Re: ? on-off-topic: TV-Hinweis: ´Angst, Panik, Schock! - Leben mit Phobien. (Allgemein)

Paladin, Dienstag, 12.05.2009, 19:18 (vor 6088 Tagen) @ Chaosinela

Moin Chaosinella,

VIDEO-aufzeichnen kann ich leider NICHT-mehr ... [image]
KEINE-einzige-VideoKassette im Haus ... [image]
!!! Schachtelweise-Video-Kassetten (in mehreren Bananen-Schachteln. Die "meisten"-davon - NICHT beschriftet,
daher z.Z. NICHT-verwendbar ... [image]!)
Ich darf KEINE Video-Kassetten mehr kaufen !!! Einkaufs-VERBOT !!! Es kostet zu viel Geld >Vielleicht sollte ich ENDLICH auf die neue Video-Technik umsteigen - ein Video-Gerät (für den man KEINE-Kassetten
als "Futter" kaufen muß ... sondern: DIREKT-Aufnahme ! DAS wäre die Lösung ! [image]...[image]
Nur müßte ich ein kostengünstiges Video-Gerät finden

Das jibbet's hier: http://www.onlinetvrecorder.com/

Ist absolut gratis und man kann derzeit 57 Sender aufzeichnen in guter Qualität...

Ich bin da schon seit über 3 Jahren dabei und sehr zufrieden mit dem Dienst. Video-Cassetten gehören bei mir defintiv der Vergangenheit an, und was aufgehoben werden soll, wird auf einer externen USB-Festplatte gespeichert; 250 GB gibt's schon für 40 bis 45 €uronen und da passen bis zu 300 Videos drauf.

Mittels EPG-Programmierung ist das Aufzeichnen absolut einfach: Man klickt einfach nur das Video im Programm an, das man haben will und gut ist. Danach muß man die Datei nur noch downloaden und dekodieren. Das Dekodierprogramm gibt es ebenfalls kostenlos auf der Seite. Dekodieren kann man allerdings nur Videos, die man auch programmiert hat.

Willst du nachträglich noch ein Video haben, weil du es zu spät gesehen hast, ist das auch kein Problem. Dann machst du bei einem anderen OTR-User (z.B. bei mir) eine Buddy-Anfrage, was dir dann das Dekodieren dann ebenfalls erlaubt, sofern ich das Video aufgezeichnet habe. Das ist bei mir als Premiumuser aber kein Problem, da der Premiumuser in der Regel alles automatisch aufzeichnet.

Zum kostenlosen Downloaden gibt es sogenannte Mirrors (z.B. http://www.free-klingeltoene-handy.de/index.php), welche die Videos länger als 14 Tage wie bei OTR vorhalten. Theoretisch könntest du noch 5 Monate nach einer Ausstrahlung das Video ziehen.

Für mich ist dieser Dienst jedenfalls eine attraktive Möglichkeit zum Aufzeichnen... Ich brauche keinen Videorekorder mehr und auch keine teuren Bänder mehr
LG vom Paladin

LG vom Paladin

gesamter Thread: