KW 29 - Do 1 bzw Türen (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 16.07.2020, 14:58 (vor 2006 Tagen) @ Ruth

2 Regal'türen' korrekt angebracht / ich mag offene Regal nicht besonders,
die sehen selten ordentlich aus bei mir . Türen helfen , daß es ordentlich aussieht ^^

Erstmal nachschauen mußte = ^^ bedeutet etwa, das der Gegenüber lächelt oder sich über eine Nachricht freut.

Türen helfen , daß es ordentlich aussieht

Ja, auf dem ersten Blick, aber ... bei mir haben Türen eher den nachteiligen Effekt "aus den Augen, aus dem Sinn"

Aus dem Grund habe ich mir jetzt (oh, das jetzt ist auch schon ein Weilchen her, *feix*) Plastikboxen zugelegt, bei denen der Inhalt sichtbar bleibt. Ich kann mit ihnen meine Dinge in Portionen aufteilen, so ist es für mich leichter (doppelsinnig *smile*)

Ich behalte den Überblick ... dachte ich, aber das stimmt so nicht ganz, den "Betriebsblindheit" hat sich bei mir eingeschlichen: ich sehe vieles nicht mehr, weil es schon ewig da herumsteht.

Diese Boxen benütze ich eigentlich aus dem Grund, damit sie Staub und Viecher abhalten - aber sie halten auch mich fern, den ich benütze diese Dinge kaum bis gar nicht (mehr). Der Besitz, das selber haben, scheint der Hauptgrund zu sein, das ich mehr Sachen besitze als ich wirklich auch brauche/gebrauche/nutze/benutze.

Aber ... in Schränke und Schubladen ... die ich selten öffne ... welche Monster sind dort eingezogen ?!
Oder sollte ich es andersherum formulieren: ich kann die nicht nutzen, weil dort noch Chaos herrscht (!?)

Das erinnert mich an die Frage die Uschi gestellt hatte: Wo klappt bereits die Ordnung – Veränderung?
und die Tatsche, das das Chaos zwar wie von Geisterhand entsteht, aber nur mit Taten ferngehalten werden kann.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: