Avatar

Plan für Freitag II (PA)

Micha @, Freitag, 24.04.2020, 18:10 (vor 1531 Tagen) @ Micha

So! :-) - das war die Morgenrunde - schau bloss nicht auf die Uhr :-| :-( aber was mach ich mit dem Timer der mich an die "Nachmittagsdosis" erinnert ... eigentlich sind das Depotabletten, also ... jetzt noch nicht, aber ... wenn nicht jetzt ... ähm ... WANN habe ich den die ersten genommen - mit dem Timer oder später ?!?

Okey, Kompromiss : jetzt als Belohung / Pausenbeschäftigung (mit sichtbaren zeitlichen Ende)
darf ich den Tagespost lesen und danach mache ich mit meiner Checkliste weiter

...
Küchen HL > jaja, eigentlich ist der Begriff nicht richtig - aber vielleicht hilft mir der Begriff mich motivierter ans Erhalten zu machen - immerhin klappt das mit dem Geschirr ins ZwiLa jetzt schon besser = schneller, also weiter
Wäsche > immer noch das Problem, nämlich nach dem Waschen und Trocknen die Teile auch (wieder?) wegzulegen bzw -hängen - ja, das Problem ist der Platz - ich weiß, aber ... ich bin ein "Kriegsenkel": aussortieren fällt mir schwer.
Abfall > das mit dem "sammeln" bzw trennen bekomm ich ja relativ gut hin, aber dann dran denken das Zeug auch aus dem Haus in die jeweilige Tonne zu transportieren, seuftz - und dann noch die Sachen die sozusagen "Sondermüll" sind
Post > was reinkommt muss ich bearbeiten - also Lesestoff oder gleich Altpapier - und dann noch die PTs die zu Projekten werden, was mehrere Schritte meinerseits bedeutet und die ich "einfach" umsetzen muss, zeitnah ...

Ja, ich kenn meine "meine vier Monster" - NUR zwischen wissen was zu tun wäre und Umsetzen ...
liegen viele Stolpersteine z.B. ein sturer IS, der durch pure "Inaktivität" mich mega ausbremst.
Und dann noch dieses blöde Gedankenkarussell, das sich immer um die selben Sachen dreht.

Aufstehen - neue CD an und T U N - irgendwas ...
--

Klappte sogar
wieder Sachen vom Staub befreit

Ist jedesmal auch was dabei worüber ich mich freue :-)
weil ich vergessen hatte, das ich das besitze ... und dann ... sehe ich
aber auch Dinge, die ich eigentlich ... und trotzdem ... Loslassen nicht möglich :-|

Und dann hatte ich eben die Idee Handyfotos zu machen ... Zwischenergebnisse a la "besser als vorher" waren ja noch ok bzw sogar motivierend, doch dann machte ich Aufnahmen vom "Gesammtbild" und das ist "erschreckend"
Der Anblick des "ganzen Berges" - das hatte ich vorher immer ausgeblendet gehabt - aus gutem = diesem Grund !
...

Aber das Schreiben drüber hilft ... ich weiß ja eigentlich auch "wie" es aussieht ... wie bei einer Messie :-P
und darum => RAN > hingehen > hinsehen und erkennen: diese Rechnung geht [image] "so" nicht auf

-
Dones 3. Runde

  • TagesThema ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Abfall weg u. Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
  • Beweise beseitigt
  • MonatsThema April
  • was Gutes für mich getan ♥
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken
  • meine Musik ♫ gehört
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum