Weihnachtsplanung (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 01.11.2020, 16:11 (vor 1271 Tagen)

Wie letztes (und schon vorletztes?) Jahr mache ich an Allerheiligen die Weihnachtsplanung
(nach Kornelia Wassersteiner, "Frohe Weihnachten - diesmal wirklich!").
Das hat zu einer sehr entspannten Adventszeit geführt. :-)

Dazu gibt es 3 Listen:

1. Wen möchte ich beschenken?

Hier habe ich bisher 6 Personen aufgeschrieben. (Und es soll mir keiner kommen mit "Geschenke sind doch nicht wichtig" - ich liebe es zu schenken und beschenkt zu werden!)

2. Baustellen, die ich vor dem 1. Advent beseitigen möchte.
Hier rät sie, die Baustellen aufzuschreiben und dann keine mehr hinzuzufügen. Was da steht, wird gemacht, und damit basta.

Was bei mir steht? Ordnung in die Papiere bringen - Fenster putzen - den Balkon winterfein machen - Teppichreinigung.
Ich bin nicht so fleißig wie Sonne und werde nicht täglich mehrere Stunden arbeiten, aber nach Möglichkeit möchte ich montags bis freitags eine halbe Stunde den Papieren widmen.

3. Zeitlicher Ablauf der Feiertage: wer wann wen besucht.
Das ist vor allem für Familien relevant, ich brauche diese Liste nicht.

Wir haben geplant, dass ich über Weihnachten nach Norddeutschland fahre und dort mit zwei Freundinnen feiere. Habe auch schon die Fahrkarte dafür. Ob das klappt, steht ja alles in den Sternen. Aber trotzdem möchte ich mal planen, dann ist auf jeden Fall schon die Vorfreude da. :-P

Und ich freue mich schon jetzt darauf, am 28. November die Weihnachtsbettwäsche aus Flanell aufzuziehen. ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum