Sonniger, warmer Sonntag Mitte November … (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 15.11.2020, 15:59 (vor 1251 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

gestern habe ich bei Tageslicht gesehen, dass eine Näharbeit von mir mit einem dunkelblauen Faden anstelle von einem schwarzen Faden behoben wurde. :-| Okay, zukünftig die Fäden nur bei Tageslicht heraus suchen. ;-)

[image] Wenn Du eine ordentliche Wäscherin bist, die die Wäsche nach Farben trennt, könntest Du vielleicht mit einem schwarzen Permanentmarker den Faden cheaten :floet:

Dankeschön für Deinen Tipp. :-)

Das hat mich grade angenehm an meine Oma erinnert, eine großartige Handarbeiterin und an Einkäufe mit ihr :
Fehlte Zubehör für ein geplantes Nähprojekt
nahm sie ein Stück Stoff , Knöpfe oder Fäden mit und prüfte lange und genau im Laden, ob alles passt.
War sie unsicher wegen des künstlichen Lichts,
konnte sie damals sogar im Kaufhaus die Erlaubnis bekommen,
mal mit der entprechenden Ware auf die Straße zu gehen und dort bei Tageslicht zu prüfen...

Normalerweise mache ich es wie Deine Oma und schaue bei Tageslicht auf der Terrasse, welcher Faden am besten passt.
Falls ich einen besonderen Faden kaufen musste, habe ich es wie Deine Oma gemacht.

[image]

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum