Avatar

KW 29 - Dienstag (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 14.07.2020, 10:09 (vor 1452 Tagen)

Einen guten Morgen Allen hier ![image]

Eine wirklich bezaubernde Begleitung durch die Nacht war - neben einer Wärmflasche ... -
das dünne Büchlein
[image] Dshamilja von Tschingis Aitmatow

Klappentext:
"Louis Aragon schrieb über das Buch: Ich schwöre es, es ist die schönste Liebesgeschichte der Welt."

Und das ist sie , kein Disneyland mit Wunderkerzen und Konfetti,
sondern eine Erzählung um wirkliche, wachsende Liebe und Zuwendung.
Falls eine-r es lesen möchte: Vorher keine Zusammenfassung anschauen, sondern offen bleiben für das Neue und stellenweise Andere , sonst ist der Zauber weg.
Ich ärgere mich fast ein bißchen, daß ich den vielen Empfehlungen erst jetzt gefolgt bin.

Nach dieser Nacht geht es weiter mit dem All_Tag in meinem winzigkleinen Universum:

Bin dabei: Die verschlankten Basics
die Pflanzen giessen
? ✘ ? Wama
Der Wasserspiegel im naheliegenden See ist auf's dramatischste abgesunken, wurde berichtet - das sagt viel über unseren Grundwasserspiegel. Ich möchte heulen, aber das kann ich schon lange nicht mehr .
? ✘ ? Nähma : Verbesserungen
✘ ! Druckknöpfe annähen
Bin immer noch dabei: Regal unter Nähtisch einräumen
Mülltonnen nach Leerung von der Straße an Stellplatz schieben
Küchenboden :wish:
Belohnung:
Immer mal wieder ein Minispiel in "Clutter (1)" ~~~ Das Spiel ist mir eine Art Botschaft, neben Tips , Tricks und Methoden schickt er einen immer wieder an die Arbeit im 'real life' und dem gehe ich dann auch nach :-D

So, meine Lieben, einen freundlichen und harmonischen Tag Euch allen !

Minispiel

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 11:34 (vor 1452 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Dienstag, 14.07.2020, 11:54

Hallo Ruth,

einen guten Morgen und guten Tag nach schlaflosen Stunden! ;-) Ein bisschen Kopfweh habe ich.

Hast du einen Link zu diesem Spiel? (Ist vielleicht gefährlich für mich - trotzdem ...)

Und dann bin ich noch neugierig: Wieso ist für dich so wichtig, in welcher Kalenderwoche wir sind?

LG
Donna

Avatar

Minispiel

Ruth @, Dienstag, 14.07.2020, 11:57 (vor 1452 Tagen) @ Donna

Guten Morgen , Donna,

Hast du einen Link zu diesem Spiel? (Ist aber vielleicht gefährlich für mich - trotzdem ...)


Genau deswegen hatte ich keinen Link gepostet, um die Grenze zu ziehen :-D

ha_te_te_pe_es _ Doppelpunkt _ Doubleslash _ WehWehWeh _ Punkt _ gametop _ Punkt _ com _ Slash _ download-free-games _ Slash _ clutter _ Slash :-D

Der da: _ kommt ganz weg.

So hast Du genügend Zeit zum Überlegen + es ist ein Rätsel ganz in Joes Sinn.

Und dann bin ich noch neugierig: Wieso ist für dich so wichtig, in welcher Kalenderwoche wir sind?


Wenn ich mich selbst suche, kann ich mich so besser finden.

Hab einen schönen Tag !

Minispiel - danke!

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 13:07 (vor 1452 Tagen) @ Ruth

Ich werde mich jetzt erst mal nicht damit beschäftigen, weil ich ein bisschen fleißig sein will. :-P

Minispiel

Lucy, Dienstag, 14.07.2020, 15:32 (vor 1452 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke für den Link! Gestern habe ich schon mal nach Clutter (by Joe) gesucht, kam aber auf eine ganz andere Seite. Heute habe ich dann die richtige gefunden :-) und den Download gestartet. Allerdings musste dann noch ein Windows-Tool installiert werden, damit das Spiel reibungslos laufen kann.

Das Spiel gefällt mir gut, die zusätzlichen Texte sind sehr ansprechend. Und den ersten Stein habe ich schon gewonnen :-).

Schöne Grüße

Lucy :-)

Minispiel - Frage zum Download

Donna @, Mittwoch, 15.07.2020, 00:46 (vor 1452 Tagen) @ Ruth

Ts ts ts ... - ich bin ja sowas von unbedarft in diesen Sachen ...

Nach dem Download kommt diese Frage:

Möchten Sie zulassen, dass durch dieses Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Ich habe sie mit Nein beantwortet, aber dann geht es wohl nicht.
Soll ich mit Ja antworten, oder ist dann mein ganzes übriges Programm kaputt?
:%%

LG Donna

Minispiel - Antwort zum Download

Apfelsine, Mittwoch, 15.07.2020, 07:33 (vor 1451 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

du MUSST diese Frage tatsächlich mit ja beantworten, sonst funktioniert das nicht. Bei mir ist danach in ähnlichen Fällen noch nie etwas passiert, du merkst es bei deinen anderen Programmen/Seiten/Dokumenten/was auch immer überhaupt nicht.

LG Apfelsine

Minispiel - Frage zum Download

Paladin, Mittwoch, 15.07.2020, 09:50 (vor 1451 Tagen) @ Donna

Moin Donna,

Möchten Sie zulassen, dass durch dieses Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Ich habe sie mit Nein beantwortet, aber dann geht es wohl nicht.

das ist vollkommen normal, denn ohne die Genehmigung ist es nicht möglich, Spielstände oder Einstellungen auf dem Rechner zu speichern. Das ist in solchen Fällen mit Veränderung gemeint.

Soll ich mit Ja antworten, oder ist dann mein ganzes übriges Programm kaputt?
:%%

Man sollte da schon vorsichtig sein und vor allem schauen, wo das Proggy her kommt. Sowas würd ich auch nur in einer VirtualBox laufen lassen. Da kann es Schaden anrichten, bis es scheckig wird, weil es das nur auf einem virtuellen System tut.

Einfach vBox besorgen. In der Box nochmal Windows oder ein anderers OS imnstallieren und Ruhe isss..

LG vom immer noch müden Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

Minispiel - Danke,Paladin / Impulse Blocker

Ruth @, Mittwoch, 15.07.2020, 11:28 (vor 1451 Tagen) @ Paladin

Guten Morgen (immer noch)

Danke, Paladin !

Ich vertraue bei kostenfreien Spielen nur auf diese Plattform.
Ich hatte noch keinen Streß dort . Ich benutze aber auch Linux.

Manchmal funktionieren Spiele nicht, das ist seltener, passiert aber .

Das einzige, was mich sehr stört, ist,
daß nach Ausschalten jedes dort bezogenen Spieles
automatisch ein Link zu dieser Seite geöffnet wird,
um zu weiteren Spielen zu verführen.

Aber es gibt ein Add-on bei Firefox, das sich Impulse Blocker nennt und mit dem ich mir diese automatischen Seitenaufrufe (und auch andere Seiten, die ich nicht öffnen möchte) sperren kann.

Liebe Grüße, Ruth

Minispiel - Danke,Paladin / Impulse Blocker

Paladin, Mittwoch, 15.07.2020, 13:29 (vor 1451 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

Ich vertraue bei kostenfreien Spielen nur auf diese Plattform.
Ich hatte noch keinen Streß dort . Ich benutze aber auch Linux.

vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Mit Linux ist man im Prinzip schon relativ sicher davor, daß der eigene Rechner kompromittiert wird.

Manchmal funktionieren Spiele nicht, das ist seltener, passiert aber .

Dann kann man immer noch versuchen, die via Wine zum Laufen zu kriegen. Das klappt auch recht häufig. Ansonsten: Die vBox läuft auch unter Linux... :-D

Aber es gibt ein Add-on bei Firefox, das sich Impulse Blocker nennt und mit dem ich mir diese automatischen Seitenaufrufe (und auch andere Seiten, die ich nicht öffnen möchte) sperren kann.

uBlock Origin erfüllt den gleichen Zweck. Da kannst du genau definieren, was eine Seite darf und was nicht. Bei mir poppt jedenfalls nix ungefragt auf.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Minispiel - Frage zum Download - danke für die Antworten!

Donna @, Mittwoch, 15.07.2020, 13:17 (vor 1451 Tagen) @ Paladin

Hallo Apfelsine und Paladin,

danke für eure Antworten! Einfach JA sagen traue ich mich nach Paladins Antwort nun doch nicht, und das ist für mich so verständlich wie der Dialekt, der in Xijiang Qian Hu Miao gesprochen wird:

Einfach vBox besorgen. In der Box nochmal Windows oder ein anderers OS imnstallieren und Ruhe isss..

Ich könnte einen Bekannten fragen, habe aber Hemmungen wegen des Themas des Spiels :-D .

LG
Donna

Minispiel - Frage zum Download - danke für die Antworten!

Paladin, Mittwoch, 15.07.2020, 13:22 (vor 1451 Tagen) @ Donna

Ich könnte einen Bekannten fragen, habe aber Hemmungen wegen des Themas des Spiels :-D .

Der muß dir ja nicht das Spiel installieren, sondern nur die vBox einrichten und dir zeigen, wie man damit arbeitet... ;-)

Wenn du in der vBox bist, arbeitest du ganz normal wie gewohnt mit Windoof weiter, nur das dein System durch die Sandbox geschützt ist.

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Waschtag

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 13:06 (vor 1452 Tagen) @ Donna

3 Maschinen laufen. Um 16 Uhr gehe ich zum Ehrenamt, nach 18 Uhr bin ich zum Spaziergang verabredet.
Jetzt erst mal frühstücken.

Waschtag zum zweiten

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 14:16 (vor 1452 Tagen) @ Donna

Wäsche in Trockner bzw. aufgehängt - gefrühstückt - gespült.
Eigentlich wollte ich um diese Zeit schon viel weiter sein, aber "Es ist, wie es ist", sagt nicht nur die Liebe.

Ein Spaziergangsziel für heute Abend überlegen und ein Ausflugsziel für morgen oder übermorgen.

Jetzt lasse ich das Faultier gewinnen

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 15:15 (vor 1452 Tagen) @ Donna

und gönne mir "Bares für Rares", bis ich nachher weggehe.

Sobald ich faul sein darf, werde ich fleißig

Donna @, Dienstag, 14.07.2020, 15:36 (vor 1452 Tagen) @ Donna

Von der letzte Woche gekauften Schokolade schmeckt eine nicht so prickelnd.
Die habe ich jetzt in Sahne geschmolzen, schlage sie nach dem Kühlen steif und mische sie mit Joghurt - eins meiner Lieblingsdesserts! :-P

Avatar

KW 29 - Di 1_ Gießen bei Hitze

Ruth @, Dienstag, 14.07.2020, 11:41 (vor 1452 Tagen) @ Ruth

Bin dabei: Die verschlankten Basics
die Pflanzen giessen

Ich mach das jetzt im fünften Jahr und finde,das System hat sich bewährt:

  • Pfandlose Flaschen und Fläschchen aus Plastik in der Menge Deiner Topfpflanzen sammeln oder von Freunden erbetteln / Kostenarm , Müllvermeidung / Recycling
  • ! ( auch Spülflaschen, Smoothiefläschchen, Duschgelfläschchen und andere kleine Fläschchen je nach Topfgrösse )
  • Deckel mit kleinen Löchern ähnlich einer Gießkannenzotte versehen
  • je nach Topfgrösse Flasche auswählen, mit Wasser füllen , zuschrauben und deckelvoraus in den Topf stecken
  • Kann man abends vorbereiten und ist morgens schneller als Gießen
  • Alles Wasser kommt bei der Pflanze an, nix geht daneben, die Pflanze holt sich das Wasser
  • wasser wird in untere Erdschichten abgegeben und verdunstet deshalb nicht so schnell, längere Verfügbarkeit also
  • Flaschentragen kann als morgendliches Krafttraining verbucht werden :-D

Am Ende des Gartenjahres sammelt man die Flaschen ein und lagert sie bis zum nächsten Frühjahr zusammen ein (am Besten beschriftet mit verwendungszweck !). Etiketten bei Plastikflaschen am Besten dranlassen, dienen oft zur Stabilisierung des billigen Plastik.

✘ ! Druckknöpfe annähen
✘ ? Regal unter Nähtisch einräumen
Mülltonnen nach Leerung von der Straße an Stellplatz schieben
Küchenboden :wish:
Belohnung:
Immer mal wieder ein Minispiel

powered by my little forum