Avatar

KW50_Mi_Sitzt ä Wärmsche mit'm Schärmsche uff'm Tärmsche... (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 09.12.2020, 15:51 (vor 1227 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Mittwoch, 09.12.2020, 16:03

Hochdeutsch:
Sitzt ein Würmchen mit dem Schirmchen auf dem Türmchen...

Danke für die schirmigen WÜnsche, die haben dafür gesorgt, dass Kinderschirme vorhanden waren !
da ich mal wieder auf dem letzten Drücker bin, war das schon großartig.
Aber "schön"?

ich habe zwei besorgt, weil ich damit rechne, dass der Schirm gleich kaputt gespielt ist .
Ich dachte an rotrotrroten Schirm. Entweder sind die alle schon weggekauft gewesen , das passiert , wenn die Läden bereits sortierte Ware im Karton kaufen...oder die Einkäufer raffen nicht, wie sehr Kinder rot lieben !

Überhaupt habe ich nur einen Schirm mit rotem Griff und rotem Böbbel gefunden - aber mit hässlichen Autos drauf
Und bei der Drogerie dann einen regenbogenenfarben mit pinkem Griff und Böbbel.
Den roten Schirm gibts [image], der bunte gibt's als geheimen Ersatz für die Eltern :

[image]

Bepackt wie ein Lastesel bin ich durch die Stadt nachhause gezogen - bis auf Glühbirnenersatz und vergessen, die Altbatterien einzuwerfen (dabei hatte ich sie !) und Dienst an der Gemeinschaft ist alles erledigt.


Ich überlege noch, ob ich am Treitag nochmal in den SH-Laden gehe und dabei den Gemeinschaftsdienst einfach so mitmache (dauert etwa 45 Minuten )


TK-Ware direkt noch mit "Jacke an" ins Gefrierfach gepackt
Lebensmittel + andere Einkäufe habe ich weggeräumt

Dann mir einen kaffee gemacht und bin grad im Pausenmodus

Jetzt mache ich mal in der Küche weiter [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum