To-do-Liste für einen glücklichen Herbst (Allgemein)

Donna @, Samstag, 19.09.2020, 22:29 (vor 1504 Tagen)

To-do-Liste für einen glücklichen Herbst

Uschi @, Sonntag, 20.09.2020, 13:00 (vor 1503 Tagen) @ Donna

Dankeschön, liebe Donna!

LG Uschi

Liste für einen glücklichen Herbst (Re: To-Do)

Micha @, Sonntag, 20.09.2020, 17:24 (vor 1503 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und Uschi,

das gibt es auch woanders in Holz oder auf Leinwand, aber das ist ja eigentlich nebensächlich, den die Idee bzw die Anregung sich selbst dazu Gedanken zu machen, was man machen könnte ... die ist es, die ich hinter diesem Posting sehe ... und die ich hiermit aufgreife ...

Für mich gehört zum Herbst ... buntes Herbstlaub, Kerzen(licht), Kastanien ...

Ein freundlicher Abschiedswinken zu der Sommerkleidung , Winke-bis-zum-nächsten-Jahr ...
das an Schal und wärmende Bekleidung denken, den vorm Sonnenaufgang bzw nach Sonnenuntergang wäre es manchmal schon nett es zur Hand zu haben, sonst zieht es mich nach drinnen (bzw erst gar nicht vor die Haustür)

Vielleicht muss man - und damit auch ich - dieses Jahr auf den Besuch von Advent- bzw Weihnachtsmärkten verzichten oder anders als sonst genießen. Welche Alternativen könnte es geben ...

Herbstdekoration ... basteln ... aufstellen ... oder "nur" anschauen, bewundern, drüber freuen ...

Diese Woche habe ich als Geburtstagsgeschenk einen gewünschten und jedes Jahr wieder freudig benützten Jahreswandkalender besorgt gehabt und nächste Woche bin ich dran, dann schau ich nach einem passenden Taschenkalender für mein "Zweitausendundeinundzwanzig" ...

• Zwiebelkuchen machen und/oder essen
  • meinen Drachen steigen lassen ... oder anderen dabei zusehen
  • vielleicht mal dieses Jahr selber Weihnachtskekse backen und in der Adventszeit genießen

Achja, meine Sommerlichen-Fenster-Schmetterlinge sollte ich heute vielleicht abhängen (und aufräumen !)

und dabei überlegen ob und wenn ja, wo ich meine Herbstdeko-Sachen habe (Igel, Pilze, usw)

bzw wohin ich sie stellen würde, wenn ich den Platz hätte ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.