Avatar

Re ↔ : überflüssige X-Mas-Deko (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 02.12.2020, 19:20 (vor 1234 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

... 35 Teile Weihnachtsdeko ausgemustert


meinen Glückwunsch zum gelungenem Aussortieren :-)

Danke .

ich frag mich und dsw jetzt dich, was du nun damit machst :-|
den das ist der Schritt der mir am meisten Schwierigkeiten macht :-(


Geht mir grade auch oft so :-|

Und rauf mir innerlich die Haare :
Die Dinge machen mich doch nicht als Person aus , warum kann ich soviel Kram nicht loslassen ?
Wie machen das die Minimalisten ?


Secondhandladen steht mir grade nicht zur Verfügung , auch mangels Mobilität.

Die Metallteile bekommt der Schrottler und Plastik geht in den gelben Sack, das hat Verpackungsmaterialqualität.
Klamotten bringe ich im Kleidercontainer unter...
Bücher - was mMn gut ist, aber bei mir überflüssig , biete ich als Creme der Fremdbücherfrau an und wenn sie das nicht will, gebe ich es peu a peu ins Tauschregal.
Aber ich habe momentan in puncto Büchern so einen Leidensdruck und Überdruß,
dass ich Einbände abtrenne und den Rest für Popapier und Eierkartons ins Altpapier kippe...

Auf der anderen Seite repariere ich alles, was ich reparieren kann...;-)


Dein Hinweis zu den Nachkommen der Kriegskinder hat mir einiges erklärt,
aber noch habe ich keinen "gangbaren Weg" für mich gefunden,
um für mich unbrauchbar gewordene Teile
loszulassen bzw weiterzugeben.

Habe ich auch nicht wirklich .
Der Gedanke , wegzuziehen in eine kleinere Wohnung löst äußerst vielfältig gemischte Gefühle in mir aus , was mein Kram anbetrifft .

Wenn mich aber in dem Punkt der geniale Geistesblitz trifft, lasse ich es Dich wissen !

Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum