Avatar

Plan für Donnerstag II (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 24.09.2020, 18:50 (vor 1315 Tagen) @ Micha

[image]

Aber meine inneren Anteile freuen sich übers PARA-Ergebnis ... und darum bleib ich dran !
----

zwp-online.info > Liebe es, ändere es oder verlasse es ... Thema > was du tun kannst, damit es dir gut geht ...
Deine genaue Formulierung ist, was du tun kannst, um die Situation zu verbessern. Wie sieht deiner Meinung nach eine solche Situation aus? ... Je nachdem, wie deine Antwort ausfällt, gibt es nun drei Möglichkeiten: Liebe es, ändere es oder verlasse es. Häufig wird ein vierter Weg gewählt: du machst weiter wie bisher und hoffst, dass sich etwas ändert. ...

Ausgehend von der IST-Situation (passend zum Forumsthema) bezogen auf meinen Haushalt und das ich mich mit dem aktuellen Aussehen meiner Wohnung nicht wohlfühle, Stichwort: Leidendsdruck. Was unterscheidet die "Jetzt-Situation" von meiner "Wunsch-Vorstellung" - und kann ich persönlich daran etwas (ver)ändern ?!
Ja ... wenn / dann ... und wieso tue ich es dann nicht ?!?

~

Leidensdruck: Die wichtigste Triebfeder für Veränderung
... der Stress, der aus einer schwer erträglichen Situation entsteht ...

Wer keine Wahl hat, muss ertragen, was eigentlich kaum zu ertragen ist. Leidensdruck allein erzeugt daher lediglich Resignation und Apathie. Damit Energie zur Veränderung entsteht, muss zu dem Leidensdruck eine positive Perspektive kommen. Erst wenn das Leiden herausgefordert wird von der Idee, dass es auch anders sein könnte und dass diese Änderung realistischerweise erreichbar ist, entsteht ein Gefühl der Hoffnung, und mit ihr die Energie zur Veränderung.

An dieser Stelle funkt mir der "Perfektionist" immer wieder dazwischen :-|
---
https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/in-der-vergangenheit-leben

http://www.alphainside.de/5-tipps-wie-du-damit-aufhoerst-zu-viel-nachzudenken-und-aengs...


M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung)
-
Dones

  • TagesThema
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Keramik BB-PA't
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u. sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe 1x
    Balkon PARA > verschoben wg Regen
  • MonatsThema September
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum