Wie sieht das hier jetzt rechtlich aus? Forum schließen? (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 05.01.2021, 12:34 (vor 1204 Tagen) @ Apfelsine
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 21.01.2021, 22:26

Guten Morgen zusammen,

ich frage mich gerade, wie die rechtliche Lage hier nun ist. Wer ist verantwortlich, wenn hier plötzlich mal ein rechtsextremer oder pornografischer Beitrag auftaucht? Klar, den kann man löschen, aber damit ist es ja nicht getan. Wer ist verantwortlich, wenn hier jemand einen Suizid und/oder eine Straftat ankündigt (solch einen Fall hatten wir vor vielen Jahren mal)? Oder zig andere Szenarien. Jedes Forum muss einen verantwortlichen Ansprechpartner haben, der umfangreiche Rechte und Pflichten hat.
Ich habe jetzt mal die Forumsgründerin angeschrieben, vielleicht kann sie sich dazu äußern. Wenn sich da niemand findet - müssen wir das Forum dann schließen?

LG Apfelsine

Hallo Apfelsine, Ruth und Uschi,

diese Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt. Allerdings ist Birgit schon lange nicht mehr aktiv
[interne Daten]
und auch nur als einfache Benutzerin verzeichnet.
Micha ist allerdings auch Admin, es besteht also eher die Frage, wen er als Stellvertreter/-in benennen möchte? Ich denke das ist ein sinnvoller Weg des Übergangs und es würde mich nicht wundern, hätte Paladin nicht so oder ähnlich schon seinen Nachlass geregelt...

Gruß von Giovanni

PS: Admin hat [interne Daten] aus dem Text gelöscht


gesamter Thread:

 

powered by my little forum