Avatar

Plan für Dienstag (PA)

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 08:44 (vor 1595 Tagen)

Ich habe gestern noch ein bißchen was geschafft, aber nicht alles was Nötig gewesen wäre ;-)

Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Für mich wird dieses Zitat immer mit Ulrich als Zitat-Autor in Verbindung bleiben :-)

Wichtig, Dringend, Störend aka Notwendig, Möglich, Unmöglich :-D
---
Damit habe ich theoretisch den Bogen zurück zu meiner Checkliste gefunden [image]
--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

  • TagesThema ?
  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Abfall weg und Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 4
    15 min Kleidung RA ?
    PARA unterm Bett ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
  • MonatsThema Mai ?
  • was Gutes für mich getan ♥
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken ?
  • meine Musik ♫ gehört ?
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag I

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 10:56 (vor 1595 Tagen) @ Micha

[image] @ Ruth & Uschi
Aktivierung > [image] > [image] ... [image]
---

Komme kaum in die Gänge, mal da oder dort ein Beweis beseitigt, aber ...
dann versumpfe ich wieder bei "Nichtigkeiten" oder im wWW ...

--
Hotspots [image] und SonderAufgabe

  • Küche (Geschirr)
  • Wäsche
  • Abfall
  • Post
  • AHA

-
Dones
2. Runde

  • TagesThema
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Abfall weg und Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 4
    15 min Kleidung RA ?
    PARA unterm Bett ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Mokasin gestopft
  • MonatsThema ?
  • was Gutes für mich getan ♥
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken
  • meine Musik ♫ gehört
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag II

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 12:50 (vor 1595 Tagen) @ Micha

Mein "Spielkind" freut sich über den kleinen Raben mit nur einer Socke [image]
aber das bringt mich nicht weiter - *seuftz*
--

  • Küche (Geschirr)
  • Wäsche
    • Trockene weggelegt
  • Abfall
  • Post
  • AHA

-
Dones > 3. Runde

  • TagesThema
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Abfall weg und Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 4
    15 min Kleidung RA ?
    PARA unterm Bett ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Mokasin gestopft
  • MonatsThema ?
  • was Gutes für mich getan
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken
  • meine Musik ♫ gehört
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Plan für Dienstag II

Donna @, Dienstag, 19.05.2020, 12:56 (vor 1595 Tagen) @ Micha

Mein "Spielkind" freut sich über den kleinen Raben mit nur einer Socke [image]
aber das bringt mich nicht weiter - *seuftz*

Ich finde, Freude bringt einen immer weiter :-)

Avatar

Plan bzw was bringt einen weiter

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 17:12 (vor 1594 Tagen) @ Donna

Ich finde, Freude bringt einen immer weiter : - )

Tjaaa, Donna, das scheint wiedermal eines der Beispiele zu sein,
das auf einige zutrifft, aber leider nicht verallgemeinert werden kann.
Früher - hach, wie das klingt - da hab ich Träume und Wünsche gehabt,
die mich motiviert haben, den Weg dahin zu gehn, egal wie steinig er erschien.

Die Ziele waren es auch wert, der Weg dahin war nicht umsonst (im doppelten Sinn ;-) )
aber leider fand ich nach der Erfüllung keine weiteren Ziele, um "das" Fortzusetzen.

Ich glaube dazu paßt dieser Artikel gut > Perspektiven? Schaffe sie Dir! (aus einem extra Fenster) =>

ich kämpfe immer wieder gegen Antriebslosigkeit und ein erschlagendes Gefühl der Sinnlosigkeit

Doch solange ich keine klaren Perspektiven habe .. solange erscheinen viele Maßnahmen sinnlos

Perspektiven haben und nach Sinn zu streben sind uralte menschliche Bedürfnisse
Perspektivenlosigkeit und Sinnlosigkeit sind dsw die größten Demotivations-Faktoren

ich war es gewohnt, die Dinge weitreichend im Griff zu haben. Ich hatte ein Gefühl der Kontrolle

aber jetzt es ein Maß an Chaos und Perspektivenlosigkeit erreicht, das an meinen Nerven zehrt

sinnvolles und erfülltes Tun sind eine lebensnotwendige Basis für Produktivität und ein glückliches Tun

1. mein Innerer Antrieb = herausfinden, was mir im Kern wirklich wichtig ist ... tjaa :-| wenn ich das wüßte


Aber genau darum beschäftige ich mich jetzt ja auch wieder schriftlich mit diesem Thema:

  • Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben?
  • Wobei blühe ich auf?
  • Was geht mir leicht von der Hand?
  • Bei welchen Tätigkeiten habe ich das Gefühl, in meinem „Element“ zu sein?
  • Was kann ich in den kommenden Stunden (Tagen, Wochen) tun, um meine Werte und Motive auszuleben?
  • Was kann ich tun, was rückblickend immer in irgendeiner Form „sinnvoll“ war – weil es auf meine eigene Sinnhaftigkeit einzahlt?
  • Wie kann ich die Corona-Zeit als Chance nutzen, Sinnvolles zu tun? #
  • Worauf will ich gerade jetzt meinen Fokus legen, damit ich nicht im Herbst
    feststelle, dass ich leider meinen Frühling, Sommer … komplett vergeudet habe?

# Zeit als Chance nützen .... mompel, da war doch was ... achja;
gesucht & gefunden = das was Ruth als Interessante Fragestellung bezeichnete,
nämlich das sich Donna fragte, was sie aus bzw in der Zwangspause gelernt hat ... und
Sonne mit "mein Leben war sehr entschleunigt, aber der Alltag frisst das leider wieder auf" beantwortete.

Ich glaube nicht, das diese besondere Zeit schon vorbei ist, sondern befürchte, das 1. die aktuellen Lockerungen wieder reduziert werden müssen, weil 2. dieser Virus nicht so leicht = schnell besiegt bzw in den Griff zubekommen ist.

*geschriebenwiegedacht*

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag III

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 19:02 (vor 1594 Tagen) @ Micha

-

  • Wäsche
    • freigeräumte Schranktür geöffnet
    • und tatsächlich auch Klamotten vorgefunden
    • leider auch eine nicht mehr 100% funzende Schrankverriegelung

[image]

Dones
4. Runde
Strukturierung
und Dokumentation

  • TagesThema
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2x 3x
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u-Räum-Aktion ✔✔
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔
  • was Gutes für mich getan
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken
  • meine Musik ♫ gehört
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag IV

Micha @, Mittwoch, 20.05.2020, 12:39 (vor 1594 Tagen) @ Micha

[image]

[image][image]
-
Dones > 5. Runde

Strukturierung
und Dokumentation

  • TagesThema
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2x 3x
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg
  • Putz-u-Räum-Aktion ✔✔
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔
  • was Gutes für mich getan
  • in meinem Buch gelesen ?
  • ausreichend getrunken
  • meine Musik ♫ gehört
  • den Himmel gesehen ?
  • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan bzw was bringt einen weiter

Ruth @, Dienstag, 19.05.2020, 20:33 (vor 1594 Tagen) @ Micha

Starker Tobak,lauter schwierige Fragen, Gute !

Und nicht mal eben mit Fingerschnipp zu lösen.

Ganz spontan fällt mir dieser Text ein, den Du sicher auch kennst - er gibt mir seit Jahrzehnten in schlimmen Situationen immer wieder Halt und Richtschnur, es geht eine große Kraft davon aus, es ist mehr als nur ein launiges Sprüchelchen :

Desiderata

Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast & sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. * Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. * Äußere deine Wahrheit ruhig und klar & höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden, denn auch sie haben ihre Geschichte. * Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. * Wenn du dich mit einem andern vergleichst, könntest du bitter werden, denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. * Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. * Bleibe weiterhin an deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten. * In deinen geschäftlichen Dingen lass Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll dich nicht blind machen für gleichermaßen vorhandenen Rechtschaffenheit. * Viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voller Heldentum. * Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung. Noch sei zynisch, was die Liebe betrifft, denn auch im Angesicht der Dürre ist sie doch immerwährend wie das Gras. * Ertrage freundlich gelassen den Ratschluß der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf.* Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze.* Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folgen von Erschöpfung und Einsamkeit. * Bei einem heilsamen Maß von Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst.* Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne; du hast ein Recht, hier zu sein. * Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen. * Darum lebe in Frieden mit "G'tt", welche Vorstellung auch immer du von ihm hast und was immer dein Mühen und Sehnen ist. * In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden mit deiner Seele. * Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön. * Strebe danach glücklich zu sein.


Max Ehrmann 1948, in der Sankt Pauls Cathedral , Baltimore 1960 öffentlich geworden

(Es gibt noch viele andere Übersetzungen,aber alle verkrüppeln das Original und verändern unmerklich den Sinn.
Diese ist mit Gefühl 1:1 übersetzt,
leider weiß ich nicht, wer so wunderbar übersetzt hat )


Hab eine gute Nacht !

Avatar

Desiderata.pdf

Micha @, Mittwoch, 20.05.2020, 12:31 (vor 1594 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Ganz spontan fällt mir dieser Text ein, den Du sicher auch kennst

Kennen, ist bei mir zu viel gesagt, ich war mir dessen Vorhandensein bewußt, es mal so ausdrücke ...

er gibt mir seit Jahrzehnten ... immer wieder Halt und Richtschnur, es geht eine große Kraft davon aus

Danke fürs Teilen (d)einer Übersetzung - ich hab sie mir abgespeichert - http://www.antales.de/files/Desiderata.pdf -
weil ich gerade keinen Kopf dafür habe - aber ich will mich damit weiterbeschäftigen, genauso wie mit dem Inhalt der Tv Sendung https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/unsere-zukunft-nach-corona-a-1649605.html

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Was bringt einen weiter //Pseudepigraphie

Ruth @, Montag, 03.08.2020, 16:01 (vor 1519 Tagen) @ Ruth

Diese Verse entstanden kurz vor dem Tod der 52jährigen Autorin Kim McMillen im Jahre 1996. 2001 wurde „When I Loved Myself Enough“ von deren Tochter Alison in englischer Sprache veröffentlicht.
2003, von einem brasilianischen Verlag (Sextante) ins Portugiesische übersetzt und in Brasilien veröffentlicht.
Ende 2003 wurde ein Auszug der Verse (das was man heute fälschlich als Charlie Chaplin-Geburtstagsrede ausgibt) von einem brasilianischen Charlie Chaplin-Fan erweitert + fälschlich Chaplin zugeschrieben - in den Umlauf gebracht.
Diese neue Version wurde um 2008/09 ins Deutsche („Selbstliebe/Als ich mich selbst zu lieben begann ")
und Englische („As i began to love myself“) zurückübersetzt und geistert seither als „Pseudepigraphie“, d. i. Falschzuschreibung durch das Internet.

Es sind insgesamt 82 Verse, die man im Original fast komplett im Internet findet.

- Nach detaillierten Informationen von Herrn Peter Handschlag -

Die Originalverse von Kim Mcmillan in deutsch - mit freundlicher Unterstützung von DeepL. folgen.

Avatar

Was bringt einen weiter //Pseudepigraphie

Ruth @, Montag, 03.08.2020, 16:06 (vor 1519 Tagen) @ Ruth

.myinnerspaceblog.com/2012/01/17/when-i-loved-myself-enough-by-kim-mcmillen/

-Teil 1-

Als ich mich genügend liebte, …

Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf , mich mit zu wenig zufrieden zu geben.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich meine eigene Güte kennen.
Als ich mich genügend liebte, begann ich das Geschenk des Lebens ernst und dankbar anzunehmen.
Als ich mich genügend liebte, begann ich zu begreifen, daß ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und konnte mich entspannen.
Als ich mich genügend liebte, fühlte ich mich gelockt, langsamer zu werden. Und das hat einen Unterschied gemacht.
Als ich mich genügend liebte, kaufte ich ein Federbett.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich schätzen , allein zu sein, umgeben von Stille, beeindruckt von ihrem Zauber und dem Hören auf den inneren Raum.
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich, daß ich nichts Besonderes, jedoch einzigartig bin.
Als ich mich genügend liebte, definierte ich Erfolg neu, und das Leben wurde einfacher. Oh, welch ein Vergnügen !
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich, daß ich würdig bin, Gott persönlich zu kennen.
Als ich mich genügend liebte, begann ich zu erkennen, daß ich dem Leben nicht mehr hinterherjagen muß. Wenn ich still bin und mich ruhig verhalte, kommt das Leben zu mir.
Als ich mich genügend liebte, gab ich den Glauben auf, daß das Leben hart ist.
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich, daß emotionaler Schmerz ein Signal ist, daß ich gegen meine ( innere ) Wahrheit agiere.
Als ich mich genügend liebte, ließ ich den Wildling in mir in Jackass Canyon am Seil schwingen. Yesss !

Avatar

Was bringt einen weiter //Pseudepigraphie

Ruth @, Montag, 03.08.2020, 16:09 (vor 1519 Tagen) @ Ruth

2.Teil

Als ich mich genügend liebte, lernte ich, eigene Bedürfnisse zu befriedigen und es nicht als egoistisch zu betrachten.
Als ich mich genügend liebte, hörten die Teile von mir, die lange ignoriert wurden - die Waisen meiner Seele - auf, um Aufmerksamkeit zu buhlen. Das war der Beginn inneren Friedens. Dann begann ich klarer zu sehen.
Als ich mich genügend liebte, begann ich zu sehen, daß immer Herzenswünsche auftauchen würden, und ich wurde geduldiger und ruhiger, außer wenn ich das vergaß.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, meinen Schmerz zu ignorieren oder zu tolerieren.
Als ich mich genügend liebte, fing ich an, alle meine Gefühle zu fühlen, ohne sie zu analysieren und sie nicht wirklich zu fühlen. Wenn ich das tue, geschieht etwas Erstaunliches. Versuche es. Du wirst schon sehen.
Als ich mich genügend liebte, wurde mein Herz so zart, daß es Freude und Trauer gleichermaßen aufnehmen konnte.
Als ich mich genügend liebte, begann ich jeden Tag zu meditieren. Das ist ein tiefer Akt der Selbstliebe.
Als ich mich genügend liebte, fühlte ich mich wie ein Geschenk an die Welt, und ich sammelte wunderschöne Bänder und Schleifen. Sie hängen immer noch an meiner Wand, um mich daran zu erinnern.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich zu fragen: "Wer in mir fühlt so?", wenn ich ängstlich, wütend, unruhig oder traurig bin. Wenn ich geduldig zuhöre, entdecke ich, wer meine Liebe braucht.
Als ich mich genügend liebte, brauchte ich keine Dinge oder Menschen mehr, um mich sicher zu fühlen. Mein Urteil nannte es illoyal. Jetzt sehe ich es als selbstliebend an.
Als ich mich genügend liebte, gab ich den Perfektionismus auf, der die Freude tötet.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich die Wahrheit sagen - die Wahrheit über meine Gaben und meine Grenzen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, ans Telefon zu gehen, wenn ich nicht reden wollte.
Als ich mich genügend liebte, wurde es irrelevant, anderen zu vergeben.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich mich in Zeiten von Verwirrung, Kampf oder Trauer daran erinnern, daß auch diese Teil von mir sind und meine Liebe verdienen.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich meinem Herzen erlauben, sich weit zu öffnen und den Schmerz der Welt aufzunehmen.
Als ich mich genügend liebte, begann ich, den Müll auf der Straße aufzusammeln.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich Gott in mir spüren und Gott in Dir sehen. Das macht uns göttlich! Bist Du dazu bereit?
Als ich mich genügend liebte, begann ich, über mein Leben und meine Ansichten zu schreiben, weil ich wusste, daß dies mein Recht und meine Verantwortlichkeit war.
Als ich mich genügend liebte, begann ich, meine Absichten zu erkennen und mich sanft von Ablenkungen zu entwöhnen.
Als ich mich genügend liebte, sah ich, daß das, wogegen ich mich wehrte, weiterlebte wie ein kleines Kind, das an meinem Rock zerrt . Jetzt bin ich neugierig und zärtlich, wenn Widerstand kommt und an meinem Rock zerrt.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich, bei dem, was ich tue, wenn auch nur für einen Augenblick, innezuhalten und den Teil von mir zu trösten, der Angst hat.
Als ich mich genügend liebte, habe ich gelernt, nein zu sagen, wenn ich will, und ja zu sagen, wenn ich will.
Als ich mich genügend liebte, sah ich über Recht und Unrecht hinaus und wurde neutral. Zuerst dachte ich, das sei Gleichgültigkeit; jetzt sehe ich die Klarheit, die mit Neutralität einhergeht.
Als ich mich genügend liebte, begann ich, meinen Hunger nach Einsamkeit zu stillen und in der unerklärlichen Zufriedenheit zu schwelgen, die ihr Begleiter ist.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich sehen, wie komisch das Leben ist, wie komisch ich bin und wie komisch Du bist .
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich meinen Mut und meine Angst, meine Naivität und Weisheit, und ich gab ihnen einen Platz an meinem Tisch.
Als ich mich genügend liebte, habe ich begonnen, mir mindestens einmal im Monat eine Massage zu gönnen.
Als ich mich genügend liebte, wurde mir klar, daß ich nie einsam bin.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, mich vor der leeren Zeit zu fürchten und plante nicht mehr. Jetzt tue ich, was sich richtig anfühlt, und bin im Einklang mit meinem eigenen Rhythmus. Köstlich!


(Sorry, muss drei Teile machen .LG, Ruth)

Avatar

Was bringt einen weiter //Pseudepigraphie

Ruth @, Montag, 03.08.2020, 16:09 (vor 1519 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Montag, 03.08.2020, 16:15

3. Teil


Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, meinen Bruder beeindrucken zu wollen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf zu versuchen, die kritischen Stimmen aus meinem Kopf zu verbannen. Jetzt sage ich: "Vielen Dank für Ihre Ansichten", und sie fühlen sich gehört. Ende der Diskussion.
Als ich mich genügend liebte, ließ ich den Teil von mir gewähren, der Kent immer noch vermisst.
Als ich mich genügend liebte, fing ich an, eine Obsttorte für den Teenager in mir zu kaufen, der sie so liebt. Ab und zu mit Kirschen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf zu versuchen, für andere der Retter zu sein.
Als ich mich genügend liebte, verlor ich die Angst, meine Wahrheit auszusprechen, denn ich habe erkannt, wie gut sie ist.
Als ich mich genügend liebte, begann ich, meine Gefühle in Tagebücher zu schreiben. Diese liebevollen Begleiter sprechen meine Sprache. Keine Übersetzung erforderlich.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, "Fachleute" zu suchen, und begann, mein Leben zu leben.


Als ich mich genügend liebte, habe ich gesehen, wie mein Ärger über Verantwortung und meine Arroganz über Demut lehrt, also höre ich beiden aufmerksam zu.
Als ich mich genügend liebte, fing ich an, biologisch angebaute Lebensmittel zu essen ( mit Ausnahme dieser gelegentlichen Obstkuchen natürlich).
Als ich mich genügend liebte, konnte ich mit dem Kommen und Gehen von Verurteilung und Verzweiflung gelassen umgehen.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich mir für 50 Dollar einen Haarschnitt gönnen und jede Minute davon genießen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, Recht haben zu müssen, was Unrecht haben bedeutungslos machte.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich, über die Verletzungen im Leben zu trauern, wenn sie geschehen, statt mein Herz durch das dauernde Herumschleppen schwer zu machen .
Als ich mich genügend liebte, habe ich mir all die Male verziehen, in denen ich dachte, ich sei nicht gut genug.
Als ich mich genügend liebte, wurden die Dinge innerlich ganz real. Wirklich schön.
Als ich mich genügend liebte, begann ich der Weisheit meines Körpers zuzuhören. Er spricht ganz deutlich durch Müdigkeit, Empfindsamkeiten, Abneigungen und Hunger.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, mich vor meiner Angst zu fürchten.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, die Vergangenheit aufzuwärmen und mir Sorgen um die Zukunft zu machen - was mich in der Gegenwart hält, in der die Lebendigkeit lebt.
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich, daß mein Verstand mich quälen und täuschen kann, aber im Dienste meines Herzens ist er ein großer und edler Verbündeter.
Als ich mich genügend liebte, begann ich Freiheit zu schmecken.
Als ich mich genügend liebte, fand ich meine Stimme und schrieb dieses kleine Buch.


Originaltext von Kim MacMillan

Übersetzt von mir , mit späterer Unterstützung von DeepL

powered by my little forum