Wie sieht das hier jetzt rechtlich aus? Forum schließen? (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 05.01.2021, 10:40 (vor 1206 Tagen) @ Apfelsine

Guten Morgen Apfelsine und alle anderen MMs hier,

ich frage mich gerade, wie die rechtliche Lage hier nun ist. Wer ist verantwortlich, wenn hier plötzlich mal ein rechtsextremer oder pornografischer Beitrag auftaucht? Klar, den kann man löschen, aber damit ist es ja nicht getan. Wer ist verantwortlich, wenn hier jemand einen Suizid und/oder eine Straftat ankündigt (solch einen Fall hatten wir vor vielen Jahren mal)? Oder zig andere Szenarien. Jedes Forum muss einen verantwortlichen Ansprechpartner haben, der umfangreiche Rechte und Pflichten hat.
Ich habe jetzt mal die Forumsgründerin angeschrieben, vielleicht kann sie sich dazu äußern. Wenn sich da niemand findet - müssen wir das Forum dann schließen?

ich bin nach dem Lesen der traurigen Nachricht davon ausgegangen, dass Micha die Forumsgründerin anschreibt?
Sicherlich hat Paladin gut vorgesorgt, sonst hätten wir gestern nicht die Nachricht erhalten.
Jetzt müssen wir abwarten, wie Birgit sich dazu äußert.

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum