Start in den Samstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 08.08.2020, 09:31 (vor 1409 Tagen)

Guten Morgen,

heute Morgen dreht sich alles zuerst um die Einladung von der Mitgliederversammlung,
Umschläge sind beschriftet, Kopien müssen noch gemacht werden, dann einkuvertiert und zur Post,
die anderen Adressen im Ort werde ich heute mit Enkelkind einschmeißen gehen.

Dann noch einige 3-4 Bananenkisten wegbringen zum Deutsch-Rumänischen-Freundeskreis,
die machen im August noch einen Transport nach Rumänien ! Da kann ich meine Sachen besser
loslassen und mein Enkelkind hat auch eine Kiste voller Spielzeug und einen Sack voller Stofftiere
gespendet für die „armen“ Kinder die nichts oder fast nichts haben.
Für ihn ist es dann auch einfacher, seine Spielsachen abzugeben.

Vielleicht hüte ich heute Nachmittag mein Enkelkind, ist aber noch nicht ganz sicher !

Es gibt soviel zu tun und irgendwie fehlt mir oftmals die Zeit und auch manchmal die Kraft.
Heute geht es auch nur im Minimal-Tempo bei der Hitze, denn aufpassen will ich gut auf mich !

Einen erfolgreichen und erholsamen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Start in den Samstag

Lucy, Samstag, 08.08.2020, 11:02 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth und alle anderen hier!

Und danke @ Donna, die hoffentlich einen schönen Kurzurlaub verbringt, für die Vermisstmeldung von neulich :-).

Meistens lese ich mit, schaffe das aber nicht immer. Ich bin oft bei meiner Mutter - morgen fahre ich wieder hin. Und dann bin ich noch in einem anderen Forum aktiv, was zurzeit besser passt.

Gleich muss ich noch zur Apotheke - ich habe da mehrere Eiterbläschen, die nicht aufgehen wollen. Inzwischen schmerzt es auch ein bisschen :-|. Blöd - gestern war ich auch in einer Apotheke, da hätte ich auch schon fragen können.

Mein Chaos ist leider weitgehend unverändert. Ich versuche immer, die wichtigste Aufgabe zu erledigen (und oft ergeben sich da Komplikationen, so wie neulich: Eigentlich hätte ich alles über ein Portal im Internet erledigen können - aber die eine Datei wurde zerschossen, so dass ich das jetzt über den Postweg erledigen muss. Hat mich ungefähr 2 Stunden Telefonat mit Hotline und Experten gekostet, und die Abwicklung , von dem Aufwand mal abgesehen, Kopien zu machen und dort hinzuschicken, wird auch mind. einen Monat länger dauern. Der Experte meinte, dass das öfter vorkäme - die eine Datei geht durch, die andere wird zerschossen. Ja, wenn man sonst nichts zu tun hat ... :-D).

So, und jetzt muss ich mich sputen, weil ich später wieder in ein Zoom-Meeting gehen möchte (da bin ich auch viel unterwegs).

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, und lasst euch nicht von der Hitze stressen!

Schöne Grüße

Lucy :-)

Lucy - schön wieder von dir zu lesen - Gute Zeit ! - LG

Sonne, Samstag, 08.08.2020, 12:45 (vor 1409 Tagen) @ Lucy

- kein Text -

Avatar

*Winke* Genau...und komm wieder ! LG, Ruth

Ruth @, Samstag, 08.08.2020, 13:53 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Samstag - 2.

Sonne, Samstag, 08.08.2020, 12:51 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

:-) - Briefe einkuvertiert und zur Post gebracht
:-) - Frühstück und Medikamente
:-) - 2 Bananenkisten mit Spielzeug weg gebracht mit Enkelkind für Rumänien
:-) - jetzt am PC noch eine Überweisung tätigen

Und dann steht noch einiges auf dem Programm - aber alles gemächlich

@

heute Morgen dreht sich alles zuerst um die Einladung von der Mitgliederversammlung,
Umschläge sind beschriftet, Kopien müssen noch gemacht werden, dann einkuvertiert und zur Post,
die anderen Adressen im Ort werde ich heute mit Enkelkind einschmeißen gehen.

Dann noch einige 3-4 Bananenkisten wegbringen zum Deutsch-Rumänischen-Freundeskreis,
die machen im August noch einen Transport nach Rumänien ! Da kann ich meine Sachen besser
loslassen und mein Enkelkind hat auch eine Kiste voller Spielzeug und einen Sack voller Stofftiere
gespendet für die „armen“ Kinder die nichts oder fast nichts haben.
Für ihn ist es dann auch einfacher, seine Spielsachen abzugeben.

Vielleicht hüte ich heute Nachmittag mein Enkelkind, ist aber noch nicht ganz sicher !

Es gibt soviel zu tun und irgendwie fehlt mir oftmals die Zeit und auch manchmal die Kraft.
Heute geht es auch nur im Minimal-Tempo bei der Hitze, denn aufpassen will ich gut auf mich !

Einen erfolgreichen und erholsamen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Samstag - Feierabend

Sonne, Samstag, 08.08.2020, 23:25 (vor 1408 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt sitze ich bei Enkelkind, denn Mama hat Ausgang !
Heute Nachmittag ab 15 Uhr hüte ich ihn.

Wir waren zuerst zuhause bis um 16.30 Uhr,
danach haben wir noch gemeinsam gemacht.

:-) - einkaufen
:-) - Briefe ausgetragen (hatte ja einen großen Helfer)
:-) - Wasser am Brunnen geholt
:-) - bei mir alle Blumen und Pflanzen mit Wasser versorgt
:-) - danach wieder nach Hause und einen Kinoabend gemacht (mit Pizza & Jim Knopf)

jetzt schläft er gleich und ich muss noch runter ans Auto meine Tabletten holen gehen,
es war ein harmonischer Nachmittag und Abend.

@

:-) - Briefe einkuvertiert und zur Post gebracht
:-) - Frühstück und Medikamente
:-) - 2 Bananenkisten mit Spielzeug weg gebracht mit Enkelkind für Rumänien
:-) - jetzt am PC noch eine Überweisung tätigen

Und dann steht noch einiges auf dem Programm - aber alles gemächlich

@

heute Morgen dreht sich alles zuerst um die Einladung von der Mitgliederversammlung,
Umschläge sind beschriftet, Kopien müssen noch gemacht werden, dann einkuvertiert und zur Post,
die anderen Adressen im Ort werde ich heute mit Enkelkind einschmeißen gehen.

Dann noch einige 3-4 Bananenkisten wegbringen zum Deutsch-Rumänischen-Freundeskreis,
die machen im August noch einen Transport nach Rumänien ! Da kann ich meine Sachen besser
loslassen und mein Enkelkind hat auch eine Kiste voller Spielzeug und einen Sack voller Stofftiere
gespendet für die „armen“ Kinder die nichts oder fast nichts haben.
Für ihn ist es dann auch einfacher, seine Spielsachen abzugeben.

Vielleicht hüte ich heute Nachmittag mein Enkelkind, ist aber noch nicht ganz sicher !

Es gibt soviel zu tun und irgendwie fehlt mir oftmals die Zeit und auch manchmal die Kraft.
Heute geht es auch nur im Minimal-Tempo bei der Hitze, denn aufpassen will ich gut auf mich !

Eine erholsame Nacht wünsche ich uns Allen.

Sonne

Start in den Samstag

Donna @, Samstag, 08.08.2020, 13:43 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

Hallo Ruth, Sonne, Lucy und alle anderen hier,

ich kam gestern Abend von meiner Kurzreise zurück und war noch so aufgedreht, dass ich aufgeblieben bin, bis die Sonne am Himmel stand :-) .
Ein paar Stunden geschlafen, und jetzt starte ich langsam in den Tag.

LG
Donna

Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 08.08.2020, 14:55 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

heute Morgen dreht sich alles zuerst um die Einladung von der Mitgliederversammlung,
Umschläge sind beschriftet, Kopien müssen noch gemacht werden, dann einkuvertiert und zur Post,
die anderen Adressen im Ort werde ich heute mit Enkelkind einschmeißen gehen.

in unserem Verein geht es immer über eine Anzeige in der Tageszeitung und über die Homepage.
Ich kann verstehen, dass Du im Ort die Einladungen austrägst – weniger Zeitaufwand bei der Hitze: auch diese bei der Post einwerfen. :-D

Viele Erfolge wünscht Dir

Uschi

Samstag: nur ab und zu hier geschrieben …

Uschi @, Samstag, 08.08.2020, 15:20 (vor 1409 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Lucy, Donna, Micha, Paladin, Kirschblüte und alle, die mitlesen,

ich habe noch immer Schmerzen, war bei Untersuchungen, nehme Medikamente ein und verrichte in kleinen Schritten die alltägliche Haus- und Büroarbeiten. Manchmal gelingt es mir auch etwas von den Altlasten zu reduzieren.

Vor einer Woche waren wir ein paar Tage in Franken, weil ein Verwandter nach schwerer Krankheit verstorben ist (Nicht durch Corona). ;-)

Es hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schnell es zu Ende sein kann … :-(

:-) die Morgenrunde
:-) die Wäsche aufgehängt — die will ich jetzt abnehmen, bügeln/falten und verräumen

Später in einem Horrorzimmer beginnen …

Viele Erfolge wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Avatar

Samstag: nur ab und zu hier geschrieben …

Ruth @, Samstag, 08.08.2020, 17:03 (vor 1408 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,


ich habe noch immer Schmerzen, war bei Untersuchungen, nehme Medikamente ein und verrichte in kleinen Schritten die alltägliche Haus- und Büroarbeiten.

Ist das blöde . Ich hoffe, der Schmerz ist nicht chronisch und wünsch Dir schnelle Besserung !

Vor einer Woche waren wir ein paar Tage in Franken, weil ein Verwandter nach schwerer Krankheit verstorben ist .

Es hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schnell es zu Ende sein kann … :-(

Das tut mir leid.
Immer wenn ich ein Insekt totschlage, denk ich mir , mehr ist an Lebensfunken auch nicht in Dir und wie zart , zerbrechlich und kurz ist das doch . Mein Kreis wird auch (ohne Corona ) zusehends kleiner . :-|

Nachdenkliche Grüße, Ruth

Samstag: nur ab und zu hier geschrieben …

Uschi @, Samstag, 08.08.2020, 18:44 (vor 1408 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

ich habe noch immer Schmerzen, war bei Untersuchungen, nehme Medikamente ein und verrichte in kleinen Schritten die alltägliche Haus- und Büroarbeiten.

Ist das blöde . Ich hoffe, der Schmerz ist nicht chronisch und wünsch Dir schnelle Besserung !

Dankeschön. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

.

Vor einer Woche waren wir ein paar Tage in Franken, weil ein Verwandter nach schwerer Krankheit verstorben ist .

Es hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schnell es zu Ende sein kann … :-(


Das tut mir leid.

Dankeschön.

Immer wenn ich ein Insekt totschlage, denk ich mir , mehr ist an Lebensfunken auch nicht in Dir und wie zart , zerbrechlich und kurz ist das doch . Mein Kreis wird auch (ohne Corona ) zusehends kleiner . :-|

Nachdenkliche Grüße, Ruth

Ja, es macht mich ebenfalls nachdenklich …

LG von Uschi

Samstag: nur ab und zu hier geschrieben …

Donna @, Sonntag, 09.08.2020, 11:08 (vor 1408 Tagen) @ Uschi

ich habe noch immer Schmerzen, war bei Untersuchungen, nehme Medikamente ein

Liebe Uschi,

ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird und es dir bald wieder besser geht! :-)

LG
Donna

Dankeschön, liebe Donna. LG

Uschi @, Sonntag, 09.08.2020, 14:17 (vor 1408 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Samstagabend

Uschi @, Sonntag, 09.08.2020, 14:30 (vor 1408 Tagen) @ Uschi

Hallo,

:-) die Morgenrunde
:-) die Wäsche aufgehängt — die will ich jetzt abnehmen, bügeln/falten und verräumen

:-) die Wäsche versorgt + verräumt
:-) gemeinsam mit Männe Pfirsichxäls (Pfirsichmarmelade) mit Pfirsichen aus dem Garten hergestellt
:-) BB in der Küche – anschließend eine Pause

Später in einem Horrorzimmer beginnen …

Nicht mehr im Horrorzimmer angefangen. :-(
Dafür mit unseren Nachbarn spontan ein Glas Wein im Garten getrunken und unterhalten. Einen kleinen Tisch auf den Rasen auf die Grenze gestellt und natürlich mit Abstand. :-)

LG von Uschi

Start in den Samstag

Paladin, Samstag, 08.08.2020, 18:13 (vor 1408 Tagen) @ Sonne

Moin zusammen,

seit gestern sind bei uns im hohen Norden die Temperaturen auch auf "Backofen" geklettert. Daher heute auch nur das Nötigste...

Für's WE ist eingekauft; Essen vorbereitet für heute Abend. Dann mal sehen, was noch geht, wenn es kühler werden sollte. Laut Wetterbericht gibt's dann wohl mit 22°C Tiefsttemperatur bei uns die erste Tropennacht...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Samstag – Tropennacht …

Uschi @, Samstag, 08.08.2020, 18:53 (vor 1408 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

seit gestern sind bei uns im hohen Norden die Temperaturen auch auf "Backofen" geklettert. Daher heute auch nur das Nötigste...

vor einer Woche zuerst hier und dann in Franken über/um die 40° C, also nicht in der Sonne, sondern im Schatten! *Smily mit Sonnenbrille*

Für's WE ist eingekauft; Essen vorbereitet für heute Abend. Dann mal sehen, was noch geht, wenn es kühler werden sollte. Laut Wetterbericht gibt's dann wohl mit 22°C Tiefsttemperatur bei uns die erste Tropennacht...

Letzte Nacht hatte ich mich hier im Süden mit dem "leeren" Bettbezug zugedeckt … war völlig ausreichend. :-D

LG von Uschi

powered by my little forum