Avatar

Plan für Mittwoch (PA)

Micha @, Mittwoch, 15.04.2020, 10:56 (vor 1630 Tagen)

Ich wurde wieder von den Handwerker aus dem Bett getrieben, nicht live / direkt / persönlich, sondern "nur" dadurch das sie einfach weiter ihre Arbeit machen, aber genau das erinnert mich auch daran, das sie demnächst noch mal
vor meiner Tür stehen werden und dann wird sich zeigen wie weit ich mit meiner Vorarbeit gekommen bin.

Und das könnte ein böses "Erwachen" werden, weil ... ich mir ewig Zeit lasse.
Ich brauche Stunden für wenige Handgriffe ... oder ich lasse Tagelang Beweise herum liegen.
Fange eine Aufgabe an und dann ... bringe ich sie nicht zu einem Zwischenergebnis, sondern ... laufe weg ...

Doch genau an der Stelle an der ich NICHT weiterkomme, da liegt das Problem und das wird kaum von alleine verschwinden, sondern ... jemand - zB ich - muss sich damit beschäftigen. Muss hingehen und erkennen woran es liegt, das die Arbeit ins Stocken gerät - warum geht es nicht weiter - wo liegt das Problem und vorallem : wie kann diese Stauung gelöst werden - die Bewegungen wieder ins Fließen gebracht werden - der Kreislauf wieder reaktiviert?

Manchmal ist es kein "wieder", sondern ein "altes Problem" .. das mit Notlösungen oder Improvisation umgangen wurde.

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum