Avatar

Re: Plan für Montag "Wie dumm ist das denn ?" (Allgemein)

Ruth @, Montag, 02.11.2020, 15:37 (vor 1243 Tagen) @ Micha

Hey, Micha ,


Und weil ich mich DAMIT nicht weiter beschäftigen möchte, zögere ich, z.B.: bei der Erledigung meiner MR *kopfschusssmilie* .... und das mache ich solange, bis es echt Ärger gibt. Wie dumm ist das denn ?!?

Das ist nicht dumm.
Das ist , weil mensch es so gewöhnt ist seit Dekaden.
Ein bisschen wie in der Psychologie bei manchen Kindern:
Wenigstens negative Aufmerksamkeit kommt rum.
Und ein bischen Masochismus, denn "ich Schlumpi hab es ja garnicht verdient , daß es mir besser gehen kann "

Ich weiß sicher, das und das passiert, wenn ich den PT sehr lange ignoriere :
Ins unermessliche wachsende Rechnungen
Inkassobriefe
Zustellungsurkunden
Androhung von Beuge- und Erzwingungshaft
Herzklopfen und Atemnot beim Briefkasten anschauen, ärgeres beim Briefkasten öffnen

Das gibt eine gewisse Art von Sicherheit , das gibt so gewisse Sensationen ins Leben...

Jahrzehntelange Übung geht nicht von eben auf jetzt weg.

Ist meist unbewusst/halbbewußt und ich sehe es für mich so ein bisschen wie "Krankheitsgewinn"

Oder Portia Nelsons Autobiographie in 5 Kapiteln hier kapitel 3

Kopf hoch ! (geschrieben, wie gedacht ,; will niemand auf die Füsse treten, fühlt sich bei mir so an ...)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum