Paladins Brotbackereyen... (Allgemein)
Moin zusammen,
so langsam sind alle Dinge für mein Brotback-Projekt eingetrudelt...
Sauerteig, Mehl, Brotbackstein und Gärkorb.
Das Ganze war verbunden mit einer Umorganisation in der Küche, um Platz für die neuen Kücheneinwohner zu bekommen. Als vor 2 Jahren die neue Küche kam, wurde leider auch vieles irgendwie untergebracht, was in den letzten Tagen geändert wurde. Nun haben die Brotuntensilien ihr eigenes Reich, Töpfe und Pfannen nicht mehr über drei Schränke verteilt sondern in einem vereinigt bzw. Vorräte und Kochuntensilien entkoppelt. Erstaunlich, was da so alles wieder auftaucht...
Der Sauerteig ist auch angefüttert und blubbert munter vor sich hin im Kühlschrank; offenbar eine sehr aktive Kultur, die ich da bekommen habe.
Zum 1. Mai werde ich dann den ersten Backversuch mit den "Profi"-Untensilien wagen, da ich bis Donnerstag Mittag noch mit meinem Chemotherapie-Gebammel rumlaufen muß.
Einzig Gerstenmehl fehlt noch, aber man will ja auch nicht gleich übertreiben...
Das erste Brot wird das sein, was beim Sauerteig als Rezept dabei war und dann werde ich mich mal bei https://xn--backhausgeflster-uzb.de/ durchkämpfen...
LG vom Paladin
Meisterbäcker in spe... 
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...
gesamter Thread:
- Paladins Brotbackereyen... -
Paladin,
28.04.2020, 19:55
- Paladins Brotbackereyen... Viel Erfolg wünsche ich Dir! LG
-
Uschi,
29.04.2020, 00:20
- Paladins Brotbackereyen... - Ruth, 29.04.2020, 07:17
- Paladins Brotbackereyen... -
Ruth,
23.07.2020, 13:37