Rein in die neue Frühlingswoche / Start in den Montag! (Allgemein)
Odille, Montag, 30.03.2009, 06:38 (vor 6133 Tagen)
Huhu Ihr Lieben!
Es ist Früüüühling (bei mir sowieso gerade) und ich hab jede Menge zu tun....die Arbeit lockt mich ja gerade überhaupt nicht. Aber ich sehs als Herausforderung an, mir dennoch eine tolle Woche draus zu machen und statt vieler Arbeit, viele Herausforderungen zu sehen.
Also mit Schwung und guter Laune rein und ran!
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: Rein in die neue Frühlingswoche / Start in den Montag!
Sanne, Montag, 30.03.2009, 08:13 (vor 6133 Tagen) @ Odille
guten Morgen liebe odille,
ich lasse mich von deinem Schwung mitreissen und nehme die Herausforderung der Woche ebenfalls an.
Die Somer zeit plagt uns , ein Kind ist in der schule, eins bleibt heir, das Kiga kind dann auch, einer muss noch, das Fünfte kann ich nciht erreichen, sie setzt damit ihr AbiZulassung auf´s Spiel. Blöd gelaufen.
für meinen Teil haben wir am WE viel geschafft, jetzt sind die Kizis dran und Keller fegen (ja!, das ist nun möglich), Fenster putzen, weiteres aus der Kammer verstauen oder loswerden.
ich bin gut in der Zeit, heute Abend letzter Qualifizierungsabend, mit Zertifikatsverteilung!
Jow, auch für Sanne. Das Erste Hilfe Dings hab ich seit letzter Woche.
AufbauQuali (welche mehr Geld bringt) startet Ende April.
ein Glück, hier scheint die Sonne, das bringt Freude ins Herz, Mut und Zuversicht auch in die eigene Kraft.
zunächst frühstücken, dann geht es looooooooooooooooohooooooooooos.
liebe Grüße
Sanne
Katakomben der Kizi
Sanne, Montag, 30.03.2009, 10:21 (vor 6133 Tagen) @ Sanne
und dort ist es staubig, arg staubig.
und voller Konfetti.
und kram.
und noch mehr kram.
Lust vergeht da schnell.
aber wir bleiben dran.
bis wir fertig sind.
seufz.
staubige Grüße
Sanne
Pause in der Sonne
Sanne, Montag, 30.03.2009, 10:59 (vor 6133 Tagen) @ Sanne
ob mehr Disziplin mehr hilft?
wir ahben ja schon Aufräumtage, mittwochs und samstags, damit es nicht soviel wird, aber wenn es dnan schludrig gemacht wird, häuft sich einiges an rückstand an.
ich will mehr Lebensfreude und Lebenslust und nicht nur "aufräumen", es bestimmt so sehr unseren Alltag, ich wünschte es könnte leichter fliessen.
dass tut es, wenn es zur Routine wird.
da shabe ich erkannt und erfahren.
also dran bleiben , an den Aufräumtagen.
jetzt: Pause im Garten!
hatte eigentlich auf ein Buch gehofft, welches der Postbote bringen sollte..
biba sanne
Pause gehabt, weitergemacht, Mittag gegessen, jetzt
Sanne, Montag, 30.03.2009, 13:35 (vor 6133 Tagen) @ Sanne
absolut keine Lust mehr.
fertig sind wir nicht.
Gründlich gesaugt und ind en ecken aufgeräumt, aber auch viel ausgeräumt bzw. in dne Ecken gefunden.
ich glaube nun ist eine größere Pause angesagt.
abends essen wir Tortellinis mit Salat. zack.
warte auf mein Buch, hatte mich so darauf gefreut.
hätte samstag schon kommen sollen.
grummelige Grüße
Sanne
und nun -Endspurt
Sanne, Montag, 30.03.2009, 17:25 (vor 6133 Tagen) @ Sanne
die kizis werden morgen fertig, morgen ist auch noch ein Tag.
heute habe ich noch gebadet und eine Runde gelesen, Tom macht gerade frische Pizza, ich sammle eine auswahl Bücher und um 19 uhr fahre ich zum letzten Qualiabend.
anstrengender und guter Tag, rechtzeitig vor dem ganz großen Grummel die Erholungskurve genommen, gut gemacht,Sanne!
bis morgen
habe ich schon mal gesagt, dass ich Bücher liebe?
Sanne
Mira, Montag, 30.03.2009, 12:40 (vor 6133 Tagen) @ Odille
Hallo,
ein bißchen Schwung könnte ich auch gebrauchen.
Nachher bekommt Mittelkind Spielbesuch. Das andere Kind wird das erst Mal hier sein. Wir haben es gestern nicht mehr wirklich geschafftt, Kinderzimmer und Wohnzimmer aufzuräumen, als o habe ich versprochen, dass ich das heute Mittag mache.
Angefangen habe ich. Aber wie!! Einen Haufen Kleinkram aus ein paar Kisten ausgeschüttet, weil ich das mal ordentlich sortieren will. Ja, kla! Super Zeitpunkt! (Haha) Und seit einer Stunde blockiere ich mich hier slebst, machew nichts mehr und schiebe langsam Panik. Um drei will ich die Kinder abholen.
Und die Mutter des anderen wirkt auf mich so ordentlich und korrekt. Hoffentlich vermassel ich meinem Kind nicht die Freundschaft. Obwohl, so schlimm finde ich es bei uns nun auch nicht zur Zeit. Aber wer weiß, wie deie anderen das sehen?
Okay, genug gefaselt. ICH MACH JETZT WEITER!
LG, Mira
Mira, Montag, 30.03.2009, 20:42 (vor 6133 Tagen) @ Mira
Überstanden! Der Spielbesuch lief eigentlich relativ entspannt ab.
Das Kinderzimmer hatte ich eingermaßen ordentlich hinbekommen. Also gut, das was ich nicht mehr geschafft hatte, habe ich dann kurzerhand unters Bett gekehrt. In Anbetracht des Zeitdrucks am Ende, war das einfach die schnellste und pragmatischste Lösung. Und vorher hatte ich auch Vieles richtig aufgeräumt.
Auf dem Weg zum Kiga war mir aber erstmal wieder ziemlich komisch, ein bißchen schwindlig und ich habe total geschwitzt. Solche Anflüge von Panik hatte ich zu meinen schlimmsten Messie-Zeiten täglich mehrmals. Manchmal waren sie sogar recht heftig. Heute passiert mir sowas nur noch relativ selten, meistens, wenn Leute kommen, die ich noch nicht so einschätzen kann. Das Besucherkind war zum Glück sehr unkompliziert und sehr nett und hat einfach toll mit meinem Kind gespielt.
Am Ende sind wir dann noch eine dreiviertel Stunde raus gegangen, so dass die andere Mutter uns beim Abholen im Garten angetroffen hat. War sehr praktisch. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Vielleicht sollte ich einfach regelmäßig Besuch einladen, dann ist man beim Aufräumen motivierter. Und wenn die Abstände nicht so groß sind, sollte sich ja ein gewisses Maß an Ordnung halten. Na, mal sehen. Ich denke jedenfalls, dieses Kind wird bestimmt bald mal wiederkommen. Freut mich vor allem für meins.
LG, Mira