Montag: E-Mails + Newsletter. (Allgemein)

Uschi @, Montag, 02.11.2020, 14:47 (vor 1264 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni, hallo Micha,

komme ich schon lange nicht mehr, bei insgesamt 5 Postfächern (beruflich und privat, versuche das mal demnächst auf 4 zu reduzieren...) müsste ich dann schon einen halben Tag dafür verwenden, was echt zu anstrengend ist. Ich lasse die Postfächer so wie sie sind (wenn unrelevante Überschriften auch ungelesen ;-) ), lösche ab und zu größere Themen raus (z.B. irgendwelche Werbung) und nur die wichtigen Mails werden evtl. in extra Ordner geschoben oder extern gespeichert. Das muss reichen...

ich lösche nicht täglich E-Mails und Newsletter, aber am Ende eines Monats oder ab und zu, wenn ich Pause bei der Haus- und Büroarbeit mache. Newsletter mit Angeboten bis … sind schnell gelöscht. So bleibt es einigermaßen im Rahmen.
Bei Gelegenheit sollte ich Anhänge von E-Mails abspeichern und in der E-Mail selber löschen.

Grüße von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum