Start in den Sonntag (Allgemein)

Paladin, Sonntag, 24.05.2020, 21:50 (vor 2060 Tagen) @ Sonne

N'Abend zusammmen...

Auch heute nur Schongang... Aber dennoch einiges geschaftt. Der neue PC ist fast fertig mit Updates. Morgen sind dann noch die Neueinspielungen für meine Musiksoftware wie Sequenzer, Synthi und Co. dran, dann isser voll wieder einsatzbereit.

Brot backen hat auch noch geklappt. So langsam gewinnt man Erfahrung damit, und das Brot unterscheidet sich kaum noch von einem Krustenbrot vom Bäcker... :-D

Auch der Sauerteig entwickelt sich prächtig. Der Vorsauerteig, der ja 20 Stunden und länger ruhen soll, sah richtig gut zum Eisatzzeitpunkt aus. Der hatte richtig gut Blasen geworfen. Das sieht man auch am fertigen Brot, das diesmal richtig schön aufgegangen ist... Ich glaub, ich werd auf meine alten Tagen noch Bäcker...:-D Hätte zumindest eine gewisse Familientradition, denn einer meiner Onkel war Bäcker...

Und nun wird sich schön zurückgelehnt undein schöner Malt-Whisky genossen...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

gesamter Thread: