Avatar

Plan für Donnerstag I (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 13.08.2020, 17:47 (vor 1515 Tagen) @ Micha

Hallo Sonne

und auch WINKE @ Uschi > Achte auf Dich und behalte Deine Pläne im Auge.

Mich irritiert immer wieder wenn jemand einen Zwinker-Smilie hinter seine Sätze setzt,
weil für mich dieser Smilie eine Aussage abschwächt bzw als witzig gemeint kennzeichnet.

Aber bevor ich mich weiter mit Gestern beschäftigen kann,

steht für mich jetzt erst mal eine AHA an erledigt
= einmal Taxi mit Zwischenstopp und Rückfahrt ...

... drum kümmern, das aus Verschoben nicht Aufgehoben wird

Ich habe dran gedacht, vorher meine Unterlagen für meine AußerHausAufgabe einzupacken und ich war auch dort doch die Jenige hat Urlaub bis Ende des Monats :-| Somit ist diese ToDo-Aufgabe noch immer auf meiner Liste :-P

---
Text Zitat aus einem Link dem ich in Zusammenhang mit einem anderen Posting gefunden hatte

Erfolgreich Nein sagen braucht Mut und hat immer auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun. Dafür ist es unabdingbar, sich selbst und die Situation realistisch einschätzen sowie seine Haltung mit guten Argumenten belegen zu können.

Das spricht mich an, weil ich zu "Ablenkungen" Nein-Sagen lernen möchte ... Wie sieht es mit meiner "inneren Einstellung" aus ... wieso nehme ich meinen Wunsch das häusliche Chaos in den Griff zu bekommen, nicht wichtig bzw wichtiger als die Wünsche anderer bzw die diversen Dinge die mich auch noch Interessieren ... Sind "die Anderen" wichtiger als ich und meine Wünsche ... und welchen Zweck hat es mich zb länger als geplant mit einem "Pausen-Thema" zu beschäftigen ... außer dass das im Moment die "nettere" Beschätfigung ist :-D ... immer noch siegt die "kurzfristige Befriedigung" über meine "langfristigen Ziele" ... wenn ich die Wünsche Anderer und meine Eigenen gleichwertig sehen könnte ... wäre es mir auch möglich ihnen den gleichen Zeitblock, also die selbe Zeit für Beides einzuplanen ... den das wäre der erste Schritt um mein Verhalten auf diesem Gebiet zu ändern.

Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Tagesplan ... was da nicht drauf steht, an das wird auch nicht (mehr) gedacht
--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf ✔✔✔✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum