Avatar

Plan für Samstag I (PA)

Micha @, Samstag, 11.04.2020, 12:54 (vor 1634 Tagen) @ Donna

*ups* da hatte ich mich bei den "AuswahlMöglichkeiten" für den Betreff Text "verklickt", weil ...
ich mich mit dem Titel "Plan" besser durch den Tag geleitet fühle, als mit "Start".
Vielleicht kleinlich von mir, aber so gefällt es mir einfach besser, außerdem
fällt mir das Anpassen des Betreff damit auch leichter.

Was hilft, hat recht :-D
Aber jetzt ...
ACTION
---
Bei der Frage, wieso habe ich mein Bett noch nicht frisch bezogen, konnte ich mir nur die Antwort geben, weil ich nicht richtig an das Schrankfach rankomme. Klar, ich kann nicht einfach hingehen, die Schranktür öffnen und heraus nehmen was ich möchte, aber ... wo genau ist das Problem? Das ich erst dies und das davor beiseite stellen muss ...

Na und? Mach es und gut bzw ... und dann öffne die Tür etc ... Gedacht / getan ... aus meiner großen Auswahl an Möglichkeiten eine mich ansprechende Kombi ausgewählt und ... den Schrank wieder geschlossen. "Alte" abgezogen und "neue" drauf, zur WaMa getragen und ... nun dreht sie sich. Und ich ging zurück und habe mein Bett tagesfein gemacht. Warum vorher diese ewige Diskusionen ?! Ja, ich habe mir auch frische Nachtwäsche bereit gelegt.
Jetzt muss ich nur :-D noch, bevor ich schlafen gehen möchte, duschen bzw baden
(sonst droht mir eine Nacht auf der Couch anstatt im Bett)

WO war da jetzt das Problem?
Weshalb habe ich das vor mir hergeschoben?
Und warum ... habe ich die Dinge nicht wieder zurück gestellt?!
Ach ... weil die da eigentlich ;-) nicht hingehören, sondern ... noch eine neue Heimat suchen?!

Nein, die Dinge suchen sich die nicht von alleine, sondern ich ... und genau das habe ich noch immer nicht getan.
----
Ich drücke mich davor Entscheidungen zu treffen ... aber wenn ich mich gegen das Entrümpeln (Loslassen/loswerden) entscheide, dann sag ich damit auch ja dazu, das ich mich damit weiterbeschäftige ...
also überlege, wo es sinnvoll gelagert werden kann.
---
Und genau da ist mein Hauptproblem: ich bedenke nicht, das zu einer Aufgabe meist sowohl ein VORHER als auch das DANACH gehört. Ich erkenne oft nur den "Mittelteil" und suche dafür eine Methode - aber stolpere dann über
bzw bei den Vorher-ToDos (die auch ihre Zeit brauchen) ... und besonders über das Beweise
beseitigen danach (für das mir dann die Energie = die Luft bzw Lust fehlt).

Und genau dieses "Stolpern" kostet mich viel Kraft, die ich weder einplane noch massig besitze.
Und das mühsame Aufrappeln nach dem Stolpern bleibt mir mehr im Gedächtnis als der Erfolg der erledigten Aufgabe.

wo hat er dich hingeführt?

Wie du sieht, falls du dich durch meine Gedanken hindurchgelesen hast, noch nicht sehr weit.
Aber ... weiter als ich vorher war und DAS zählt ... für mich.

--

ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

-
Dones 2. Runde > 1. Runde

  • TagesThema ?
  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Abfall weg und Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
    • Wäsche
    gewaschen
    • und aufgehängt ?
    • weg- / aufgeräumt ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • FLY-Texte gelesen
  • MonatsThema April ?
  • was Gutes für mich getan ♥
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken ♥
  • meine Musik ♫ gehört ?
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum