Re: vorweihnachtliche Stimmung (Allgemein)

Giovanni @, Sonntag, 20.12.2020, 00:49 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Hallo Sonne, Micha und Ruth,

Bei mir hängt ein Herrnhuter Stern , der soll mich an alle die erinnern, mit denen ich (aus verschiedenen Gründen ) nicht zusammen feiern kann !

bei uns hängt so ein Stern jetzt im Flur - so weiß, wie der im Kanzleramt - nur nicht aus Plastik und 'etwas' kleiner ;-) ...
[image]
- ich finde er ist in dieser dunkelsten Zeit ein Zeichen der Hoffnung - der in Berlin als eins der christlichen Kultur im Zentrum der Demokratie - bei uns im Flur eins für einen täglichen Neuanfang in dunklen Zeiten.

Bei mir äußert sich die vorweihnachtliche Stimmung im Moment vor allem dadurch, dass der Jahresabschluss schon schön grüßen lässt und arbeitstechnisch jeden Tag ein größerer Auftrag auf dem Schreibtisch liegt (heutzutage ist da eher der virtuelle gemeint - aber auch der neue Eintrag auf der jeden Tag abzuarbeitenden Aufgabenliste). Abends nach der Arbeit sind dann inzwischen virtuelle Weihnachtsfeiern groß in Mode - außerdem noch die ein oder andere Geburtstagsfeier.

Das hat dazu geführt, dass mein schöner Aufräumplan im Büro etwas pausiert und deswegen auch meine täglichen Aufräumpläne hier im Forum. Das heißt nicht, dass ich nicht auch an den "planlosen" Tagen - was das betrifft - nicht an so manchen Spruch, Erkenntnis und und Praxis (Spiel?) aus diesem Forum denke!

Aber da jetzt wirklich alle Briefe geschickt und nur noch manche Mail verschickt werden muss, ich hoffentlich kein Geschenk vergessen habe, kann ich mich in der Freizeit (es sind ja zwischen den den Tagen ja 2 mal 3 Tage frei) wirklich an mein Fußbodenprojekt machen - die Baumaterialien habe ich soeben noch einem gerade schließenden Baumarkt abgerungen. Außerdem wurde ja auch so schon der ein oder andere Plan geschmiedet...

In diesem Sinne, ich wünsche Euch viel von der adventlichen Stimmung, die der Herrnhuter Stern als Stern von Bethlehem eigentlich meint!

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum