Avatar

Start in den Dienstag_Di1 (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 14.04.2020, 11:56 (vor 1631 Tagen) @ Ruth

So. Zeit für Zwischenbericht

Während ich
in Arbeit in Kleinarbeit bei DuRöhre einige Folgen der ersten UK-Staffeln "How clean is your house? revisited" buffere und in Schnipseln schaue
(mein win-win-win: Pausenzeit, lernen, Putztipps mit Hausmitteln // ich empfehle nur die britischen Folgen, da war noch so was Verständnis und Mitgefühl mit den Schlamperern;
sobald Amerika kam, wurde es eine grosse schlimme Advertisementshow wie es sie in Schland auch hat )

Haare schön und kleine Wellnesseinheit
Bett gemacht, gelüftet
Badschnellwisch
lecken Waschbeckenanschluss abgeschraubt, gesäubert und ordentlich wieder drangeschraubt
Wandkacheln unter Waschbecken abgewischt und Unterseite Waschbecken auch sauber
Vorsichtshalber Eimer untergestellt - beobachten - hoffentlich ist es damit erledigt...
Küche Arbeitsplatte leer und sauber
in Arbeit shiny sink
Herd ist sowieso sauber: Ich dachte immer mit einem Glaskeramikfeld habe ich weniger Putzen als mit den ollen Gusskochplatten...Resumiere nach einem Vierteljahr :
Ja, den Herd putzen, das ist grundsätzlich kein Akt;
dafür jedesmal nach dem Kochen , und auf viele Behandlungshinweise achten und die Unterseite der Töpfe braucht jetzt auch mehr Pflege - also denke ich, das ist nicht weniger zu tun als mit den alten Gussplattenherden.
Ich würde lieber auf Gas kochen, aber da ich kein Auto habe und für den Austausch der Gasflaschen auf niemanden angewiesen sein möchte, habe ich das gelassen.

Komposteimer geleert
Reiskocher gründlich überall wo ich hinkomme saubergemacht
Pflanzenkiga, Zimmerpflanzen

So und nun heiter weiter ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum