Guten Morgen !
Es regnet grade mal nicht , aber gießen kann ich mir heute auch sparen.
Gestern sind die ersten Kapuzinerblüten aufgetaucht, wenn die beginnen sich aufzurollen, zeigen sie eine Art Knutschmund , einfach schön, da kann ich mich begeistern
ich habe dieses Jahr erst zwei Kulturbienen gesehen und Schnecken noch garnicht.
Nicht , dass ich mir Schnecken in meinen Pötten wünschte, aber sie gehören dazu...
Die mottenbedingt aufgeräumten Schrankfächer machen mir Freude und gute Laune .
Gestern abend fiel mir noch ein, dass ich noch einen
✘ Blick in meine (teilweise überalterten ) Teebeutelbestände werfen sollte, wer weiß...
Und ich bin jetzt die Frau mit den meisten leeren und sauberen Gewürzgläschen.
Sonntag - neben dem
✘ grundsätzlich notwendigen Tagwerk
steht heute definitiv
✘ das Enkelprojekt
an, ich möchte endlich fertigwerden;
da sind andere Projekte, mit denen ich beginnen möchte. Ausserdem steht ein Besuch der Kinder im Raum und da möchte ich es ihnen zum Spielen anbieten können.
✘ Eine Runde Wellness / Wohlfühlen /Selbstpflege
möchte ich mir noch gönnen.
Und sonst lasse ich mich vom Tag und von mir überraschen und den PT in seiner Kiste weiterschlafen.
Habt einen schönen Tag !
Sonntag
Uschi , Sonntag, 07.06.2020, 12:33 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
Guten Morgen Ruth, Lauke und alle anderen,
- Projekt: Altlasten (von gestern)
- Projekt: PT (von gestern)
Die Morgenrunde ist erledigt. Der verregnete Sonntag lädt zum Faulenzen ein.
Einen erholsamen und erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.
LG von Uschi
So1
Ruth , Sonntag, 07.06.2020, 13:48 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
- ✘ Blick in meine Teebeutelbestände
- ✔ grundsätzlich notwendiges Tagwerk
- in Arbeit das Enkelprojekt
- ✘ Eine Runde Wellness / Wohlfühlen /Selbstpflege
- ✔ Brot gebacken
- ✔ eingelegt
- ✔ Reportage über Ü50-Jährige gehört
- ✘ ? ? Deckenlampe anschliessen
- ✔ 'Sherlock Holmes' Hörspiel; mal nicht von Doyle
- in Arbeit Mittagsruhe mit Wärmflasche
So2
Ruth , Sonntag, 07.06.2020, 18:00 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
- ✔ Brot gebacken
- ✔ eingelegt
- ✘ Blick in meine Teebeutelbestände
- schwer in Arbeit das Enkelprojekt
So herrlich mit den neuen Stecknadeln zu arbeiten, ich bin in der halben Zeit fertig ,nix verbiegt sich oder verliert den Kopf und beisst mich dann hinterhältig unter die Fingernägel
- ✔ Deckenlampe anschliessen *gg* alles prima, aber die Birne ist kaputt
- ✔ Mittagsruhe mit Wärmflasche
- ✘ Eine Runde Wellness / Wohlfühlen /Selbstpflege
So3
Ruth , Sonntag, 07.06.2020, 21:05 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
- ✔ Brot gebacken
- ✔ eingelegt
- morgen dann Blick in meine Teebeutelbestände
- ✔ das Enkelprojekt Etappe 3 fast fertig, aber ich muss jetzt aufhören, bevor ich es durch Bessermachenwollen schlechter mache ;)
- ✔ Deckenlampe anschliessen
- ✔ Mittagsruhe mit Wärmflasche
- Das wird mein Abendvergnügen: Eine Runde Wellness / Wohlfühlen /Selbstpflege
Hier sieht es - in meinen Augen - immer noch aus , als ob eine Herde Irgendwasse durch die Bude gerannt wäre.
Aber ich weiß für mich,
bevor eine gewisse Ordnung kommen kann, gibt es erstmal mehr Chaos, scheint sich alles zu verschlimmern.
Habt noch einen guten Abend !
Irgendwasse - 27 Handgriffe
Donna , Sonntag, 07.06.2020, 21:48 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
Hier sieht es - in meinen Augen - immer noch aus , als ob eine Herde Irgendwasse durch die Bude gerannt wäre.
Hier auch. Ich mach jetzt mal - durch Lauke angeregt - 27 Handgriffe. Mal schauen, wie es dann aussieht.
Die 27 Handgriffe
Donna , Sonntag, 07.06.2020, 22:28 (vor 1608 Tagen) @ Donna
haben grad mal gereicht, um das gestern gespülte Geschirr einzuräumen und das heutige zu spülen. Immerhin.
Zum Spülen motiviere ich mich auch manchmal damit:
"Ich spüle jetzt einfach 7 Teile" (Besteck zählt nicht).
Manchmal höre ich tatsächlich nach 7 auf, aber meist spüle ich dann doch alles oder zumindest, bis der Abtropfkorb voll ist.
So3 bzw alte Bestände
Micha , Sonntag, 07.06.2020, 23:16 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
Hallo Ruth,
✘ Blick in meine (teilweise überalterten ) ...
• morgen dann Blick in meine Teebeutelbestände
Beim Lesen des ersten Satzes (meines Zitats) dachte ohja, das kenn ich
Hoffentlich kannst du es am Ende dann so sehen, wie ich es oft versuche, nämlich das die Motten dir eigentlich einen Gefallen getan haben, weil sie dir nicht nur das "Loch" bzw "ZwiLa" anzeigten, sondern auch das du das mit deiner TeeLagerung nochmals überdenken solltest, meiner Meinung bzw Erfahrung nach. Ich bin auch noch am Dranarbeiten, das ich meine Vorräte im Blick behalte - also das mir nix nach Hinten rutscht (z.B.: im Kühlschrank oder im Regalfach)
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
So_Angefangenes beenden
Ruth , Montag, 08.06.2020, 06:25 (vor 1607 Tagen) @ Ruth
Moin, Morgenstund' hat Tee im Mund , bevor es wieder aus meinem Focus verschwindet
in Arbeit Blick in meine Blechdose mit den überalterten Teebeutelbeständen -
Für Anna dies und Berta das, Christian will nur jenes und Dmitri nur Grusinier - Wünsche, denen ich entgegenkommen wollte...
Ich werde diesen Service wohl nur noch ausgewählten BesucherInnen anbieten, die mindestens 12 mal im Jahr vorbeikommen ^^
in Arbeit das Enkelprojekt Etappe 3 beenden und Testlauf 2
Kommt gut in den Morgen !
So_Angefangenes beendet
Ruth , Montag, 08.06.2020, 09:32 (vor 1607 Tagen) @ Ruth
✔ Blick Teebeutelbestände -
nachdem ich die ersten Löcher in den Teebeuteln gesehen habe : Tonne auf , Kram rein , Tonne zu - stell mich doch nicht zwei Stunden hin, Teebeutel nach Güte sortieren...
Leute, langsam macht mich das wahnsinnig.
✔ das Enkelprojekt Etappe 3 beenden und Testlauf 2
Somit wäre am Montag um halb zehn der Sonntag abgehakt ^^
Start in den Sonntag
Paladin, Sonntag, 07.06.2020, 14:31 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
Moin zusammen,
heute lasse ich es ruhig angehen und mache nur etwas EßZi-Projekt weiter... Knapp die Hälfte ist bis heute Mittag gechafft. mal schaun, ob ich nachher noch etwas weiter mache.
Zweit-PC wird auch auf nächste Woche weiter geschoben, denn den Rechner brauche ich ja nur, wenn ich mal wieder Lokomotivführer spielen will...
Und mein Brot muß ich nachher noch in den Ofen schieben...
LG vom Paladin
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...
Start in den Sonntag
Paladin, Sonntag, 07.06.2020, 18:57 (vor 1608 Tagen) @ Paladin
So, das Brot ist gebacken, daß EßZi ca. zur Hälfte HL reif. Schrankvitrine und Regale sind wieder behinderungsfrei zugänglich.
Nächste Woche ist dann die Seite mit der Anrichte dran... Das wird dann allerdings ein etwas dickerers Brett...
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...
Start in den Sonntag
Ruth , Sonntag, 07.06.2020, 19:43 (vor 1608 Tagen) @ Paladin
EßZi ca. zur Hälfte HL reif
Gratuliere , viel getan heute !
Aber "Hl reif" ?
HandLanger ? HomeLife ? HardLiner ? *rätsel*
Grüße, Ruth
Start in den Sonntag
Paladin, Sonntag, 07.06.2020, 19:53 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
EßZi ca. zur Hälfte HL reif
Gratuliere , viel getan heute !
Jo, danke...
Aber "Hl reif" ?
HL = Heiliges Land. Das beschreibt ein aufgeräumtes Gebiet, das möglichst nicht wieder in das Chaos zurückverfallen soll. Und HL reif wäre dann das neuerschlossene HL, wie das bei uns schon Bad, Küche, SchlafZi und Bibliothek sind. Beim Rest gibt es noch einiges zu tun...
--
Start in den Sonntag
Kirschblüte, Sonntag, 07.06.2020, 16:02 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
Die Motivation fehlt mal wieder. Aber ich glaube, nur vom Rumsitzen auf dem Sofa kommt sie auch nicht... vielleicht muss ich einfach starten und vielleicht kommt sie beim Tun...
- Katzen
- Frühstück
- Frischluft schnappen
Viele Grüsse
Kirschblüte
Improvisiertes "Menü"
Donna , Sonntag, 07.06.2020, 18:08 (vor 1608 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Sonntag, 07.06.2020, 18:49
Ich wollte noch restliches Baguette essen, aber es war bockelhart. Nix umkommen lassen!
Ich habe es - mit Kraft - in Scheiben geschnitten, in einer Ei-Milch-Mischung eingeweicht und dann angebraten ("Arme Ritter") und eine zu flüssig gewordene Erdbeer-Rhabarber-Marmelade draufgeträufelt.
In die übriggebliebene Eiermilch habe ich einen Rest Schafskäse gebröckelt, der auch endlich weg musste - und hatte so zum ersten Mal in meinem Leben Schafskäse-Rührei.
Lecker lecker lecker - und alles, weil das Baguette hart war.
Improvisiertes "Menü"
Ruth , Sonntag, 07.06.2020, 19:48 (vor 1608 Tagen) @ Donna
Hallo, Donna !
Ich wollte noch restliches Baguette essen, aber es war bockelhart. Nix umkommen lassen!
Sehr gut .
In die übriggebliebene Eiermilch habe ich einen Rest Schafskäse gebröckelt, der auch endlich weg musste - und hatte so zum ersten Mal in meinem Leben Schafskäse-Rührei.
Lecker lecker lecker - und alles, weil das Baguette hart war.
Hmmm, Schafskäse ! Gut kombiniert !
Käse vermisse ich sehr...
Noch einen schönen Abend !