Geschenkideen zum 90. Geburtstag (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 19:22 (vor 1264 Tagen) @ Apfelsine
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 01.11.2020, 19:28

Hallo Apfelsine,

mein Nachbar und gleichzeitig Vermieter wird demnächst 90 und obwohl ich sonst sehr kreativ bin, habe ich keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Er ist gesundheitlich eingeschränkt, selbstgemachte Pralinen soll er nicht, für allzu Privates kenne ich ihn nicht gut genug. Im Moment denke ich an ein kleines Körbchen, bestückt mit nützlichen Kleinigkeiten aus der Drogerie/Reformhaus oder Apotheke, in der Mitte dazu eine kleine Duftkerze - habt ihr noch andere Ideen? Er hat früher sehr viel gemalt, hat auch Ausstellungen gemacht, hat aber kein Atelier mehr (in diesen Räumen wohne ich jetzt teilweise). Seinen Geschmack was Lesen, Musik oder Wein anbelangt, kenne ich nicht.

ich bin nicht so dafür Alkohol zu verschenken. Vielleicht auch, weil wir selber wenig Alkohol trinken und die Weinflaschen im Weinregal nur langsam wenig werden. Eine Duftkerze verträgt auch nicht jeder. Eine Kerze aus Bienenwachs oder eine neutrale Kerze ist evtl. besser.

Spontan fällt mir ein Kunstkalender für die Wand für das nächste Jahr oder ein Tischkalender (ohne Kalendarium) mit guten Sprüchen ein. Muss ja nicht der teuerste Kalender sein.

Gegenstände aus dem Drogeriemarkt, Reformhaus oder Apotheke: Du weißt nicht, welche Marken er gerne verwendet und welche nicht. Schade, wenn es dann im Müll landet.

Mit 90 Jahren hat man meistens alles was man braucht. ;-)

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum