Start in den Mittwoch - Lebenszeichen (Allgemein)

Paladin, Mittwoch, 16.09.2020, 18:05 (vor 1576 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Samstag, 24.04.2021, 06:18

Moin zusammen,

die neue Chemo mit den Pillen ist doch erheblich belastender, als die mit den Infusionen zuvor. Sie scheint aber gut anzusprechen, denn gestern bei der Untersuchung beim Onkologen stellte sich heraus, daß die drei Leberableger aktuell ca. 6mm groß sind. Im März waren es noch 25mm. Wenn das im Oktober durchs CT bestätigt wird, dann ist das ein erheblicher Fortschritt.

Nächste Woche ist dann der nächster Chemo-Zyklus dran...

Selbst meine Lipome (gutartige Fettgewebetumore unter der Haut) fühlen sich angesprochen und werden kleiner... :-D

Meiner Hand geht es auch wieder besser. Ich hoffe, daß ich am WE endlich wieder selber Brot backen kann. Hab mir zu Unterstützung eine kleine Teigknetmaschine dafür gegönnt.

Gestern habe ich dann noch erfahren, daß meine Reha-Kur genehmigt worden ist. Wann, ist noch offen, aber es geht auf jeden Fall erstmal nach (...).

Plan für's WE:

Küche umorganisieren, weil nicht alles optimal plaziert und untergebracht ist. Bietet sich an, weil die Küchenschränke noch mal wegen der Lebensmittelmotten dekontaminiert werden müssen. Aber die Luftwaffe hat in den letzten 4 Monaten ganze Arbeit geleistet. Flatterlinge und Kriecher wurden fast nicht mehr gesichtet, außer gestern ein Buchsbaumzünsler, der sich wohl durch das gekippte Küchenfenster hierher verirrt hatte.

Dabei will mir ein Bekannter helfen. Mal schaun, was dabei rum kommt.

Brot backen; mal ein anderes Rezept ausprobieren. Sauerteig hab ich schon reaktiviert; der blubbert wieder munter vor sich hin.

Morgen und übermorgen laß ich es jedenfalls langsam angehen. Der Mount Klamott müßte mal langsam in Richtung WaMa verschoben werden...

Heute Abend liegt noch eine Sondersitzung des Verwaltungsrates unserer Kommune an; hoffe, daß die nicht allzu lange dauert. Lust hab ich eigentlich keine, aber muß sein, weil wir eine Eilentscheidung treffen müssen.

Wünsch euch jedenfalls einen entspannenderen Abend...

LG vom Paladin

editiert (Ortsangabe entfernt) 24.04.2021 6:17 Ruth

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

gesamter Thread: