Start in den Mittwoch (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 10.06.2020, 10:35 (vor 2043 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen , Sonne und allen anderen !

Gestern im Prospekt 6 x 500-gr-Schraubgläser kosten 5 Oi 49 ct - Shocking !
Was ich ein Geld spare, indem ich die Gläschen aufhebe !

Heute nacht um drei bin ich rumgewandert und habe dann bis vier Kartoffelsalat gemacht , danach BB - Danke für den Tip mit dem Eierschneider , echt klasse !
mein geliebtes Dinkelspelzkissen (sicher ist sicher ) wieder aus der Tk geholt und zum Trocknen getan

dann wieder ins Bett und

Und als Ausgleich :gaehn: bis um neun Uhr im Bett gelegen...
Mein Mittagessen allerdings ist einigermassen durchgezogen :-D

Tablette genommen (15 Handgriffe)
Rollos hoch (3 x 4 Handgriffe )
schnell in ein paar Kleider und Schuhe geschlüpft und die Haare zusammengebändelt (Flylady weint ,bin aber allein, nicht gezählt )
Kaffee gemacht (bei 30 Handgriffen mit Zählen aufgehört )
Ich glaube, das Zählen ist für mich persönlich nix, das demotiviert mich^^ Meine Mutter hat immer gebrüllt: "Dir ist doch jeder Handgriff zuviel !"
fressendes Nagetier aus meinem Kistengarten vertrieben und Eingang mit Stein verstopft :%%

Nach dem Logout mit Kaffeetrinken :

Mensch sauber und kleiner Badwisch (Waschlavor und Toi )
Anziehen bis zu den "Schnürschuhen", bei mir Sandalen
Lüften
Enkelprojekt Teil 4 zuschneiden , abstecken , nähen
paar Pflanzen giessen, die den erwarteten Regen nicht zufriedenstellend abbekommen

Mehr weiß ich im Moment noch nicht...Da sind noch Überhänge von gestern, die sind aber nicht so wichtig.
Prio eins ist und bleibt das Enkelprojekt, nicht, dass ich wenn meine Lieben dann kommen , ohne Geburtstagsgeschenk dastünde...

Das ist auch interessant:

Wenn ich mir ein Kreativprojekt ausdenke, finde ich es gut ; Überlege mir, wie ich es sinnvoll angehen kann und was ich brauche, berechne den Kostenfaktor, der nicht so hoch sein darf und segne es mir ab.

Die erste Zeit des Machens bin ich gutgelaunt und motiviert.
Schöpferisch tätig zu sein, gibt mir sehr viel und strahlt positiv auf den Alltag.
Ich muss sehen können, was ich getan habe;
Arbeiten, bei denen ich kein Ergebnis sehen kann, machen mich frustriert.

Nach ein zwei Fehlern am Projekt, die gradegerückt werden mussten,
neige ich dazu, mir selbst Killerphrasen um die Ohren zu hauen :
"Das wird doch nix, das bringt doch nix, wieder so eine blöde Idee ohne Hand und Fuß...brotlose Kunst, täts'de besser mal was Anständiges usw"

Dann mache ich (leicht demotiviert ) weiter,
weil ich schon so weit gekommen bin :
"Egal wie es wird, Du machst das jetzt fertig: Da steckt Lebenszeit und Material drin, das wird jetzt nicht vergeudet !"
und wenn ich dann sehe, dass es Form annimmt , frage ich mich, wieso ich mich beschimpft habe - denn "siehe, es ist gut" :-) !
Ich glaube, das sind auch so alte Programme, wer da eigentlich spricht, sind (immer noch ) meine verinnerlichten mächtigen Eltern.

So, ihr Guten,
auffi geht's , Madeln und Buam :-D

gesamter Thread: