Start in den Donnerstag (Allgemein)

Nina, Donnerstag, 07.05.2009, 06:41 (vor 6095 Tagen)

Guten Morgen ihr alle,

[image]Schatz geweckt
[image]Kaffee gekocht
[image]Foren gecheckt
[image]Beitrag geschrieben

[image]Emails abgerufen, gelesen
[image]todos für heute überlegen
[image]Medis nehmen
[image]wach werden
[image]Betten machen
[image]selbstgemachte Kerze für R. heraussuchen
[image]kleine persönliche Badrunde
[image]durch Bearbeitung von gestern Abend in Unordnung geratene Leitz-Ordner wieder geordnet
[image]AHA's heute planen was ich alles dafür brauche und wann ich weg muss[image]Ergänzungslieferung einheften (von Januar 2009)

Viele liebe Grüße
Nina

Re: Donnerstag II

Nina, Donnerstag, 07.05.2009, 07:26 (vor 6095 Tagen) @ Nina

Guten Morgen,
[image]Schatz geweckt
[image]Kaffee gekocht
[image]Foren gecheckt
[image]Medis nehmen
[image]wach werden
[image]Betten machen

[image]durch Bearbeitung von gestern Abend in Unordnung geratene Leitz-Ordner wieder geordnet
[image]AHA's heute planen was ich alles dafür brauche und wann ich weg muss[image]Ergänzungslieferung einheften (von Januar 2009)

Viele liebe Grüße
Nina

Re: Donnerstag II

Katta, Donnerstag, 07.05.2009, 09:00 (vor 6095 Tagen) @ Nina

Hallo Nina,

du hast ja schon einiges geschafft und noch einiges vor, Danke fürs anschubsen, ich starte jetzt mit

und genieße erstmal die "Freuden" des Familienbetriebs: Trotz Krankheit muß ich heute hin und ein paar dringende Sachen erledigen.
Das wird aber alles in allem nur ca. 1 Stunde brauchen, morgen bleibe ich dann komplett zu hause.

Geschafft heute schon:
1 Kind mit Frühstück versorgt und pünktlich zur Schule geschickt
das andere Kind (auch krank) mit Hustensaft versorgt
Katzen gefüttert
Frühstück, Kaffee und Medis für mich

Außerdem steht noch an:

einen Termin absagen
einen Termin vereinbaren

und wenigstens noch die Spüma aus/einräumen
vielleicht auch noch an den freien Stellen eine Staubsaugerrunde
Ich hab zwar ganz sicher keine Stauballergie, aber immer so das Gefühl wenn die Wollmäuse zu groß werden kratzt es im Hals-
vielleicht bewahren die Wollmäuse auch immer die Erkältungserreger bis zum nächstenmal auf!?

Mehr ist dann heute aber nicht drin, auch das essen wird eher knapp ausfallen, Suppe oder soDa fällt mir ein daß ich noch ein Hühnchen in der Kühltruhe hab, Suppengrün ist auch noch da,
das gibt Hühnersuppe für mein hustendes (naja, eher bellendes) Kind und michBis später, Katta

Re: Gute Besserung

Nina, Donnerstag, 07.05.2009, 09:44 (vor 6095 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

erstmal gute Besserung für Dich und dein Kind. Bei mir geht die Erkältung wirklich langsam weg und ich kriege wieder mehr auf die Reihe.

Mein mühsam erdachtes Ablage und Wiedervorlagesystem macht mir im Augenblick Spass, weil ich merke, dass es funktioniert. Alle Zettelchen, die ich finde, wo ich mir was aufgeschrieben habe, was ich noch machen muss, was ich regelmäßiger machen sollte, was ich für jemanden besorgen muss, ... einfach alles hefte ich jetzt in den richtigen Ordner. Was eilig ist, oder in den nächsten Tagen erledigt werden muss, hefte ich nach vorne. Jeden Tag kommt so ein bisschen mehr Ordnung in mein Papierleben und auch in mein Leben und in meinen wirren Kopf.

Heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, da ich noch 2 lange AHA - Termine habe.

Ich habe meine Krankheitszeit diesmal nutzen können um mich zu erholen und um mein inneres Wirrwarr zu ordnen. Jetzt denke ich, dass ich ab Montag wieder dem Alltag gewachsen bin. Wenigstens für die nächsten Wochen. Ein gutes Gefühl!

Viele liebe Grüße
Nina

Re: Donnerstag III

Nina, Donnerstag, 07.05.2009, 11:52 (vor 6095 Tagen) @ Nina

Guten Morgen,
[image]Schatz geweckt
[image]Kaffee gekocht
[image]Foren gecheckt
[image]Medis nehmen
[image]wach werden
[image]Betten machen
[image]weiter beim Papiertiger sortieren, wegwerfen, abheften, Wiedervorlage bestimmen ... es geht voran
[image]AHA's planen und alles richten, was ich unterwegs brauche
[image]Frühstück
[image]BB
[image]2. Kaffee getrunken
[image]Haare gewaschen
[image]Brille geputzt
[image]Foren und Emails gecheckt

[image]1. AHA 12.30 Uhr: Geld holen
[image]2. AHA 13.00 Uhr: Essen gehen und erzählen mit R. (ca. 3 h)
[image]3. AHA 18.00 Uhr: Kassenübergabe - ich bin eine von zwei Kassiererinnen im Verein und wir wechseln uns ca. alle 12 Wochen ab, immer mitten im Quartal - (ca. 1 h), sonstige Büroarbeit (ca. 1 h)
[image]4. AHA 20.00 Uhr: Gruppenbesuch (ca. 2 h)
Verschieberli:[image]
[image]Ergänzungslieferung einheften (von Januar 2009)

Viele liebe Grüße
Nina

Re: Donnerstag IV

Nina, Freitag, 08.05.2009, 06:28 (vor 6094 Tagen) @ Nina

Rest von gestern:

[image]1. AHA 12.30 Uhr: Geld holen
[image]2. AHA 13.00 Uhr: Essen gegangen und mit meiner Patentante R. erzählt, find ich ziemlich anstrengend, da sie fast niemanden zum Erzählen hat und daher ohne Punkt und Komma berichtet, was in den letzten Wochen passiert ist, wie es ihr geht, was sie vom wem gehört hat ... Aber ich habe sie sehr lieb und so mach ich ca. alle 8 Wochen einen Termin zum Essen mit ihr.
[image]3. AHA 18.00 Uhr: Kassenübergabe + sonstige Büroarbeit
[image]4. AHA 20.00 Uhr: Gruppenbesuch

Verschieberli:[image]
[image]Ergänzungslieferung einheften (von Januar 2009)

Viele liebe Grüße
Nina

Re: Start in den Donnerstag

BigBird, Donnerstag, 07.05.2009, 10:36 (vor 6095 Tagen) @ Nina

- 2 Kinder in der Schule
- ein Kind im Kindergarten
- gefrühstückt
- Medis genommen
- gelüftet
- Anruf
- Schmutzwäsche eingesammelt

Viele Grüße,
CHristine

Re: Start in den Donnerstag

BigBird, Donnerstag, 07.05.2009, 20:35 (vor 6095 Tagen) @ BigBird

- 2 Kinder in der Schule
- ein Kind im Kindergarten
- gefrühstückt
- Medis genommen
- gelüftet
- Anruf
- Schmutzwäsche eingesammelt

(lange rumgegammelt)
- 2x Wäsche gewaschen
- 2x Wäsche getrocknet
- Spülmaschine leer
- Windeltüten raus
- Mittagessen
- in vielen winzigen schritten meinen Schreibtisch fast leer
- Kinder-Abendessen

Viele Grüße,
CHristine

Auch mal wieer dabei

Mira, Donnerstag, 07.05.2009, 11:07 (vor 6095 Tagen) @ Nina

Hallo zusammen,

nachdem meine guten Vorsätze in den letzten Tagen immer nur im Sande verliefen, hänge ich mich mal wieder bei euch ran. Haushaltsmäßig ist hier wieder ein Riesenberg entstanden. Am liebsten würde ich ja einfach hier verschwinden. Aber es hilft ja nix.
Also gut, erstmal Wäsche im Garten aufhängen, und dann gleich die nächste Ladung fertig machen. Anschließend gibt es Frühstück für mich. (Die Kinder sind alle gut versorgt und weilen in Schule und Kiga.)

LG, Mira

Re: Auch mal wieer dabei

Mira, Donnerstag, 07.05.2009, 12:03 (vor 6095 Tagen) @ Mira

Hallo zusammen,
nachdem meine guten Vorsätze in den letzten Tagen immer nur im Sande verliefen, hänge ich mich mal wieder bei euch ran. Haushaltsmäßig ist hier wieder ein Riesenberg entstanden. Am liebsten würde ich ja einfach hier verschwinden. Aber es hilft ja nix.
Also gut, erstmal Wäsche im Garten aufhängen, und dann gleich die nächste Ladung fertig machen. Anschließend gibt es Frühstück für mich. (Die Kinder sind alle gut versorgt und weilen in Schule und Kiga.)
LG, Mira

Erledigt:
- Wäsche aufghängt
- Wama voll und an
- Fühstück für mich

Weiter geht's: Muss zum Baumarkt radeln. Suche Feuerschale oder Feuerkorb.Und will noch was für's Wochenende einkaufen.

LG, Mira