Lange ist es her (Allgemein)

Tulpe, Donnerstag, 16.04.2009, 18:58 (vor 6116 Tagen)

Hallo zusammen!

Vor monaten war ich eine fleissige mitleserin, hab auch ab und an was gepostet. (ich glaub unter dem nick tulpe?hab leider ein gedächtnis wie ein sieb)Ich dachte ich wäre ein messie, konnte nichts wegwerfen, nichts ordnen, chaos um mir, in mir...überallBin dann erneut depressiv geworden und es ging mir gar nicht gut, bis am letzten tag des vergangenen jahres zum hausarzt gegangen bin und um hilfe "gebrüllt" habe. Er hat mich zum psychologen überwiesen, wo nach einer umfangreichen diagnose bestätigt wurde was ich schon einige zeit vermutet habe, ich habe adhs.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was dies für mich bedeutet. Endlich hat es einen namen und das nach 40 jahren chaos, ängste, unsicherheit und immer das gefühl: ich versage. Vieles erklärt sich und ich spüre neben einer gewaltigen erleichterung auch traurigkeit und angst. Traurig wegen all den misserfolgen, den verpassten chancen, angst vor dem was kommen wird, den chaosberg den ich mir in 40 jahren geschaffen habe. Ein riesen gefühlschaos grad in mir.

Ich poste dies weil ich mich hier immer sehr wohl gefühlt habe, auch wenn ich nur still mitgelesen habe. Ich habe vieles wiedererkannt, mich über erfolge von euch gefreut und vieles das ich gelesen habe konnt ich für mich umsetzen, dafür meinen dank!

Ich werde bestimmt immer wieder mal reinschauen, denn mit der diagnose haben sich meine berge chaos und unordnung leider nicht in luft aufgelöst.
Einen ganz lieben gruß an euch,
Tulpe


gesamter Thread:

 

powered by my little forum