Von Mietnomaden und Messies (Allgemein)
Das Wort / Thema Charakter ... möchte ich da mal außen vor lassen ,
aber ich denke das du da einen (für mich) entscheidenen Unterschied ansprichst :
Ein Messie kann unter verschiedenen Umständen - zb Geldmangel oder Vergesslichkeit ,
es dazu kommen gelassen haben , das die Miete nicht gezahlt wird . Aber ein Mietnormade
macht das - so meine Meinung nach - mit Absicht , mit der Absicht <den Vermieter> zu betrügen und zu schädigen .
Liebe Micha,
woher weißt du, dass Mietnomaden mit Vorsatz handeln, weil es in den Medien so rüberkommt?
Vielleicht tun sie das, vielleicht aber auch nicht.
Ich bin den Medien gegenüber sowieso sehr kritisch eingestellt – nicht alles was über den Äther kommt entspricht der Realität.
Denk mal daran, wie wir Messies in den Medien häufig dargestellt wurden und immer noch werden.
Wie oft ging es in diesen „Berichten“ nur um die Zurschaustellung von zugemüllten Wohnungen mit dem Fingerzeig „Guck mal diese Dr....schw..... wie kann man nur! – Die armen Vermieter, die ganze Wohnung verschandelt. Die armen Mitmieter, die mit so jemanden unter einem Dach leben. Der/die zieht ja das ganze Ungeziefer an!“
So oder ähnlich sind doch immer noch die meisten Berichten über uns Messies aufgebaut! Erst in letzter Zeit gibt man sich doch gerne den Anstrich auch den Menschen hinter dem Mess sehen zu wollen und bezeichnet sie als krank.
Ich stoße mit meinem Sein auch oft auf Unverständnis und Abneigung.
Ich weiß, warum ich handel wie ich handel, aber weiß nicht warum ein Mietnomade so handelt wie er handelt. Vielleicht tut er es mit Absicht, vielleicht kann er nicht anders.
Vielleicht ist der Mietnomade in Wirklichkeit ein Messie, der als einzigen Ausweg aus der Situation nur die Flucht in eine andere Wohnung sieht.
Auch wenn er weiß, dass er aufgrund seiner finanziellen Lage diese wieder wird nicht bezahlen können.
Messies müssen irgendwo wohnen und Mietnomaden auch!
Wie du vielleicht merkst, versuche ich anderen die Toleranz zukommen zu lassen, die ich auch von anderen mir gegenüber erwarte. Klappt allerdings nicht immer!
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- TV - Sendung: ´Die Kaputt-Wohner-´ 23:20 in SAT1 !!! -
Chaosinela,
21.04.2009, 21:37
- Re: Eine Frage: sind die Mietnomaden - auch ´Messies´ ??? -
Chaosinela,
22.04.2009, 08:54
Chaosinela,
23.04.2009, 08:47
Xandria,
23.04.2009, 12:40
- Re: ... Mietnomaden - auch ´Messies´ ??? // Re.: @ Xandria: Danke für die 5 Cent -
Chaosinela,
23.04.2009, 13:26
- Re: ... Mietnomaden - auch ´Messies´ ? -
Micha,
23.04.2009, 13:57
- Von Mietnomaden und Messies -
Xandria,
23.04.2009, 16:53
- Re: Von Mietnomaden und Messies - Micha, 24.04.2009, 12:30
- Von Mietnomaden und Messies -
Xandria,
23.04.2009, 16:53
- Re: ... Mietnomaden - auch ´Messies´ ? -
Micha,
23.04.2009, 13:57
- Re: ... Mietnomaden - auch ´Messies´ ??? // Re.: @ Xandria: Danke für die 5 Cent -
Chaosinela,
23.04.2009, 13:26
Xandria,
23.04.2009, 12:40
Chaosinela,
23.04.2009, 08:47
Chaosinela,
22.04.2009, 08:54