Start in den Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 12.09.2020, 13:48 (vor 1947 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne und Uschi,

ich konnte gestern nicht in den Schlaf finden
und dementsprechend bin ich nicht mit Wecker aufgestanden
Jetzt muss ich schaun wie ich aus diesem "Teufelskreislauf" herauskomme,
also diesem für mich falschen weil ungesunden Schlaf-Wach-Rhythmus unterbrechen kann.

Dabei hilft mir wahrscheinlich körperliche Aktivität :-P ächtz-seuftz-stöhn

Wie ich gestern so wach da lag, nahm ich mir einen Schmierzettel (bei mir sind das gesammelte Seiten die nur auf der einen Seite benutzt bzw. bisher beschrieben sind/waren) darauf habe ich alle mir im Kopf herum schwirrende Todos, Aufgaben, Projekte, Ideen ect. p.p. notiert. Jetzt heißt es einfach nur *lol* :-D abarbeiten:

Tjaaaa, und damit fängt schon mein erstes Problem an: WIE verwende ich meine Checkliste ?!
Mir helfen eigentlich Farben, aber die Verwendung der verschiedenen Grüntönen ist etwas arg zeitaufwendig - außerden hilft es mir gar nicht, am Farbwechsel sehen zu können, was ich wann (in welcher Runde) gemacht habe, sondern ist nur eine zusätzliche Spielerei die MISS erfreut ... Anderseits, ist es gut, wenn ich "Meine Innere Schweinehund Stimme" auf meiner Seite weiß, "sie" bei Laune halte ... den ich glaube an das "innere Team" (Selbstcoaching-Methode) ... OH, das Vier-Ohren-Kommunikationsmodel ist vom selbem Mann, staun ...

oh, schau, ein Eichhörnchen [image]

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones 1. Runde

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: