Start in den Montag ~ eine neue Woche ~ eine neue Chance (Allgemein)
Sonne, Montag, 17.08.2020, 06:35 (vor 1974 Tagen)
Guten Morgen,
ich bin deprimiert wenn ich in meiner Wohnung mich umschaue !
Es ist ja nicht so das ich nichts mache, nein leider ist es immer noch zu wenig was ich mache.
Ich sehe nicht was ich mache und wo ?
Es gibt keine besonders aufgeräumte Ecken und Stellen !
Mir ist zum heulen zumute, bedingt durch diese Unordnung.
Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag in jeglicher Hinsicht.
Viele Grüße
Sonne
Guten Morgen Sonne,
ich bin deprimiert wenn ich
in meiner Wohnung mich umschaue !
Es ist ja nicht so das ich nichts mache, nein
leider ist es immer noch zu wenig was ich mache.
Erinnerst du dich an dein Wohnzimmer Thema im Juli und dein Ergebnis *
da zeigte sich, das es möglich ist Veränderungen auch in kleinen Schritten zu schaffen.
Bei mir selbst läuft seit Juni nix mehr bzw schon im Mai als ihr die Speisekarten anfingt
Welches Ziel möchte ich erreichen?
Wie wäre es, wenn ich das Ziel erreiche?
Welches Hindernis steht meinem Ziel im Weg?
Wie kann ich dieses Hindernis überwinden?
Mal sehen, was mir dazu (vorallem zu Frage 3 und 4) einfällt, schließlich
brauche ich weder Silvester noch einen Monatsersten
um aufzustehen und zu machen
M i c h a
PS *
damit zeigtest du
(dir und uns) das es möchlich ist
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Welches Ziel möchte ich erreichen?
Wie wäre es, wenn ich das Ziel erreiche?
Welches Hindernis steht meinem Ziel im Weg?
Wie kann ich dieses Hindernis überwinden?
--
ToDo ✘ → Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht ✔ umgezogen bin, gelüftet ✔ Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones ✔
1. Runde
- TagesThema ?
- Radio / Musik ♫
- Tabletten 1x 2x 3x ✘
- Bett tagesfein gemacht ✘
- Rollläden hoch und gelüftet
- Schlafanzug weg & umgezogen ?
- Gesicht gewaschen + eingecremt ✘
- Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
- Küchenspüle befreit und sauber ?
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
- Abfall weg und Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen und weg ?
- Putz-und/oder-Räum-Aktion
- FLY-Aufgabe Zone
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
- MonatsThema August ?
- was Gutes für mich getan ♥
• in meinem Buch gelesen ?
• ausreichend getrunken ?
• meine Musik ♫ gehört ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Stunde Balkonien ?
--
KW34_Montag- Es geht vorwärts, aber man sieht es erst nicht
Ruth
, Montag, 17.08.2020, 10:00 (vor 1974 Tagen) @ Micha
Guten Morgen , Sonne ,
Guten Morgen , Micha,
Guten Morgen, liebe MM's !
Eine Beobachtung, die ich beim Rum - und Aufräumen gemacht habe, war :
Bevor Ordnung einkehrt,
wird's gefühlt erst immer noch viel schlimmer mit dem Chaos.
Man holt vieles raus und sichtet
und dann kommen andere Verrichtungen und 'Projekte',
die gemacht werden wollen.
Und so ein verflixter Haushalt ist ja auch eine Masse in ständiger Bewegung .
........................Wie oft hab ich hingeschmissen , mich ins Eck gesetzt und erst mal gebrüllt.
Und dann trotzig weitergemacht - "Wollen doch mal sehen, wer hier wen unterkriegt !"
........................Schau mal , Sonne ,
Pakete für Sozialprojekte packen - sowas verursacht eine Menge Chaos in einem Raum und wenn die Pakete dann weggebracht sind, ist definitiv weniger im Haus - aber der Rest , der dableibt , der breitet sich so aus, als ob Du nie etwas unternommen hättest , Deinen Kram zu reduzieren !
Und an solche Sachen wie das saubere Klo und Waschbecken, das gemachte Bett und den geleerten Mülleimer - hat man sich uU schon gewöhnt und sieht man nicht mehr.
Ist ja auch scheinbar nicht spektakulär genug.
In dem Fall hilft auch mal, in den eigenen Posts in der Zeit zurückzulesen -
doch:
Es ist viel Gutes passiert und es hat sich viel geändert,
aber unsereins hat immer noch viel zuviel Kram 
Kopf hoch , wir kriegen das hin 
Im Werden Die Basics
✔ Sommerlüften
✔ WaMa Juniorwäsche 60°C weiß - heute nacht gewaschen
x Wäsche zum Trocknen auf
Ich mache Juniors Wäsche jetzt schön ordentlich und übersichtlich und wenn er mal wieder kommt , kann er easy aussortieren, was er davon noch trägt und was nicht, das kann dann gleich ordentlich gewaschen + gebügelt in Kartons gesetzt werden und dem Secondhandladen gespendet werden.
(Ich habe einige Zeit in Secondhandläden gearbeitet und es hat mich immer wieder geschockt, wie schauerlich versifft oder auch ganz kaputt Leute Sachen weitergeben und sich danach für eine gute Tat feiern lassen wollen. Darüber könnte man eine Reportage filmen , die wäre wirklich schockierend !
Manchmal frage ich mich, ob es der Kram war, der meinem Immunsystem den Rest gegeben hat...)
x Kistengarten gießen
x Sachbearbeiterin anfunken
x Vollen Wäschepuff aus Juniors Zimmer wieder ins Badezimmer schieben
x SpüMa ausräumen und
x Geschirr in Geschirrschrank und wo auch immer
x EP
Im Werden Gläser Tee mit Saft
Denn man tau 
Hallo Ruth,
Ich mache Juniors Wäsche jetzt schön ordentlich und übersichtlich und wenn er mal wieder kommt , kann er easy aussortieren, was er davon noch trägt und was nicht, das kann dann gleich ordentlich gewaschen + gebügelt in Kartons gesetzt werden und dem Secondhandladen gespendet werden.
Du schriebst "kann er easy aussortieren" da klingeln bei mir die
Alarmglocken, den das sieht mir stark nach "Wunschdenken" aus
Ruth macht Juniors Wäsche jetzt schön ordentlich und übersichtlich
wenn der Sohn dann Heim kommt, muss er aussortieren, was er davon noch trägt und was nicht
dann kann Muttern das gleich ordentlich gewaschen + gebügelt in Kartons setzen und dem Secondhandladen spenden.
Und zum Thema "Secondhandläden"
es hat mich immer wieder geschockt, wie schauerlich versifft oder auch ganz kaputt Leute Sachen weitergeben
Da stell ich mir eine Frage und habe eine Vermutung: vermutlich waren die Leute endweder zu faul auszusortieren oder überfordert, weil sie beim Entrümpeln sind und das Zeug einfach nur los werden wollten. Und die Frage: wer gebrauchte Sachen kauft bzw bekommt, wäscht die doch zu Hause erstmal, genauso wie man es mit neuen Sachen auch macht - oder ist das nur mein Ding ?
Ich möchte mit diesem Posting nicht deine Grenze überschreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, das es verschiedene Meinungen / Ansichten ein und der selben Sach(lag)e geben kann ... und ich befürchte, das dein Junior dir da einen Strich durch deine Rechnung macht und du dann enttäuscht bist. Aber wenn, dann liegt das nicht an deinem Plan.
My 2 Cents
M i c h a
--
Hey, Micha ,
Ruth: Ich mache Juniors Wäsche ... ordentlich und übersichtlich ... kann er easy aussortieren.. Secondhandladen gespendet
Micha: ...klingeln bei mir die
Alarmglocken, den das sieht mir stark nach "Wunschdenken"
In den Jahren des Umgangs miteinander hat sich herausgestellt, daß er durch vorbereitete Systeme kooperativer + motivierter ist.
Lange Geschichte, schwere psychische Erkrankung - wobei ich nicht weiß, was Erkrankung und was Vermeidung -
das ist meine Wohnung und über kurz oder lang macht er den Abflug , das ist abzusehen.
Zweimal habe ich erlebt, daß ich mit Müllbergen hängen gelassen werde a la "Nach mir die Sintflut !"
Und ich einen Riesenhaufen - ich nenne das Müll, wobei es Gemisch ist - & unbekannte Dinge und Substanzen sortieren & entsorgen darf - einatmen + damit in Berührung kommen .
Ich könnte lamentieren; hilft nicht.
Habe alles durch.
Also sehe ich dem Mist ins Gesicht + helfe mir selbst ,
bevor ich dieselbe Situation habe + angeekelt in einem Zimmer meiner Wohnung stehe .
In seinem Verhalten ist nicht ein Quentchen Bosheit oder Vorsatz...
Eine ganz blöde Situation!
Ich liebe meine Kinder, sie haben wunderbare Seiten und Einstellungen, stehen für andere ein und beweisen Rückgrat .
Der Große ist geborener Ordnungsfreak + der Kleine das Gegenteil.
Wie gesagt, krasse Vorbeugung.
> Ruth: ... immer wieder geschockt, wie ... versifft + kaputt Leute Sachen weitergeben
Micha :... habe . Vermutung: ...zu faul auszusortieren .. überfordert.. beim Entrümpeln ...einfach nur los werden ... Frage: wer gebrauchte Sachen ... bekommt, wäscht .. doch .. erstmal...
Meine Sicht auf die Dinge.
Das ist 'politisch' geht mir grade auf : Die Polis / die Stadt / die Gemeinschaft betreffend .
1. Es handelt sich hier nicht um Secondhandläden, die mit Gewinn wirtschaften,
wo ich arbeitete,
ist Nonprofit ,
wo Erstausstattungen & Bedarf für sozialschwache Mitmenschen + geflüchtete Mitmenschen gestellt werden.
Ich gebe + erwarte Respekt ,
das ist für mich Teil von Anstand + Höflichkeit
+ grundsätzl. wichtig für Umgang in Gruppe / Gesellschaft.
In allen Kulturen gibt es Gebote,
in denen diese Mindestanforderung für Miteinander ganz ähnlich beschrieben sind.
Micha, ich kann oberviel reparieren und verbessern
+ mir fällt kein Zacken aus der Krone,
wenn Kram auf dem Speicher eingestaubt ist o. wenn was abgebrochen aber
sonst noch benutzbar ist.
Kein Problem mit angestoßenen Tellern, davon kann man essen.
Es ist wichtiger , Eßbares auf dem Teller zu haben, als ein schönes Service + nichts zu beißen.
Wenn ein Knopf fehlt , kein Problem + viel kann einer mit handwerkl. Fähigkeit + Zeit auch fixen.
Ich spreche von Müll ; ich spreche von Kisten mit Katzenpoo+ pee & - was Du Dir nur vorstellen kannst.
Das ist zum Glück nicht die Regel.
Die Meisten Menschen kennen die goldene Regel: "Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu !"
Mindestens einmal in der Woche gab es so einen Oberober-Knaller.
Meine Ekelgrenze ist hoch , habe im Krankenhaus gearbeitet...
Sowas schockt mich doppelt + dreifach
+ hat mich gelehrt, Handschuhe zu tragen,.
Ich rede es mir immer schön : Gut, dass es nicht ins Naherholungsgebiet abgekippt worden ist.
Es geht um Würde.
Das spricht sich ein Geber von Müll ab und er spricht mir Würde ab und dem der es bekommen soll ,spricht er die Würde einmal mehr ab.
Das macht mich rasend wütend.
Ich möchte mit diesem Posting nicht deine Grenze überschreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, das es verschiedene Meinungen / Ansichten ein + der selben Sach(lag)e geben kann ...
Das sehe ich als Austausch eben dieser verschiedenen Meinungen und nur durch Austausch und Durchdenken dieses Austauschs kann von beiden Seiten gelernt werden.
Und wenn es sich nur darum dreht, die verschiedenen Sichtweisen kennen-zu-lernen.
und ich befürchte, das dein Junior dir da einen Strich durch deine Rechnung macht und du dann enttäuscht bist. Aber wenn, dann liegt das nicht an deinem Plan.
ich werde berichten !
Halt Dich wacker !
Im Werden Die Basics
✔ Sommerlüften
✔ Wäsche zum Trocknen auf
✔ Kleine Ernterunde
möglw. nicht notwendig Kistengarten gießen
x Vollen Wäschepuff aus Juniors Zimmer wieder ins Badezimmer schieben
x SpüMa ausräumen und
x EP
Im Werden Gläser Tee mit Saft
KW34_Montag 3- Lausige Vermeidungsstrategien
Ruth
, Montag, 17.08.2020, 15:53 (vor 1974 Tagen) @ Ruth
Im Werden Die Basics
✔ Sommerlüften
✔ Kleine Ernterunde
x Sachbearbeiterin anfunken - das werde ich mir auf die Hand schreiben, ich bin schon wieder am Ende der deadline *jaul* Homemade catastrophe
✔ zum Bäcker gehüpft (der mehr hat als nur Backwaren ^^)
✔ Vollen Wäschepuff aus Juniors Zimmer wieder ins Badezimmer schieben
wird abgehängte Wäsche paar Teile gleich bügeln und dabei
wird interessehalber begonnen "Tidying Up-The Japanese Art of Decluttering and Organizing" von dieser Marie anhören - mal sehen, ob ich das Hören durchhalte ^^
x SpüMa ausräumen und
x EP
✔ Im Werden Gläser Tee mit Saft
KW34_Montag 4_ Restmüll-Leerung
Ruth
, Montag, 17.08.2020, 17:58 (vor 1974 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Montag, 17.08.2020, 18:05
✔ Sommerlüften
✔ Kleine Ernterunde
✔ zum Bäcker
✔ Vollen Wäschepuff ins Badezimmer
✔ abgehängte Wäsche paar Teile gleich bügeln und dabei
wird interessehalber begonnen "Tidying Up-The Japanese Art of Decluttering and Organizing" von dieser Marie anhören - mal sehen, ob ich das Hören durchhalte ^^
✔ noch eine schnelle Juniorwäsche
✔ diese zum Trocknen auf
✔ 2 Teile verfärbt ,autsch ! Ein Teil definitiv Lieblingsteil...verfärbte Wäsche in Eimer mit Entfärber
✔ Restmülltonne an die Straße , vorher
✔ Restmüllhauseimer hineingeleert und
✔ blauen kaputten Sch...wäschekorb hinein, der war schon lange fällig ( der geht nicht in den gelben Sack, das lassen die Männer hängen : falsches Plastik
)
x SpüMa ausräumen und
x EP
✔ ✔ Im Werden Gläser Tee mit Saft
Gefunden :
Mainpost.de/'Wieviele Dinge braucht ein Mensch?' schrieb:
Ein Tuareg in der Sahara besitzt etwa 130 Gegenstände,
ein fränkischer Bachelor-Student 3100.
Ist der Tuareg arm, der Student reich?
Wie kann man mit 130 Gegenständen leben?
...Ethnologe Professor Gerd Spittler ist diesen Fragen ... nachgegangen.
und einer der interessantesten Psychiater , bei dem ich nie so genau weiß, was ich von ihm halten soll:
"Alles andere als perfekt - Klüger werden mit Raphael M. Bonelli" schrieb:
"Imperfektionstoleranz ... üben: das Aushaltenkönnen der eigenen Unvollkommenheit.
Sie ist die Fähigkeit, sich selbst in seiner Durchschnittlichkeit, Gewöhnlichkeit und Fehlerhaftigkeit anzunehmen.
... sich so zu zeigen, wie man wirklich ist: authentisch und fehlerhaft, einfach menschlich. ."
----------------------------------------
Eben kam Junior auf einen Sprung vorbei
als ob er telepathische Signale aufgefangen hätte
"Warum tust Du so ?" fragt er .
Sag' ich :"Weil, wenn ich es Dir überlasse, dann passiert nichts."
Räuspern, nach Worten ringend:
"Nun ja, das stimmt nicht so ganz."

KW34_Montag 4 1/4 Offtopic ?
Paladin, Montag, 17.08.2020, 18:35 (vor 1974 Tagen) @ Ruth
Der nicht so ganz stimmige Anteil scheint dann wohl auch der minimalste Anteil zu sein.... 
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...
KW34_Montag 5-Feierabend
Ruth
, Montag, 17.08.2020, 19:48 (vor 1974 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von Ruth, Montag, 17.08.2020, 19:58
Heut habe ich blöde Finger und sende dauernd schon nach dem Titel ab.
Alles frischgewaschene und bügelnötige ist erledigt, gefaltet und sitzt im Schrank.
Die Konmari habe ich noch nicht fertiggehört, sind einige Stunden ..
So ganz warm werde ich mit der Methode nicht, doch ihr Hinweis, man solle Fotos und andere sentimentale Erinnerungen aufheben bis zum Schluß, weil man sonst von alten Erinnerungen überwältigt wird und demotiviert ist - kann ich nachvollziehen.
In meinen härtesten Clutterzeiten hat mich so mancher blöde Privat-Brief , den ich aus ? Gründen aufgehoben hatte, für zwei Tage auf die Bretter geschleudert und nichts ging mehr.
(Sowas habe ich dann weggeworfen , zweimal geschockt sein, reicht .)
Aber die Vorstellung, den ganzen Kram einer Sorte auf einen Haufen zu tun und durchzusortieren, das gruselt mich.
So ihr Lieben, ich bin alle für heute und zufrieden,
habe noch ein Buch eines 'Lieblingskultschriftstellers' gefunden, das ich nicht kenne und freue mich auf meine Gutenachtgeschichte .
Habt alle eine gute Nacht !
Hallo Ruth,
Die Konmari habe ich noch nicht fertiggehört, sind einige Stunden ...
Hab Gestern mal geschaut, aber das scheint es nicht auf Deutsch zu geben
... die Vorstellung, den ganzen Kram einer Sorte auf einen Haufen zu tun und durchzusortieren, das gruselt mich.
Mir half es, um zb festzustellen wieviele Scheren ich eigentlich habe - von besitzen möchte ich ungern reden, den oft sind die lieben kleinen Dinger unauffindbar - ja ja , ich weiß, das liegt daran das ICH sie nicht an den Platz zurück lege, an denen ich sie fand ... Und den ich ihnen zugeteilt hatte, als ich "damals" mal alle (?) zusammen hatte und dann die Qual der Wahl hatte: wo benutze ich sie bzw würde ich sie im ideal Fall suchen.
Und der Gedanke daran, das ich zwei Schubladen voll habe mit Schal & Co bremst mich, wenn mir auf Ausflügen (zb auf einen Weihnachtsmarkt) wiedermal ein supertolles Teil in die Augen fällt, so das ich - zum Kummer des Verkäufers - darauf verzichten kann, meine eigene große Auswahl weiter zu vergrößern.
Der Gedanke "Gleiches zum Gleichen" ist auch ein Ordnungsprinzip das bei mir gut funktioniert. Vorallem hilfreich, wenn es darum geht, defekte Teile ihren wohlverdienten Recycling-Ruhestand zuzugestehen, weil ... ich habe ja noch zig andere ähnliche Teile, die auch mal an die Reihe kommen wollen.
M i c h a
--
KW34_Montag 4_ Restmüll-Leerung
Paladin, Montag, 17.08.2020, 18:33 (vor 1974 Tagen) @ Ruth
Moin Ruth,
✔ 2 Teile verfärbt ,autsch ! Ein Teil definitiv Lieblingsteil...verfärbte Wäsche in Eimer mit Entfärber
dafür gibt's doch Farbfänger-Tücher, die du mit der bunten Wäsche in die Trommel haust. Selbst bei knallroten Teilen absolut zuverlässig.
Seit ich diese Tücher kenne, mache ich keine Farbtrennung mehr, weil die absolut zuverlässig alles verfärbungsfrei halten...
LG vom Paladin
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...
KW34_Montag 4_ verfärbt
Ruth
, Montag, 17.08.2020, 19:40 (vor 1974 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von Ruth, Montag, 17.08.2020, 19:46
ja, Paladin,
Du, die Tücher kenne ich auch und habe sie eine Zeitlang benutzt.
Aber irgendwie sind mir die unheimlich:
Wenn etwas so mirakulös ist und so fantastisch funzt, da kommt ein böser Pferdefuß hinterher - meine Erfahrung.
Genauso wie Textilerfrischer oder Weichspüler - funktioniert fantastisch.
Und die Nebenwirkungen ?
Es war Omas Sofakissenbezug, der ausgefärbt hat , schlechtgefärbter alter Stoff - sonst passiert mir das in 1000 Jahren nicht.
Und rosa im Schritt und braungrünen Tarnmuster - geht garnicht...
Wäsche verfärbt – vorbeugen
Uschi
, Dienstag, 18.08.2020, 10:12 (vor 1973 Tagen) @ Ruth
Hallo Ruth,
mit klarem 10 % Essig ein oder zwei Eßlöffel voll zum Waschmittel dazu geben. Der Essig hält die Farbe.
LG Uschi
Es soll besser aussehen ... mehr freie Flächen und Fußbodenfreiheit
weniger Chaos und Durcheinander ... darum fange ich mit den 2m² Ordnung an![[image]](https://www.smiliesuche.de/smileys/bett/bett-smilies-0001.gif)
---
Klingt ganz einfach, mal eben das Bett machen: Kissen aufschütteln, Bettdecke zusammenlegen und alles in den Bettkasten geben und dann die Tageddecke und die Dekokissen hingerichtet ... blöd nur, das sich immer ein Haufen Kruscht / Kram bzw unerledigte Beweise breitgemacht haben - zumindest bei mir ist das so. Darum gehört der Nachtisch bzw der Beistelltisch für mich zum Bett-BB dazu, diesmal kippte der Stapel mit den Resten der PTA um und verteilte sich am Boden. Toll, lauter ausgeschnittene Artikel, einige Angebotsseiten und Rätsel, Hefte & Co.
Und dann merke ich, das die Tagesdecke mal wieder eine Runde in der Waschmaschine vertragen könnte
außerdem kullern noch einige Fadenspulen in meinem Weg herum = Unfallgefahr hoch 10
auch die zweite Tagesdecke könnte mal eine Auffrischung gebrauchen
aber alleine ist sie zu wenig für eine WaMa-Ladung
--
ToDo ✘ → Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
2. Runde ✔
- TagesThema ?
- Radio / Musik ♫
- Tabletten 1x 2x 3x ✔
- Bett tagesfein gemacht ✔
- Schlafanzug weg & umgezogen ✔
- Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
- Küchenspüle befreit und sauber ✔
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
- FLY-Aufgabe Zone
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
Nähkorb-Umfall BB't ✔
- MonatsThema August ?
• meine Musik ♫ gehört ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Stunde Balkonien ?
--
Einen Nachteil für mich von diesem einheitlichem Tagesthread ist mir gerade aufgefallen: ich habe keine Threadansicht nur von meinen Beiträgen, so fehlt mir die gesamt Übersicht, die ich hatte als ich noch in einem eigenen Faden schrieb - wobei die eigentlich nur vorhanden war, weil kaum Reaktionen zu meiner Tagesliste kamen.
Na was den nun, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ... tststs ... Ja, Nee, das nicht, aber vielleicht ... gäbe es hier auch so eine Funktion wie im alten Forum, da war doch soweit ich mich entsinne ein Teil-Threadansicht möglich, oder ... [Zitat aus meinem inneren Monolog]
---
WINKE @ Ruth ... ich verstehe es immer noch nicht, weil alle Beiträge am 15. bzw 16. geschrieben sind, aber ... was mir auffällt ist, das ich mich vorm Weiterarbeiten drücke und darum heißt es jetzt für mich: Problem erkannt, Gefahr gebannt!
![[image]](https://i.pinimg.com/564x/80/bd/93/80bd932f0c4236b8033e9b87b4b07bed.jpg)
--
- Küche
• Geschirr
angefangen
- Wäsche
• gewaschen
• u. aufgehängt ✔
• weg-/aufgeräumt ?
- Abfall = Entsorgung ?
- Postbearbeitung / PTA ?
-
Dones
3. Runde ✔
- TagesThema ?
- Radio / Musik ♫
- Tabletten 1x 2x 3x
- Bett tagesfein gemacht
- Schlafanzug weg & umgezogen
- Beweise beseitigt | Keramik PA't ✘
- Küchenspüle befreit und sauber
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ✘
- FLY-Aufgabe Zone 3.1
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
Nähkorb-Umfall BB't
- MonatsThema August ?
• meine Musik ♫ gehört ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Stunde Balkonien ?
--
Technische Probleme *grrr*
und ich übe mich in Gelassenheit
--
- Küche
• Geschirr ✔
- Wäsche
• gewaschen
• u. aufgehängt
• weg-/aufgeräumt ?
- Abfall = Entsorgung ?
-
Dones
4. Runde ✔
- TagesThema ?
- Radio / Musik ♫
- Tabletten 1x 2x 3x
- Bett tagesfein gemacht
- Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
- Beweise beseitigt | Keramik PA't ✔
- Küchenspüle befreit und sauber ✔
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ✔
- Abfall weg u Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen u weg ?
- Putz-und-Räum-Aktion
etwas Staub gewischt ✔
- FLY-Aufgabe Zone 3
Bad Hotspot ✔
& Boogie ✘
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
Nähkorb-Umfall BB't
Inet Verbindung gecheckt ✔
- MonatsThema August ?
• meine Musik ♫ gehört ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Stunde Balkonien ?
--
Welches TagesThema habe ich heute? Mein Tagesziel ✘ lautet:
mehr freie Flächen und Fußbodenfreiheit
weniger Chaos und Durcheinander
Schwerpunkt sollte ich auf
Wäsche-RA und PT-Bearbeitung legen,
aber da gibt es keinen Termindruck von außen.
Eigentlich ... den der Termin steht nur noch nicht fest (im Kalender)
----
- https://www.tagesform.com > Durchschnitt > Physisch > Emotional > Interlektuell
Mein Allgemeinbefinden ist zur Zeit mittelmässig. Tendenziell wird's besser. Gestern hatte ich körperlich einen kritischen Tag. Für grosse Sprünge sollte ich besser noch bis morgen warten. Ich fühle mich unstet, werde emotional hin und hergerissen. Ich soll mir in Herzensdingen in den nächsten Tagen nicht zuviel vornehmen. Nun geht es langsam mit der Denkleistung bergauf. Falls ich anspruchsvolle Arbeiten habe, die einen klaren Kopf erfordern, dann soll ich die während den nächsten 10 Tagen erledigen.
---
Also Hopp Hopp den Po hoch, genug Pause an den Tasten
--
- Küche ✔
• Geschirr
- Wäsche
• gewaschen
• u. aufgehängt
• weg-/aufgeräumt ✘
- Abfall = Entsorgung ?
-
Dones
5. Runde ✔
- Radio / Musik ♫
- Tabletten 1x 2x 3x
- Bett tagesfein gemacht
- Gesicht gewaschen + eingecremt
- Beweise beseitigt | Keramik PA't
- Küchenspüle befreit und sauber
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
- Abfall weg u Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen u weg ?
- Putz-und-Räum-Aktion ✘
etwas Staub gewischt
- FLY-Aufgabe Zone 3
Bad Hotspot
& Boogie
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
Nähkorb-Umfall BB't
Inet Verbindung gecheckt
- MonatsThema August ?
• ausreichend getrunken ✔
• meine Musik ♫ gehört ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Stunde Balkonien ✔
--
Start in den Montag ~ eine neue Woche ~ eine neue Chance
Paladin, Montag, 17.08.2020, 18:40 (vor 1974 Tagen) @ Sonne
Moin zusammen,
wo die Hitze jetzt erstmal wech ist, krieg ich auch wieder ein wenig gebacken.
Der Kühlschrank war mir schon lange ein Dorn im Auge. Der wurde heute erstmal ausgemistet. Meistens waren es angebrochenen Packungen, die in Vergessenheit geraten sind und nun eine Entwicklung Richtung Hochkultur begonnen hatten. Aber bevor die das Raumfahrtzeitalter erreichen konnten, mußten die jetzt eine Umsiedelung Richtung grauer Tonne in Kauf nehmen. Ich hoffe, es war kein allzu großer Kulturschock...
Morgen kommt dann noch die TK-Abteilung dran, sodaß die Tonne dann für die Mittwoch-Leerung auch voll ist.
LG vom Paladin
--