Start in den Dienstag (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 23.06.2020, 11:05 (vor 1561 Tagen)

Guten Morgen Micha und alle anderen hier,

heute Nacht habe ich mir noch einen Zeitplan für heute gemacht.
Der besagt, dass ich jetzt zur Bank und zum Arzt gehe und danach telefoniere, ob unsere geplante 3-Tages-Wanderung stattfinden kann.

LG
Donna

Avatar

Start in den Dienstag_Di 1

Ruth @, Dienstag, 23.06.2020, 11:58 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Micha und Guten Morgen auch an alle anderen hier,

Viel Erfolg und gut eingelaufene Schuhe gewünscht :-D

Ich habe mich gestern tatsächlich noch mit dem Buch aus dem offenen Bücherschrank über einen lügnerischen Kommissar befasst und wider Erwarten war es doch noch ganz gut.

Jetzt habe ich den nächsten Band vorliegen.
Kleiner Meckereinschub:
Moderne Krimis werden auch immer blutrünstiger und platter, das gefällt mir garnicht.
Können oder wollen die nichts anderes mehr schreiben ?

geleerte Restmülltonne zurück zum Stellplatz
Fotos für Wü
Fotos bearbeiten
diesen :%% Router mal überprüfen, der muckt dumm rum und ohne Router kein Web und keine Mail :(((
Fotos mailen ?
in Arbeit die täglichen Routinen
in Arbeit Blumen giessen
in Arbeit Enkelprojekt Segment 5.1 nochmal verbessert
( das verworfene Teil wird dann ein hübsches Hela-Täschchen werden)
was sonst noch?


Ich wünsche uns allen einen guten , erfolgreichen und harmonischen Tag !

Avatar

Di Ende

Ruth @, Dienstag, 23.06.2020, 20:01 (vor 1561 Tagen) @ Ruth

Jetzt habe ich den nächsten Band gelesen :-D

geleerte Restmülltonne zurück zum Stellplatz
Fotos für Wü

Fotos bearbeiten
diesen :%% Router mal überprüfen, der muckt dumm rum und ohne Router kein Web und keine Mail :(((

mal sehen Fotos mailen ?

✔ 80/20 die täglichen Routinen
Blumen giessen

Heute war mein persönlicher Faultiertag. :-D

Ich wünsche Euch allen guten Abend und gute Nacht !

OT - Wanderung verschoben

Donna @, Dienstag, 23.06.2020, 12:47 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Die nächsten Tage knalleheiß und dann Regen - beides nicht so toll für eine Streckenwanderung.

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 23.06.2020, 14:22 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Ruth, Micha und alle anderen,

  • Morgenrunde erledigt
  • die Wäsche aufhängen erledigt
  • die Termine bei der Physiotherapie vereinbaren erledigt
  • die trockene Wäsche später versorgen
  • Telefonate
  • E-Mails
  • Bewegung
  • dies + das

Gute Erfolge wünsche ich uns allen! :-)

LG von Uschi

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 24.06.2020, 08:20 (vor 1561 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

  • Morgenrunde erledigt
  • die Wäsche aufhängen erledigt
  • die Termine bei der Physiotherapie vereinbaren erledigt
  • die trockene Wäsche später versorgen erledigt
  • einige Telefonate erledigt
  • E-Mails erledigt
  • Bewegung: eine Runde, vier Kilometer mit 130 m Höhenunterschied erledigt
  • dies + das erledigt

Wir sind einen Weg gegangen, den ich seit vielen Jahren nicht mehr gegangen bin. Anstrengend und schön war es. :-)
Nach der Walkingrunde und einer Pause war Feierabend. ;-)

LG von Uschi

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 23.06.2020, 14:40 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Neuer Tag, neuer Start, neues Glück....

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 23.06.2020, 17:01 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

Neuer Tag, neuer Start, neues Glück....

Das war wohl nichts...

Tja, Donna, da kann ich Dir auch die Hand geben...
Eigentlich wollte ich heute einkaufen gehen - hätte mir zeitlich ganz gut gepasst und ausserdem soll es die nächsten Tage ja noch heißer werden... also habe ich geduscht, mich angezogen - und als ich losfahren wollte, stellte ich fest, dass mein Rad platt ist... Deswegen verleihe ich es ja so ungern... Jetzt stehen also drei bzw. wenn man das wohl definitiv komplett kaputte Rad im Schuppen mitzählt sogar vier nicht fahrtüchtige Fahrräder vor meiner Haustür... nun hoffe ich mal dass mein Mann am besten heute abend noch, spätestens aber morgen mindestens eines repariert...
Für heute fällt es schwer, umzuplanen... Nachdem ich mich erst sehr aufgeregt hatte, habe ich mich inzwischen ein bißchen beruhigt und werde nun mal schauen, was ich stattdessen mache...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag: viel Erfolg, bei allem was Du machst! ;-)

Uschi @, Dienstag, 23.06.2020, 17:25 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Avatar

Drück Dir die Daumen, daß GöGa Dir das Radl flickt ! LG

Ruth @, Dienstag, 23.06.2020, 20:03 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 23.06.2020, 21:57 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

Neuer Tag, neuer Start, neues Glück....

Das war wohl nichts...

Es bleibt ein Nichts- Tag... Bei der Überlegung, was ich nun koche und der Durchsicht meiner Vorräte musste ich leider feststellen, dass weder die Karotten noch der Sellerie noch genießbar waren und auch nicht die Sahne... Für die anderen habe ich dann noch TK-Gemüse aus dem Froster gezogen, mir selber war dann nach Nudeln. Nudeln nur mit Pesto, danach noch eine große Portion Eis - dann bin ich verständlicherweise erstmal eingeschlafen... und bin immer noch müde...

So oft frage ich meinen Mann, wann er nach Hause kommt, meist antwortet er genervt, wie immer. Heute habe ich nicht gefragt, und heute war noch ein Termin und es ist sehr viel später als sonst geworden...
Also heute kein geflicktes Fahrrad mehr, er wird es morgen machen...


Viele Grüsse
Kirschblüte

Fahrrad

Uschi @, Dienstag, 23.06.2020, 23:38 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Also heute kein geflicktes Fahrrad mehr, er wird es morgen machen...

bei uns haben die Kinder bei solchen Reparaturen immer mit geholfen und konnten mir dann helfen, wenn Gögatte keine Zeit hatte …
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Fahrrad morgen wieder heile ist. ;-)

LG von Uschi

Dienstag

Paladin, Mittwoch, 24.06.2020, 07:36 (vor 1561 Tagen) @ Kirschblüte

Moin zusammen,

für undichte Fahrradreifen gibt es doch so ein Antiplatt-Zeugs, das man über das Ventil in den Schlauch füllt. Reifen aufpumpen, Rad mehrmals drehen, fertisch...

Das Zeugs bleibt im Reifen. Das vereteilt sich beim Fahren durch die Umdrehungen des Reifesn gleichmäßig im Schlauch und verhindert außerdem weitere Plattfüße. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Dienstag - Fahrrad

Apfelsine, Mittwoch, 24.06.2020, 12:19 (vor 1560 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

da ich ja hier auf dem Land lebe, brauche ich mein Rad dringend. Bin auch schon mal über einen Nagel gefahren, aber da war ich sehr dankbar für die Autowerkstatt unten im Haus, obwohl die mir sonst oft den letzten Nerv raubt. Die Mitarbeiter haben ein Ersatzteil besorgt und mir für ganz kleines Geld das Rad wieder repariert.
Mit selbigem muss ich mich jetzt in die Stadt bequemen, weil ich die letzten Tage zu angeschlagen war. Aber meine Vorräte sind aufgebraucht und die Katzen wollen mangels Futter auch schon ausziehen. Ich hab zwar noch Futter hier, aber das schmeckt nicht. Und bevor die ihre Köfferchen packen, fahre ich halt auch trotz Hitze in die Stadt. Vielleicht weht beim Radfahren ein Lüftchen.

LG Apfelsine

Zeitplan

Donna @, Dienstag, 23.06.2020, 16:21 (vor 1561 Tagen) @ Donna

So einen Zeitplan kann man nachts erstellen und am Morgen den Hasen geben. Das hat die gleiche Wirkung. :-|

Zeitplan

Paladin, Dienstag, 23.06.2020, 16:51 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Moin Donna,

darum plane ich auch nix. Es kommt eh alles anders...

Meine Todo-Listen entstehen beim Frühstück, wenn absehbar ist, in welche Richtung die Reise des Tages geht. Und selbst dann kommt oft noch was dazwischen...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Zeitplan

Donna @, Dienstag, 23.06.2020, 19:25 (vor 1561 Tagen) @ Paladin

darum plane ich auch nix. Es kommt eh alles anders...

Meine Todo-Listen entstehen beim Frühstück, wenn absehbar ist, in welche Richtung die Reise des Tages geht. Und selbst dann kommt oft noch was dazwischen...

Sehr vernümpftig ;-)

LG
Donna

Zeitplan

Uschi @, Dienstag, 23.06.2020, 21:21 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, hallo Paladin,

bei mir ist es unterschiedlich. ;-)

Manchmal läuft es gut, manchmal nicht so gut.

Meistens überlege ich mir abends, was ich am nächsten Tag erledigen will mit einem groben Zeitplan. Beim Frühstück überdenke ich es nochmals.
Oft genug kommt auch bei mir etwas unvorhersehbares dazwischen => dann wird eben erledigt, was möglich ist. :-)

LG von Uschi

Zeitplan - ohne Verpflichtung

Donna @, Dienstag, 23.06.2020, 23:18 (vor 1561 Tagen) @ Donna

Mir fiel ein, dass ich vor vielen Jahren einer Therapeutin erzählt habe, dass ich so gerne Pläne mache, es aber fast immer mit der Umsetzung hapert.
Da meinte sie, ich solle mir das Vergnügen doch gönnen, mir aber nicht den Druck machen, sie auch einzuhalten.
Das fand ich ziemlich doof - aber vielleicht ist doch was dran?! Wenn mir das jetzt wieder eingefallen ist ... :-P

Zeitplan - ohne Verpflichtung: Danke. ;-))

Uschi @, Dienstag, 23.06.2020, 23:45 (vor 1561 Tagen) @ Donna

- kein Text -

powered by my little forum