Re. OT: Lesebrille entspiegeln oder nicht (Allgemein)

Kirschblüte`, Samstag, 28.11.2020, 13:00 (vor 1244 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke für Deine Antwort!


beim Autofahren gute Dienste;
ohne Entspiegelung werde ich mehr als nötig geblendet .

Ja, das war mir bekannt, aber dafür habe ich ja die normale Fernbrille, Autofahren würde ich ja nicht mit der Lesebrille...


schon mal vorab testen,
wie es sich mit Störungen durch weiteren Lichtquellen beim Aufschauen verhält

Ja, das hatte ich eigentlich schon im Laden gedacht- warum setzt sich die Beraterin die Brille auf, statt sie mir zu geben? (im nachhinein denke ich, ich hätte halt beim Optiker gleich drauf bestehen sollen, dass man mich irgendwie probeschauen mit einer nichtentspiegelten Brille lässt...) Naja, zu spät... (ich will auch nicht nochmals einen Beratungstermin ausmachen, auf den ich dann ewig warten muss...).

Jetzt habe ich mich also doch für die Entspiegelung entschieden. Vielleicht habe ich mehr Geld als unbedingt nötig ausgegeben, andererseits, wenn ich eine Brille kaufe, die ich im Endeffekt nicht trage, habe ich auch unnötig Geld ausgegeben...

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum