Freitag: als Taxi unterwegs … (Allgemein)

Sonne, Samstag, 14.11.2020, 16:02 (vor 1251 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

beim Lesen dachte ich schon manchmal, dass Du oft als Taxi unterwegs bist …
Jetzt, wo Du Dich schonen sollst: warum leihst Du Deiner Tochter nicht Dein Auto?

Meine Tochter hat leider keinen Führerschein und darf ihn auch nicht machen,
da sie sehbehindert ist und wenn es abends früher dunkel wird, könnte sie noch
nicht mehr spazieren gehen mit dem Pferd, da sie total nachtblind ist !

~

Klar, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen Deine Tochter und ihr Kind länger, aber bei Dir muss man die Zeit mitrechnen, wenn Du vom Reiterhof nach Hause fährst oder sie nach dem Reiten abholst, also ohne sie hinfährst …

Ich darf nur von mir ausgehen. Ich habe versucht all unsere Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen. Als Erstklässler z.B. mit Musikinstrument (Gitarre) alleine zur Musikschule zu fahren. Zwei-, dreimal geübt – dann hat es geklappt.
Allerdings musste ich alles alleine stemmen. Göttergatte war berufstätig und die Großeltern wohnten ca. 300 km entfernt.

Da hattest du wirklich das Problem, da du ja auch mehrere Kinder hattest dies alleine zu stemmen,
Grundsätzlich versuche ich dies auch immer so zu handhaben, aber jetzt da meine Tochter Alleinerziehend ist,
wird es auch schwieriger, wenn ich nicht einspringen kann als Taxi würde das Enkelkind gar nicht zum reiten
kommen, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit umsteigen wären sie jeweils über eine Stunde hin und
zurück unterwegs. Dies schaffen der Kleine und die Große leider nicht, dann würde das Reiten auf der Strecke bleiben !
Das wäre schade, so beim schreiben wird mir bewusst, ich wäre als Kind auch gerne geritten ! Aber das durften
nur meine zwei jüngeren Schwester‘n - ich hatte nicht das Talent dazu oder mein Vater hatte sich nicht die Zeit
genommen es mir beizubringen ! Ich hatte auch immer etwas mehr Angst davor.

Danke Uschi & Donna, dass ich mir solche Gedanken darüber machen konnte durch euer Nachfragen ! Also hat
das auch ganz viel mit mir und meiner eigenen Geschichte zu tun, warum ich die Beiden immer zum reiten fahre !

Liebe Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum