Masken (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 03.11.2020, 18:07 (vor 1262 Tagen) @ Donna

Ich habe 4 Stoff- und 3 Einmalmasken. Die trage ich abwechselnd, jeweils passend zur Kleidung.

Ich will sie nicht nach jedem Tragen waschen, aber doch so nach 3-4 mal. Aber da habe ich überhaupt keinen Überblick, welche ich jetzt wie oft anhatte.

Wie macht ihr das?

Die "Einmalmasken" habe ich jetzt gewaschen und bin erfreut, wie sie die Form und die Struktur behalten haben.

Hallo Donna,

ich weiß nicht, was Du unter Einmalmasken verstehst? Meinst Du da die hellblauen Masken wie beim Arzt oder in der Klinik?

Während des ersten Lockdowns war ich wenig unterwegs, wo ich eine Maske gebraucht habe. Im Oktober habe ich gearbeitet und war mehr unterwegs. Deswegen habe ich für die restlichen Familienmitglieder und für mich nochmals Masken gekauft.
Verlasse ich das Haus habe ich eine Maske in der Hosentasche und mindestens eine frische Masken im kleinen Rucksack dabei. Mir ist eine Maske mal auf den Boden gefallen und ich war sehr froh, dass ich Ersatz dabei hatte.
Während ich nicht außer Haus gearbeitet hatte, war ich wenig einkaufen oder unterwegs, wo ich eine Maske gebraucht habe. Da habe ich eine Maske schon mal 5–7 Tage benutzt.
Im Oktober habe ich gearbeitet und spätestens jeden zweiten Tag eine frische Maske benutzt, eher täglich.

Normalerweise wasche ich die Masken bei 60 °C in der Waschmaschine mit.
Sollte ich dazwischen die Masken waschen müssen, würde ich sie in einem größeren Topf mit Waschmittel und Wasser auskochen. Bei den Stoffmasken ist es kein Problem.

Schöne Grüße von

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum