Mein Tipp für das "Wort des Jahres 2020" (Off Topic)

Giovanni @, Dienstag, 03.11.2020, 21:10 (vor 1241 Tagen) @ Donna

Hallo noch mal,

da sich ja dieses Chaos-Jahr so langsam dem Ende zuneigt - immerhin ist das letzte Sechstel eingeläutet ;-), krame ich diesen Forumschatz aus - nicht um einen Vorschlag zu machen, denn mir auch nach drüber mehrmaligen (schlecht) drüber schlafen kein Wort eingefallen: sprachlos, das will bei mir Schnabbelschnute was heißen...

Aber ich habe einen Kandidaten für den Satz des Jahres gefunden: "Nur die Exponentialfunktion kann uns retten, das glaube ich wirklich." - der stammt vom Spiegelkommentator Christian Stöcker: wenn die Menschen begreifen würden, dass es sich bei Corona UND noch viel mehr beim Klimawandel um exponentiell verlaufende Prozesse handelt, dann bestände noch Hoffnung. So das war's für heute, ich gehe schlafen - vielleicht fällt mir ja auch noch ein passendes Wort ein?

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum