbeibringen
• Paket auspacken und geliefertes Teil aufbauen, falls ich das alleine hinkriege (das muss aber nicht heute sein)

Und dann noch meine Lose:
1. 30 Min Flickwäsche (Los von heute - geht aber nur bei Tageslicht wegen meiner leider nicht mehr soooo guten Augen)
Lose von den vorigen Tagen
2. 30 Min. Küche
3. 30 Min. D-Zimmer
4. 30 Min. Ablage 2019 (sollte ich mit der Ablage 2019 eher fertig werden, kann ich die restliche Zeit mit anderer Ablage auffüllen)

Danke für den Input bzgl. der Lose.
Ich sehe diese "alten" Lose nicht als Altlasten an,
sondern als ob ich sie neu gezogen hätte.
Von daher belasten sie mich auch nicht.

Und wenn ich mal ein Los nicht schaffe aber dafür andere Dinge, ist das auch okay.

Wenn ich die 30 Min. vom Los abgearbeitet habe, aber die Sache noch nicht endgültig erledigt ist, wandert das Los wieder in meine Lostrommel (Karton).
Für die komplett erledigten Lose habe ich einen kleinen Plastikeimer. Der ist jetzt allerdings noch ganz leer. Das macht aber auch nichts.
Ich weiß, dass ich die Tätigkeiten Schritt für Schritt abarbeiten kann und sie irgendwann komplett erledigt sein werden.
So nach dem Motto: Wie isst man einen Elefanten? ... Bissen für Bissen ...

Erledigen konnte ich schon:
:-) AHA (verkürzt)
:-) Kopien für Nachbar gemacht (dann braucht der nicht auf die Post und Geld für Kopien ausgeben)
:-) Post- / Mail- / Bankcheck - es kam wieder ein schlimmer Brief ... :-( , dazu will mich mir später noch Gedanken machen und muss mehrere Schreiben aufsetzen.

Also erst mal PC aus und einkaufen und zum Bücherschrank fahren.

LG
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum