Avatar

Re: Heute 4 (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 02.07.2020, 13:16 (vor 1551 Tagen) @ Lauke

Hallo Lauke,
als ich deine Worte

jetzt ist Feierabend

morgen möchte ich

gelesen habe, dachte ich ohoh weil ...
von "Spät-" auf "Frühschicht" (bezogen auf deine Uhrzeiten) umsteigen soll(te) man nicht
da - das weiß ich aus eigner Erfahrung - das nicht nur mega schwer, sondern auch nicht gesund ist.

Jetzt ... nachdem ich mir die einzelnen Beiträge im Forum als extra Fenster geöffnet habe, um mich nach und nach mit zu beschäftigten ... habe ich dein heutiges Posting gesehen - aber noch nicht gelesen, was ich wohl jetzt erstmal tun sollte, denk ... gedacht / gemacht ... hihi, wenn nur alles so schnell umzusetzen ginge ...

Stopp, ich weiche vom Thema ab: nämlich meiner Frage, WARUM du dir den frühen Start vorgenommen hattes ...
also deinen Grund, den Zweck ... Mir fällt da sofort der Spruch "der frühe Vogel" ein usw ...

Aber vielleicht ging es dir ursprünglich ... um den frühen - früheren - Tagesstart ...
oder um den Versuch dir eine zeitliche Schiene zu geben ...
... den Sport im Tv mitmachen ...

Deine Antwort
ist der Schlüssel, imo,
den genauso hinterfrage ich meine Pläne:
haben sie ihren Zweck erfüllt, habe ich erreicht was ich wollte ...
und wenn nicht, lag es an mir persönlich oder passte der Plan bzw ein Teil der Planung nicht ...

Ich weiß nicht, ob dir das - mein Geschreibsel - (weiter)hilft, aber ... mir hilft das Schreiben bzw der Austausch über Themen die mich beschäftigen. Alleine schon dadurch das ich meine Gedanken in Worte fasse und lesen darf was andere für eine Meinung haben, ziehe ich meinen Gewinn aus diesem Forum.

Und habe gelernt, das mein Plan nicht das Problem ist, sondern - wie zb bei dem Wunsch abzunehmen, der Weg das Ziel ist. Nur weil ein Tag nicht nach Plan lief, kann man das ganze Projekt hinschmeissen ... ja, aber was hat man dadurch gewonnen? Um beim Abnehm-Beispiel zubleiben - das für mich ganz passend ist, den auch da geht es meiner Meinung nach um eine dauerhafte Veränderung - Crash-Diäten bringen schnellen Erfolg, ähnlich wie eine große PARA, aber ... kann man das Ergebnis auch halten? Manche können das, weil es für sie eine Motivationspritze ist.
Ein schnelles Ergebnis als "Doping" um Weiterzumachen.

Kann man machen.
Mir bringt es wenig, weil ich selten dieses "Zwischenziel" im Alltag verteidigen / (er)halten kann.
Und somit bekomme ich wieder den Bogen zum Anfang dieses Posting, meinen Grund wieso ich drauf reagiere.

Für mich muss ein Plan > mein Plan > meine Planung für MICH passen = funktionieren ...
und das bedeutet: mich meinem Ziel näher bringen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum