Mal anders aber auch wirklich gut? (PA)

Lauke, Mittwoch, 23.09.2020, 11:07 (vor 1468 Tagen)

Am letzten Sonntag in der Frühe wollte ich eigentlich zu meiner Mutter fahren, Hof und Gehsteig fegen, als Überraschung.
Bin daher früh aufgestanden. Hab es mir dann aber anders überlegt. Vielleicht mag meine Mutter solche Überraschung gar nicht, man macht das nicht am Sonntag...

Dann war ich "fertig", aber unzufrieden.
Der Spiegel in der Diele war schmuddelig, also hab ich den geputzt, und gleich weitergemacht, Spiegel im Gäste WC, dann Fenster, innen und außen. So ganz locker.
Mittagspause.
Dann den Rest der Fenster unten, auch eines, für das man eine Leiter aus der Garage braucht.
Hinterher konnte ich meinen Nachmittag genießen.

Hat im einzelnen nicht lange gedauert, der Unterschied zu vorher ist aber schon schön.
So kann es also auch gehen. Fensterputzen mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Aber das stimmt vielleicht gar nicht.

Das was daran vielleicht blöd war, in meinem Kopf entstand so ein Plan: Nach der nachmittäglichen Pause, kannst du ja dann noch das Glas der Bilderrahmen an den Wänden und das Glas des Wohnzimmerschrankes putzen - und morgen alle Spiegel und Fenster oben.

Und das habe ich nicht getan.

Es hatte also beides: Einen schönen Erfolg. Aber der Misserfolg kam gleich hinterher.

Mal anders aber auch wirklich gut?

Sonne, Mittwoch, 23.09.2020, 13:01 (vor 1468 Tagen) @ Lauke

Hallo Lauke,

sieh doch eher das Positive als gleich das Negative !
Wer weiß vielleicht ist am nächsten Sonntag das dran, was du noch machen willst.

Auf jeden Fall besser als vorher !

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum