Avatar

KW51_ Di2_ Geschichte (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 15.12.2020, 12:38 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

heute noch
Ein paar Briefe schreiben
frankieren und abschicken

( ✔ ) gestern gewaschene Wäsche
zum Trocknen im Bad verteilen

bin dabei Zwei Schlamperschubladen aufräumen
dito im Bad mal mehr als die Basics und
✘ eilt nicht mglw. den BaZi-Schrank sichten und von "Müll" befreien
✘ eilt nicht Alle Haarspängelchen mit Goldsprüh vereinheitlichen
✘ eilt nicht Ebenso die Dekonüsse und den [image]-Vogel
✘ eilt nicht Eventuell Kommodentür fertig"vergolden"
Anfangen , Stück für Stück, Fenster zu putzen
saugen
spazieren, um Gemüsekiste zu bezahlen (Tür zu Tür zu Tür zu Tür Service )
verzettelt: Daran bin ich hängengeblieben : "Familienchronik" für SchwieTo schreiben -
Ein großes Wort für kleine äusserst lückenhafte Bruchstücke , die allerhöchstens mit meinen Urgroßeltern beginnen können und die wahrscheinlich zeitlich / chronologisch nicht richtig von mir eingeordnet werden können :-(
Zum einen haben meine Ahnen nicht viel erzählt (zuviel Schmerzhaftes ) und wenn sie erzählt haben, war es entweder in einem von zwei Dialekten, von denen ich nicht jedes Wort verstand oder es war dem Kind in mir nicht wichtig.
Heute bedaure ich das etwas, ebenso wie die handwerklichen Fertigkeiten, die sie beherrschten, die ich gesehen, aber nicht genau genug beobachtet oder gelernt habe .

Das ist nun eben so .

Besser, Bruchstücke und ein paar Namen, Orte und ein Gefühl für die Menschenwurzeln, als garnichts.
Als Nachkriegskind habe ich mich immer wurzellos gefühlt.Vielleicht ist es mir deshalb so wichtig, die paar Luftwurzeln weitergeben zu können, damit meine Kinder nicht so ganz im luftleeren Raum schweben.

Kommt gut in den neuen Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum